Ok, und wie sieht das aus, wenn man die Scheibe aus der Not heraus von innen einschlagen muss, um sich zu befreien?
Schlecht(er) für den, der drinnen sitzt.
Oder kommt so ein Szenario auf keinen Fall in der Praxis vor?
Ist mir in 35 Jahren noch nicht untergekommen. Wenn das Auto so verformt ist, dass die Türen nicht mehr aufgehen, ist da drin wahrscheinlich keiner mehr in der Lage die Fenster einzuschlagen. Ein denkbares Szenario wäre: Auto im Wasser, Türen gehen wegen des Wasserdrucks nicht auf und die elektrischen Fensterheber versagen. Aber auch dann könnte man die Verbundglasscheibe zerbrechen und die dann nicht mehr formstabile Scheibe rausdrücken. Verbundglas heißt ja nur, dass die Scherben durch die Folie zusammengehalten werden und nicht umherfliegen.