Beiträge von Hannes1971

    bleibt eh nur ein Lichtfleck auf der Straße über u. der reicht allemal für den Zweck !

    Der Zweck ist aber Marketing in Form der Logoprojektion. was denn sonst? Es heißt zwar auch Pfützenlicht, dafür taugt es aber nicht. Wenn ich die Tür per KESSY öffne, stehe ich schon in der Pfütze wenn das Licht angeht. Beim Aussteigen schwenke ich das Licht mit der Tür von der Pfütze weg und trete trotzdem rein.

    Genau das ist es ja, wer verifiziert denn die Eingaben von mir?

    Irgendwie wird wohl geprüft, ob und wie viele gleichlautende Korrekturen kommen. Und je öfter sich Deine Korrekturen als zutreffend erweisen, desto höher steigt Dein "Vertrauenslevel". Irgendwie so wurde es mir mal erklärt.


    Meine Korrekturen aus meinem direkten Umkreis brauchen zwischen 3 und 6 Monaten, bis sie im Navi ankommen.

    Im Prinzip ist das schon in Ordnung, wenn aber die tatsächlichen Anpassungen erst nach 3-4 Monaten im Auto ankommen, dann ist die Motivation auch eher nicht mehr vorhanden.

    Naja, in irgendeiner Form verifiziert werden müssen die Änderungen ja auch. Sonst erkläre ich per HERE einfach mal den gesamten Umkreis um mein Haus zu Anlieger-Frei-Straßen und freue mich, dass die Besucher des Thailändischen Restaurants zwei Straßen weiter weiträumig um unser Grundstück herumgeleitet werden...

    medimaxxx


    Seit wann denn das? Ich konnte bei EnBW problemlos zwischen den Tarifen hin und her wechseln. Aktuell habe ich noch den S-Tarif ohne Grundgebühr, mit Ladekarte.


    Allerdings schon lange nicht mehr genutzt, seit wir in der Firma auf DKV umgestellt worden sind. Vorher habe ich meine privaten Karten genutzt und per Reisekosten abgerechnet, dafür fahren aber inzwischen zu viele BEV in der Firma.

    Wir wollten auf halber Strecke in Sufers übernachten und Schnelllader sind entweder 50km vorher oder 70km nach Sufers erst wieder zu finden. Da ist es schon komfortabler in Sufers mit vollem Akku loszufahren und nicht schon nach 70km zu halten um dann voll zu laden.

    Ich würde bei GoFast an der Raststätte Thusis, 23 km nördlich von Sufers an der A13 laden, bevor ich ins Hotel fahre. Generell ist die Schweiz aber ladetechnisch auf einem hohen Stand. HPC findest Du dort an nahezu jeder Raststätte.

    Aus gegebenem Anlass...


    Auf meinem Arbeitsweg wird zurzeit ein Straßenabschnitt erneuert. Die Baustelle wird alle paar Tag verlängert. Da die optimale Umgebungsstrecke stark von der aktuellen Verkehrslage abhängt, lasse ich mich zurzeit navigieren. Gestern habe ich das einmal mit Maps probiert, das mich prompt in die Sperrung navigiert hat.


    Hier der aktuelle Kartenausschnitt von Maps:

    Screenshot_20250321_071843_Maps.jpg


    Laut Maps kann man, von Südwesten über die B33 kommend, noch kurz vor der Baustelle rechts abbiegen (Kreuzung unterhalb Graf Hardenberg). Bis vor einigen Tagen ging das auch noch...


    Zum Vergleich der Kartenausschnitt aus dem Skoda-Navi:


    20250321_071730.jpgBei Skoda wird richtigerweise angezeigt, dass die Sperrung verlängert wurde und ein Umfahren der Baustelle so einfach eben nicht mehr möglich ist. Das ist nicht das erste Mal dass mir aufgefallen ist, dass das Skoda-Navi, gerade was Baustellen angeht, besser informiert ist als Maps. Dabei sollten doch die Baustellen an eine zentrale Stelle gemeldet und von dort abgerufen werden. Offensichtlich haben hier Maps und Skoda unterschiedliche Quellen und die von Skoda ist oft die bessere.