Beiträge von Hannes1971

Gibt es überhaupt Hersteller, die zusagen, dass diese Dienste ein Autoleben lang kostenlos sind? Gibt es Hersteller die damit werben?

Zumindest keine Deutschen bzw. Europäischen. Das kenne ich nur von TomTom, allerdings kann mein TomTom nur UMTS, womit sich das Thema bald erledigt haben wird. Ich könnte es noch per WLAN-Hotspot mit dem Handy koppeln.

Das habe ich aber sowieso nur noch für Leihwagen auf Dienstreisen oder im Urlaub und auch die haben mittlerweile fast immer entweder ein serienmäßiges Einbaunavi oder Android Auto. Das TomTom werde ich daher jetzt so langsam in Rente schicken...

Die TMC-Daten kann man auf gutdeutsch in der Pfeife rauchen. Ich nutze seit mehr als 15 Jahren ausschließlich Online Daten. In den Vorgängern des Enyaqs, bei denen diese nicht vorhanden waren oder beschi... implementiert waren, bin ich lieber mit dem Scheibennavi von TomTom herumgefahren, als die Schei... TMC-Umfahrungen zu nutzen.

Schaden gab es keinen. Sie haben die 1-EUR Münze für die Einkaufswagen geklaut.

[Sherlock-Holmes-Modus]

Klingt nicht nach Profis. Aber Amateure hätten auch kein High-Tech-Equipment um in einem ganzen Straßenzug die Schließsysteme zu hacken.

Kombiniere: am Wahrscheinlichsten ist tatsächlich, dass das Auto gar nicht abgeschlossen war...

[/Sherlock-Holmes-Modus]