Beiträge von Hannes1971
-
-
Verkauft.
-
Denke unser Fuhrparkmanagement bekommt die Kilometerstände direkt von DKV.
Woher soll es die bekommen, wenn Du den Stand beim Laden nirgendwo eingibst?
-
Wenn ein Cinese in Frage käme, dann eher der Xpeng G6 als AWD Performance.
In mir sträubt sich alles dagegen, ein Auto eines Herstellers mit Namen Xpeng zu kaufen...
-
Sie wissen, dass das Ende der Ölära weltweit schon eingeläutet ist und stellen sich um.
Als Rohstoff für die Chemieindustrie etc. wird Öl noch lange gebraucht werden. Von daher ist es auch langfristig gedacht, die begrenzten Reserven nicht einfach zu verbrennen.
-
Alternativ ist das Fuhrparkmanagement seit einem Jahr an MER dran. Genauso eine Apotheke wie DKV.
Oh mann...
Und was genau spricht gegen Elli oder EnBW? Wenn Elli mit dem Powerpass identisch ist, passt auch die (europaweite) Abdeckung.
-
Es lotst mich um die Ladestationen herum, obwohl diese eindeutig erkennbar sind.
Kennt noch jemand das Problem?
Hatte ich in 3,5 Jahren ein- oder zweimal. Vermutlich wurde da die Einfahrt geändert.
Aber: wenn ich die Säule schon sehe, wo ist dann das Problem?
-
Ich wähle einen Anbieter und lade in seinem Netz günstig und vielleicht im Roaming dann, sagen wir mal, 5ct. mehr. Hätte niemand ein Problem denke ich.
Das ist ja in etwa das Modell, das ich auch meine. Wobei aber den Preis nach wie vor der Säulenbetreiber festlegt. Nur der Mehrpreis für Fremdlader wäre denn gedeckelt.
Beispiel:
EnBW nimmt von seinen Kunden 39 Cent, Ionity 45. Dann darf Ionity von EnBW-Kunden 55 Cent verlangen und EnBW von Ionity-Kunden 49. Man darf aber nicht Ionity zu EnBW-Preisen zwingen und umgekehrt.
-
Die gewollte Art kommt doch daher, dass man vielleicht einen Anbieter gewählt hat und dann eben mit diesem günstig laden möchte. Wäre das mit dem Roaming besser
Mit Ad-Hoc only wird es nicht besser. Nur einheitlich teuer für alle, wie oben bereits geschrieben.
-
Du hast auf "einmalig" gestellt? Den Wunsch-Wochentag hast Du auch angehakt? Die LED am Ladeport blinkt in der Wartezeit schnell grün?
Lädt die WB auch wie vom Auto erwartet mit >10 kW? Nicht, dass sich der Enyaq da verschätzt...
Wie gesagt, bei mir (MJ 25 mit SW 5.2) hat es bisher gut funktioniert.