Gibt hoffentlich einen technischen Grund, weshalb das anders nicht möglich ist.
Natürlich:
Der Weg (Hardware) des Stroms führt von der WB über den Gleichrichter in den Akku. Dann aus dem Akku (über die 12 V-Batterie?) In die Heizung. Für einen direkten Weg müsste ja extra eine "Umleitung" (Hardware) um den Akku herum eingebaut werden.