So sieht für mich ein perfekter Service aus. Dafür nehme ich gerne die Anfahrt von 35km in Kauf. Und das schon seit 17 Jahren.
Tja, manche wissen halt, wie man es richtig macht. Andere sind so groß, dass man (vermeintlich) nicht drumherum kommt...
So sieht für mich ein perfekter Service aus. Dafür nehme ich gerne die Anfahrt von 35km in Kauf. Und das schon seit 17 Jahren.
Tja, manche wissen halt, wie man es richtig macht. Andere sind so groß, dass man (vermeintlich) nicht drumherum kommt...
Ist doch wie bei StarWars. Bevor der Millenium-Falke abhebt, müssen auch immer zig Knöpfe gedrückt werden.
Eine Verknüpfung zu "go ing el ectric"
Hm. Ich halte das Konzept der Pflege durch Mitglieder für überholt. Das stammt noch aus der Zeit, wo wenige BEV-Enthusiasten auf wenige öffentliche Ladepunkte trafen. Heute ist sowohl BEV-fahren als auch öffentlich Laden ganz normal. Ich prüfe auch nicht (mehr) bei jeder Ladung, ob der Ladepunkt bei GoE eingetragen ist und ob das Laden erfolgreich war.
Auch bei uns heute wieder mal passiert. 🤷🏼♀️
Dieto. Gestern Abend hat er brav auf 80 % geladen, heute morgen hatte er auch noch 80 %, allerdings kam die "Battery Care"-Meldung. Und siehe da: Ladegrenze auf 100 %.
Wie sieht es mit Tesla aus?
Ein nagelneuer Wagen, gerade übergeben und dann brennt der auf dem Weg vom Autohaus nach Hause ab.
Kennst Du die Badewannenkurve? Beschreibt die Wahrscheinlichkeit von Ausfällen bzw. Schäden über die Nutzungsdauer von Maschinen. Die ist am Anfang hoch (Produktionsfehler etc.), dann über einen langen Bereich niedrig (Kinderkrankheiten wurden ausgemerzt) und steigt am Ende wieder an (Verschleiß). Von daher nicht ganz überraschend. Wenn da der Werker eine Klemme nicht richtig angezogen hat und sich diese aufgrund des Übergangswiderstands stark erwärmt, zeigt sich das z.B. recht früh.
Wahrscheinlich war das neue Auto noch gar nicht final versichert, das macht man in der Regel ja erst ein, zwei Tage nach der Zulassung/Übergabe.
Das habe ich bisher immer sofort, also noch vor der Zulassung, erledigt. Warum sollte ich es erst nur Haftpflicht- und dann später noch nachversichern? Ich überlege mir doch vorher, wie ich versichern will. Beim Neuwagen wird das wohl meistens die Vollkasko sein.
Oder hat das was mit Garantieleistungen zu tun?
Davon würde ich ausgehen. Wenn die Brandursache nicht "von außen" kam, z.B. auf dem Heimweg ein Nachrüster noch ein Soundsystem eingebaut hat und der Schaden dadurch verursacht wurde, dann bestimmt. In dem Fall aber die Haftpflichtversicherung des Nachrüsters. Wenn der Eigentümer selber geschraubt hätte, würde es aber eng werden...
Is ja auch scheiße kalt und alles ist immer dreckig, Frühling kann gar nicht schnell genug kommen.
- Saharastaub
- Dachrinnen reinigen
- Gartenmöbel reinigen und ölen
- Terasse abkärchern
- Hitzewelle
- Jeden Abend Garten gießen
- Was meiner Frau noch so einfällt, damit der Alte blos nicht zu lange auf seinem Ar... sitzt
Auch ich mag den Sommer lieber als den Winter. Aber die Winterabende und -Wochenenden sind geruhsamer...
Der war dann aber nicht notwendig, weil der Brand nicht auf den Akku übergegriffen hat.
Das kommt natürlich so gut wie nie vor, und kann mit einem Verbrenner genau so passieren.
Eben. Ein ganz normaler KFZ-Brand, unabhängig von der Antriebsart.
In der Zeitung stand, dass Spezialisten von VW auf dem Weg zum Fahrzeug seien, um die Brandursache zu analysieren.
Ob die auch kommen würden, wenn es ein fabrikneuer Passat gewesen wäre?
Allein die Ladegeschwindigkeit mindestens beim ersten Ladestop (OHNE Preheating) ist halt aktuell eine zeitfressende Katastrophe...
Wenn der erste Ladestopp nach 300 km auf der AB erfolgt, hatte ich auch beim 80 nie Probleme. Katastrophal wird es dann, wenn ich mit leerem Akku losfahre und vor der eigentlichen Langstrecke an den HPC fahre. Deswegen sehe ich z.B. bei Dienstreisen immer zu, dass ich am Hotel über Nacht laden kann oder ich lade kurz vor Ankunft im Hotel nochmal auf 80 %. Dann kann ich am nächsten Morgen wieder mit vollem Akku starten.