Der S-Max kam vom Familiy-Van (Galaxy) und Ford nannte ihn Sport Activity Vehicle (SAV).
Im Grunde war das doch ein Galaxy mit Fließheck? Den hatte ich auch mal in der engeren Wahl, es ist dann aber ein Sharan geworden.
Diese Family-Vans gibt es ja heute nicht mehr und sie sind alle zu SUV mit dem Off-Road-Look geworden. Ford hat den S-Max auch eingestellt. Daher freue ich mich, dass bei den BEV wieder große Innen- und Kofferräume bei moderaten Außenmaßen erhältlich sind und dass Skoda mit dem Enyaq (gut Tesla schafft das auch) diese Fahrzeuggröße und -form im Programm hat.
Das für Familien oberhalb der 1,7 Normkinder im kindersitzpflichtigen Alter fehlt: Einzelsitze hinten mit einer ausreichenden Breite, drei Kindersitze mit ISOFix unterzubringen. Um so etwas noch zu bekommen, muss man sich leider bei Stellantis umschauen. Nicht einmal der BUZZ bietet das. Ein Armutszeugnis...
Ich freue mich schon auf das Gejammer meiner ältesten Tochter, wenn sie auf der Fahrt in Richtung Korsika im Juni hinten in der Mitte zwischen ihren kindersitz- bzw. erhöhungspflichtigen Schwestern kauern muss.