Beiträge von Hannes1971

Wenn man so etwas für 20€ verkaufen würde, wäre es Abzocke.

Genau so gut könnte man einen Aufkleber verkaufen, den man irgendwo hin klebt um Vibrationen zu dämpfen.

Ich hätte da noch einen Ladestromoberwellenharmonisierer im Angebot. Der sorgt dafür, dass die Degradation deutlich vermindert wird. Zertifiziert durch die Technische Hochschule Pjöngjang. Nur 15 €.

Der erste Satz Ladestromoberwellenharmonisierflüssigkeit ist gratis dabei. Danach kostet sie zum Nachfüllen nur 100 € im Monat. Im Sparabo für 5 Jahre nur 80 € (Gesamtbetrag im Voraus zu zahlen).

Du kannst auch auf dem Hinweg hier auf 80% laden und das Auto dann guten Gewissens parken.

Achtung:

Die Zufahrt ist etwas tricky und Du hast nur einen Versuch (Einbahnstraßen).

Evtl. musst Du dann auf dem Heimweg noch einmal ein paar kWh nachladen.

Eine sinnvolle Behebung existiert aktuell nicht.

Doch: ein neues Lenkrad. Das hat meine (Ex-)Skoda-Werkstatt aber erfolgreich ausgesessen und verzögert, bis der 80 zurück an den Leasinggeber ging. Video gefordert auf dem man erkennt, dass die Meldung trotz Händen am Lenkrad erscheint. Obwohl ich das schon als bodenlose Unverschämtheit empfand (wie war das nochmal mit Handy und Filmen während der Fahrt?), habe ich dies geliefert. Daraufhin SW-Update, das das Problem nicht löste. Daraufhin erneutes Video gefordert (und bekommen) und (angeblich) auf Rückmeldung von Skoda gewartet, bis die Leasingzeit abgelaufen war :cursing:

Der neue 85 (mit dem ich zu einer anderen Werkstatt gewechselt bin) hat das Problem nicht.

Ab 20. Februar haben wir dann alle ,,alte ,, Modelle , die dann gleich mal wieder 1000 Euro ,,weniger ,, Wert sind ! ;) Gruß

...und Skoda liefert nicht mal kostenlose Nachrüstkits für die Fronten und lässt uns Altkunden mal wieder im Regen stehen.

Klingt komisch? Hinsichtlich der HW des Infotainments meine ich mich an genau so eine Forderung zu erinnern...

braucht kein Mensch die 300 Ps u. mehr !

Mehr Motorleistung = mehr Rekuperationsleistung = mehr Effizienz. Und: ein leistungsstärkere E-Motor verbraucht nur dann mehr, wenn die Leistung auch abgerufen wird. Und: eine höhere Beschleunigung bedeutet keinen höheren Energieverbrauch (beim BEV), jedoch höheren Reifenverschleiß.

Im Gegensatz zum Verbrenner schadet beim BEV höhere Leistung zumindest nicht.