denn laut dieser Auffassung hat man bei jedem Neuteil, dass im Auto verbaut wird wieder von Neuem Gewährleistung.
Das ist keine Auffassung, das wurde auch durch Quellen belegt.
denn laut dieser Auffassung hat man bei jedem Neuteil, dass im Auto verbaut wird wieder von Neuem Gewährleistung.
Das ist keine Auffassung, das wurde auch durch Quellen belegt.
Musst du bei jeder neuen Streckenplanung "nachregeln, um ausschließlich für Tesla, Ionity und Fastned automatisch planen zu können?
Ja. Schrieb ich doch. Automatisch planen lassen, losfahren. Ca. 100 km vor dem geplanten Stopp manuelle Kontrolle, ob Wunschanbieter geplant wurde. Wenn nicht: manuelle Suche entlang der Route und Wunschanbieter kurz vor (oder nach) dem geplanten Stopp antippen. Fertig.
Vorteil des Skoda-Navis: der Ist-Verbrauch etc. wird ganz automatisch berücksichtigt. Genauer, als man das beim manuellen Abschätzen hinbekommen kann. Mit dem 85 wird endlich auch die Topographie berücksichtig, seitdem sind die vorhergesagten Reichweiten deutlich treffgenauer als beim 80.
Mit den Kombinationen, die hier schon genannt wurden (z.b. Tesla plus Ionity), die man ausschließlich nutzen möchte, klappt das offenbar nicht so wirklich und selbst Speicher hatte bei seiner Dänemark-Reise, mit neuem Fz, manuell "nachreguliert".
Tesla, Ionit und Fastned sind es bei mir. Und natürlich muss man manuell nachregeln. Das ist mit 5x Tippen erledigt. Und offensichtlich deutlich einfacher, als mit ABRP herumzuplagen...
Für den E-Auto-Nutzer, dem eine differenzierte Planung völlig egal ist, reicht die Fz-Navi-Planung des Enyaq.
Der würde vermutlich mit einem Diesel preisgünstiger fahren.
Der E-Auto-Nutzer, der mit dem Skoda-Navi mittlerweile >140.000 km zurückgelegt hat, lädt auch ausschließlich an Wunsch-Ladeanbietern. Ganz ohne sich durch tausende Einstellungen irgendwelcher Apps zu quälen.
Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht...
Also: pulsiert bei mir definitiv nicht. Mit einem Video kann ich aber nicht dienen. Wüsste jetzt keine Gelegenheit, wo ich bei der Zufahrt auf einen Kreisel anhalten könnte...
Wenn deines tatsächlich nicht pulsiert, wäre ein Video super! Das könnte ich dann Škoda mal vorhalten.
Was für einen Enyaq hast Du? Ich habe den 85 mit SW 5.2. Wenn Du 3.7 hast, wäre der Vergleich nicht wirklich hilfreich.
Ich glaube, meins nicht. Muss ich mal drauf achten.
Na von HERE
Ich hab auch nach Wechsel auf den Enyaq feststellen müssen, dass es bei uns im Ort laut deren Daten noch eine Bank gibt - die gibt es seit 2020 oder so nicht mehr; hab sie dann entsprechend bei HERE gelöscht und wenn ich mich recht entsinne, müsste das auch im Navi angekommen sein
Nee, bei HERE gibt es den Bäcker nicht mehr. Die Sparkassenfiliale, die Jahre nach dem Bäcker zugemacht hat, gibt es im Navi nicht mehr. Auch der Geldautomat, der danach aufgestellt wurde, letztes Jahr aber abgebaut wurde, ist im Navi ebenfalls zeitnah verschwunden. Nur der Bäcker, der hält sich hartnäckig.
Ich gehe daher davon aus, dass tatsächlich die "Eigentümer" des POI selber aktiv werden müssen, um den POI zu löschen oder zu ändern.
Bisher 120.000 km im 80 und 17.000 km im 85 kreuz und quer durch Deutschland und Europa ausschließlich mit dem Fahrzeugnavi. Inkl. Ladeplanung.