Ich möchte meinen das die wenigsten Dienstwagenfahrer darauf achten was es kostet ob Verbrenner oder Elektro.
Auch zu Verbrennerzeiten habe ich grundsätzlich nicht an Raststätten getankt. In den 11 Jahren mit Verbrenner-Dienstwagen vielleicht insgesamt 3x, wenn der Terminplan zu eng wurde...
Mit dem BEV lade ich mit der DKV-Karte überwiegend bei Tesla (ist dort Niedrigpreis), Ionity (Mittelpreis) und Fastned (Mittelpreis). Niedrigpreis sind bei DKV neben Tesla anscheinend nur Aldi, Kaufland etc., das tue ich mir dann doch nicht an.
Die Preisgestaltung bei DKV ist aber auch sehr intransparent. Auf der Internetseite findet man keine vollständige Auflistung, nur Beispiele. Man müsste also vor dem Laden in der (beschi...) DKV-App nachschauen, da habe ich ebenfalls keinen Bock zu. Also bleibt es bei bevorzugt Tesla, alternativ Ionity und Fastned.
Ich habe dem AG mehrfach Alternativen vorgeschlagen, auch EnBW und Elli bieten Firmentarife die deutlich günstiger sind als DKV. Da aber noch immer 80 % Verbrenner (inkl. PHEV) im Fuhrpark sind, bleibt es bei (einheitlich) DKV.