Beiträge von Hannes1971

Die Oberkante des Scheinwerfers befindet sich in einer Höhe von 87 cm. Bei einem Gefälle von 1,1 % ergibt das eine theoretisch Reichweite des Abblendlichts von 79 m. 70 m sollten in der Praxis also erreicht werden können. Grob gesagt: wenn du am Leitpfosten stehst, sollte der nächste Leitpfosten ausgeleuchtet sein, der übernächste nicht mehr. Irgendwo auf halber Strecke zwischen dem nächsten und dem übernächsten ist Schluss.

Bei meinem werksmäßig eingestellten Matrixlicht passt das auch in etwa. Was in der Hinsicht aber stört, ist die extrem scharfe Hell-Dunkel-Grenze beim LED-Licht. Das ist mir schon bei meinem ersten Auto mit LED (Ford Mondeo BJ. 2016) aufgefallen.

Ich denke auch, es wäre äußerst sinnvoll den Alarm in der App anzuzeigen. Warum Škoda das nicht macht, ich verstehe es nicht.

In der Tat. Mein Auto steht tagsüber vor dem Eingang zum Bürogebäude, mein Büro geht ein Stockwerk höher nach hinten raus. Die Chancen stehen also gut, dass ich die Alarmanlage direkt gar nicht mitbekomme.

Dass sich aber Dongles und Alarmanlage nicht vertragen, ist doch bekannt. Bei meinem VIMCar-Dongle (elektronisches Fahrtenbuch) stand es in der Anleitung, ich meine beim OBD 11 auch.

Für Streaming braucht man noch einen zusätzlichen Vertrag, der auch wieder Geld kostet. Wenn das nicht jeder will, sondern lieber seine gekaufte Musik auf dem Stick dabeihaben will, ist auch das zu respektieren. Wenn Skoda die Funktion anbietet, soll sie auch funktionieren.

Wobei sie das bei mir, wie bereits geschrieben, tut. Meine Musiksammlung auf dem Stick, den ich neben Spotify nach wie vor nutze, wird genau an der Stelle fortgesetzt, an der ich zuvor aufgehört habe. Vorausgesetzt, der Stick bleibt in der Zwischenzeit eingesteckt. Wenn man ihn rauszieht und wieder einsteckt, beginnt das Abspielen von vorne. Aber das ist ja auch logisch.

Bei uns waren es aber keine Musik-CDs sondern die Sammlung von über 50 Episoden "Sternenschweif" der Tochter.

Oh Gott...

Ich erinnere mich an eine Urlaubsfahrt nach Dänemark mit meinen damals 5- und 3-jährigen Töchtern (Nr. 3 war gerade am Werden), bei dem das Unterhaltungsprogramm aus zwei Feuerwehrmann Sam-, einer Drache Kokosnuss- und einer Prinzessin Sophia-CD bestand, die zur Wahrung des Familienfriedens in oben genannter Reihenfolge in Dauerschleife abgespielt wurden.

Was ist denn die Definition von SUV?

Eine einfache Frage, die jedoch z.B. meine Schwägerin, ausgewiesene SUV-Gegnerin, nicht klar beantworten kann. Woran macht man das fest? Maße und Gewicht? Schade, dann fallen die politisch korrekten Bullis und Minivans auch darunter.

Und die "Zusatzfunktionen" sind ja m.E. schon im Maxx Paket mit drin, zumindest wird unsere LED bei Türöffnung rot oder kann je nach Fahrmodi sich ändern...

Das ist aber Standard, meine ich.

Bisher habe ich meine Beleuchtung nur in den Einstellungen "Winter" und "Sommer" betrieben. Da kann ich auf zusätzliche Farben gegen Aufpreis gut verzichten.