Das einzige Manko der manuellen Planung: du hebelst die Stauumfahrung aus.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Wenn der Tempomat-Hebel (meist versehentlich) wieder GANZ nach vorne gedrückt wird und somit der TA deaktiviert wird, wird bei der nächsten Aktivierung NUR ACC aktiviert.
Aha. Kann ich nicht nachvollziehen, da ich den Tempomaten in beiden Enyaqs noch nie vollständig deaktiviert habe.
-
Habe 5.2. Aktiv (nach)installiert habe ich nix.
Nachtrag:
Unter 3.X wurden die Ladestationen auch schon "zwischendurch" aktualisiert. Bei unserem ersten Urlaub in Südtirol kamen mitten im Urlaub plötzlich zwei HPC an der Talstation der Seilbahn zur Seiser-Alm dazu. Das war im Juni 2022, keine Ahnung welche Version der Skoda-SW oder der App da gerade aktuell war.
-
Das hatte ich mal beim Ford Mondeo, da war es die Türdichtung der Beifahrertür, die bei bestimmten (Wind)Geschwindigkeiten in Resonanz geraten ist.
Diagnose erfolgte durch Abfahren der A5 mit dem Werkstattmeister mit Stethoskop auf dem Beifahrersitz.
War laut Ford ein bedauerlicher Einzelfall, aber das Forum war voll mit den gleichen Einzelfällen. Beim nächsten Modelljahr wurde die Dichtung geändert aber Ford hat sich bis zur Rückgabe des Firmenwagens strikt geweigert, die Dichtung zu wechseln. War auch mein erster und letzter Ford.
-
Ich denke, ich fahre eine andere Geschwindigkeit. 30 kWh mit der großen Dachbox sind auf jeden Fall kein Problem

Dann ist das aber selbst gewähltes Schicksal.
Ich bin auch mit dem Verbrenner mit Dachbox immer 130, beim Überholen auch mal kurzzeitig 140, gefahren. Einfach weil ich nicht herausfinden wollte, bis wohin die Dachbox wirklich hält...
-
Heute morgen hat mein Enyaq sämtliche gespeicherte Radiosender vergessen. Das Telefon hat sich mit der FSE verbunden, aber eine Android-Auto-Verbindung kam bis zur Ankunft am Flughafen Frankfurt nicht zustande.
Mal sehen, ob das morgen auf dem Heimweg wieder klappt.
-
30kWh habe ich schon mit meiner großen Dachbox. Mich überrascht dein Verbrauch überhaupt nicht, ich hätte mich auch nicht über mehr gewundert.
30 kWh mit der Dachbox habe ich noch nicht einmal mit dem 80 hinbekommen. Auf den Fahrten nach Südtirol und in die Bretagne waren es immer so 25 kWh im Schnitt.
-
Hast du die Powerpass App installiert. Seit dem letzten Update 3,7 lädt er die Details von dort nach. Vielleicht auch die Updates von neuen Ladesäulen?
Habe 5.2. Aktiv (nach)installiert habe ich nix.
-
Nun schafft sich Kunde X im laufenden Abrechnungszeitraum ein E-Auto an und verbraucht mit dem Fahrstrom nun leicht mal das Doppelte vom bisherigen Haushaltsstromkontingent und möchte diese Menge dann zu den gleichen Konditionen haben wie seinen Haushaltsstrom?
Ungefähr so erging es meinem Anbieter in dem Jahr, in dem ich den ersten Enyaq bekam und die Wallbox in Betrieb nahm.
-
Statt komischer Smileys zu verteilen, könntest Du auch mal die gestellte Frage beantworten: kennt das Navi gar keine AMAG-Säulen oder nur die angesprochenen nicht?
Oder sind es gar diese AMAG-Säulen in Rheinfelden, die nicht im Navi vorhanden sind?
😁😁😁
Die Frage hat sich somit erledigt.