es ist bekannt, wie viele Teslas den Supercharger als Ladeziel drin haben z.B.
Die wissen aber nicht, wie viele Enyaqs den als Ziel drinhaben...
es ist bekannt, wie viele Teslas den Supercharger als Ladeziel drin haben z.B.
Die wissen aber nicht, wie viele Enyaqs den als Ziel drinhaben...
Mich hat es gerade nach der Waschstraße erwischt. Hilft die BUS-Ruhe?
Wagen ist erst eine Woche alt, 750 KM auf dem Tacho.
Den Fehler habe ich im 80 damals erfolgreich ausgesessen. Kam anfangs ein paarmal, nach Busruhe war er immer wieder weg, irgendwann kam er nicht wieder...
Hat vielleicht tatsächlich etwas mit dem Balancing zu tun und erledigt sich dann von selber.
Stimmt, wenn ich mir aber ansehe das mein 85X immer noch auf V4.0 festhängt - Scheint es hier ja keinerlei Verbesserungen zu geben zum alten 80X...
Was sind denn die Unterschiede zwischen 4.0 und 5.2? Wenn 4.0 schon bei der Reichweitenberechnung die Topographie berücksichtigt und zum Zwischenladestopp den Akku aufheizt, was fehlt noch?
Nach meiner Ansicht optimal wäre eine Möglichkeit zur Priorisierung der Ladeanbieter, z.B. Platz 1: Tesla, Platz 2: Ionity, Platz 3: Fastned. Das wäre z.B. meine Prio, weil man mit dieser Auswahl fast überall hinkommt und man diese Priorisierung sogar in ganz Europa unverändert lassen könnte. Wenn man jetzt noch weitere Wünsche anmelden könnte, z.B. Gastronomie in der Nähe und bevorzugt Ladeparks mit >8 Ladepunkten, bekämen die Programmierer dazu ein Fleißsternchen.
Wäre diese ganze Diskussion über Ladeanbieterfilter usw. nicht eigentlich hinfällig wenn das "Wildwest" bei den Strompreisen an HPC Säulen aufhören würde?
Nicht wirklich. Auch dann würde ich gerne E.On, Shell und andere unzuverlässige Anbieter ausschließen, um Frustrationen vorzubeugen.
Ich staune an der ganzen Nummer eigentlich über den eigentlichen Fehler, eine LED so heiß werden zu lassen, dass ne Folie schmilzt.
Schmelzen ist es nicht, das wäre zu einfach. Und würde vor allem sofort eintreten, nicht erst nach Monaten. Ich gehe eher von einem Verspröden aus (das ja durch Hitzeeinwirkung forciert wird), irgendwann zerbricht dann die versprödete Folie in Fragmente, das gibt dann den "Crushed-Ice-Effekt". Beim "LSD-Effekt" scheint eher eindringendes Wasser eine Rolle zu spielen.
Bei uns ist es der Enyaq auch nur geworden, weil es keinen vernünftigen E-Van gibt.
ID.BUZZ - zu "bussig" und auch sonst nicht mein Geschmack. Und sehr teuer.
Peugeot e5008 - ist halt ein Peugeot. Und hat Frontantrieb.
Mercedes EQV - Schei...-Reichweite. Und teuer. Und "bussig".
Ein E-Roomster wäre was. Ein praktischeres Auto hinsichtlich des Raumkonzepts auf der kleinen Fläche habe ich noch nirgendwo anders gesehen. Unserer ist jetzt 15 Jahre alt und tut noch.
Mein Ziel ist: So einfach wie möglich für mich als Anwender
Das hast Du mit der DKV in jedem Fall. Die Akzeptanz ist gut. Hatte noch keine Ladesäule, die die DKV nicht akzeptiert hat.
und so günstig wie möglich für meinen Arbeitgeber.
Selbst gewähltes Schicksal Deines Arbeitgebers. Mehr als ihn darauf hinweisen, dass es wesentlich günstigere Alternativen gibt, kannst Du nicht.