Termin 1: Konfirmation Patenkind.
Termin 2: Konfirmation Nichte.
Termin 3: Urlaub in Korsika.
Bei Termin 2 bin ich sogar in der Nähe, in meiner alten Heimat in Hildesheim...
Schade.
Termin 1: Konfirmation Patenkind.
Termin 2: Konfirmation Nichte.
Termin 3: Urlaub in Korsika.
Bei Termin 2 bin ich sogar in der Nähe, in meiner alten Heimat in Hildesheim...
Schade.
4.900 bei VW vs. 3.400 (Die von EHS4 genannten Zulagen schon eingerechnet) bei Bosch? Da würde ich lieber zu VW gehen.
Nein, die Löhne bei VW waren schon immer deutlich höher als die in anderen Betrieben.
Da sind diese komischen Säulen mit "Guckloch" oben, die auch Shell an manchen Stationen hat.
An so einer bin ich bei Shell auch schon gescheitert. Und bei E.On.
Die hier (etwas moderenere Triple) haben sich auch als extrem zickig erwiesen. Aber da konnte ich die beiden Male wo ich da war wenigstens aus einer der vier Säulen Strom entlocken. Beim zweiten mal musste ich 2x wechseln, bis mir eine Säule Strom spendierte. Keine Fehlermeldung, Auto und Säule fanden einfach nicht zusammen. Das war auch in der Anfangs- und Lernphase mit dem ersten Enyaq. Daher muss die Not schon sehr groß sein, dass ich noch einmal an eine E.on-Säule fahre.
Ist EOn mit den neuen Alpitronic wirklich noch so ein Problem?
Ist mir egal, ich stehe nicht zur Verfügung das herauszubekommen. Ich habe auch hier zweimal (vor ca. drei Jahren) mein Glück versucht (am 175 kW-HPC), das war auch nix.
Ist der Ruf erst ruiniert...
Die Mitarbeiter, die sonst die Karten von HERE zum Navi portieren, waren abkommandiert und mussten Weihnachtsbäume in die App programmieren. Kartenupdate fällt daher diesen Monat aus.
Also ich hatte davor zwar nur einen Octavia mit Standardfahrwerk aber finde schon dass der Enyaq mit DCC deutlich sauberer fährt und federt.
Mir fehlt der Vergleich, da ich als Referenz von Skoda nur einen Roomster von 2009 vorweisen kann...
Ich bin aber mit dem Standard-Fahrwerk nicht unzufrieden.
Ich kann auch immer noch nicht nachvollziehen, wie Skoda trotz DCC so ein schlechtes und billiges Fahrwerk im Enyaq konstruieren kann.
Schön zu lesen, dass ich da ja mit meinem Standard-Fahrwerk offensichtlich nichts verpasst habe.
8 Grad hatte man vorher sicherlich nicht "ausgeknobelt", sondern das hatte m.E. schon einen sinnvollen Hintergrund.
Das ist auch nach meiner Beobachtung auch ungefähr die Temperatur, ab der die Reichweite merklich nachlässt.
Endlich nicht mehr die Sorge, an einem der EON-Krüppelcharger zu stranden, bevor man Frankfurt erreicht.
Wie wahr...
Da ist die E.On-Einöde im Frankfurter Raum ja endlich kleiner geworden. tatsächlich gibt es (oder gab es) zwischen Bensheim (Tesla, EWE, Aral Pulse) und Rosbach in Autobahnnähe nur E.On. Und bevor es Rosbach gabe, musste man bis Grünberg (nähe Gießen) durchhalten. Zur Not konnte man da nur Allego am Frankfurter Flughafen ansteuern, dort war es allerdings stark frequentiert.