Beiträge von Hannes1971

Ich kann mir vorstellen wenn ein niedriger Akkustand hinterlegt ist, Teslasäulen nicht bedacht werden.

Meine Sollvorgabe ist 10 km.

Warum wird hier so krampfhaft versucht, Tesla eine "Sonderbehandlung" anzudichten? Wenn die Einstellung "nur freie Ladesäulen berücksichtigen" deaktiviert ist, wird Tesla genauso einbezogen wie jeder andere Anbieter auch. Und wenn der alte 100 kW Lader der Stadtwerke Hinterposemuckel nach Ansicht des Navis 20 m günstiger liegt als der Supercharger daneben, wird ersterer geplant und letzterer ignoriert. Klingt doof, ist aber so.

Aber Workarounds, die Vielfahrer nutzen und so problemlos kreuz und quer durch Europa fahren, werden hier ja gerne ignoriert und stattdessen mit sperrigen Apps geplant. Naja, jeder wie er will. Ich habe meine mittlerweile 150.000 Enyaq-km fast ausschließlich mit dem Skoda-Navi absolviert (vielleicht 150 km mit Google Maps, probehalber) und musste noch nie laden, wo ich eigentlich nicht wollte.

anzeigen....einen internen Unterschied gibt es daher oder geschieht das zufällig in der Weise?

Keine Ahnung, ist mir auch egal da ich die Kartenansicht nicht zur Suche verwende. Solange Tesla ganz normal automatisch geplant und bei der Suche im Umkreis und entlang der Route gefunden wird, bin ich zufrieden.

Und das ist ja, wie auch andere Forenmitglieder bestätigen, der Fall.

Nur weil an dem Tag die Shell Ladesäulen tatsächlich defekt war, weiß ich, dass es dort einen riesigen Tesla Ladepark gibt.

Jein. Unter 3.7 trifft das Navi komisch erscheinende, aber streng logische Entscheidungen. Wenn die Shell-Säule 100 m näher dran ist, wird konsequent die eingeplant...

Unter 3.7 hatte ich mal die Ionity in Kirchheim manuell geplant, nachdem das Navi die EnBW-Säule bei Trigema in Kirchheim automatisch geplant hatte. Da aber Ionity ca. 300 m weiter weg ist als die EnBW-Säule, hat das Navi stumpf auf einen Zwischenstopp bei EnBW vor der Weiterreise zu Ionity nebenan bestanden. Sogar auf dem Hof der Aral-Tankstelle, auf dem die Ionity-Säulen stehen, hat das Navi noch auf Wenden und Ansteuern von EnBW gedrängt.

Beim Aktivieren ist der zuletzt genutzte Assistent aktiv. Wenn man auf den Knopf drückt, kann man den mit der Walze verstellen, voreingestellt ist aber immer TA (ganz oben in der dann erscheinenden Liste).

Ich fahre Landstraßen und Stadt immer mit pACC, den TA nutze ich fast nur auf der Autobahn. Also wird das Auto immer mit eingestelltem pACC abgestellt und so startet es am nächsten Morgen auch. Auf der AB drücke ich dann die Taste und anschließend auf die Walze, dann habe ich TA.

Beides nein. Ich suche 50 km vorher einfach eine Ladestation entlang der Route und wähle dann die letze innerhalb der Reichweitenwolke. Die fahre ich dann mit möglichst 0% an und fertig. Ich achte auf genügend Ladepunkte, damit ich dann keine Überraschung erlebe.

Aber das wäre doch viel zu einfach. Außerdem darf es einfach nicht sein, dass man nur mit den "Hausmitteln" gut zurecht kommt. Das würde ja bedeuten, dass die SW so schlecht gar nicht ist und das darf nicht sein.