Und da war noch Platz
...und wo ist die große Tüte mit Schuhen für alle denkbaren Witterungen? Und das Bettzeug? ![]()
Und da war noch Platz
...und wo ist die große Tüte mit Schuhen für alle denkbaren Witterungen? Und das Bettzeug? ![]()
@OskarMatzeratt
Das kann ich 1:1 für mich übernehmen.
Ich habe mir eine Tasche für knappe 16.00 Euro bei Wallbox24 gekauft. Die erfüllt ihren Zweck und wird im Kofferraum seitlich an einem der Haken aufgehängt.
Vor Antritt der nächsten Urlaubsfahrt mache ich mal ein Foto vom Kofferraum. Den muss bei uns immer meine Frau, die hat den schwarzen Gürtel in Tetris, packen...
Seit Kinderwagen und Pampers nicht mehr zum Pflichtgepäck gehören, ist es aber besser geworden. Wir kommen jetzt ohne Dachbox aus, bei der letzten Fahrt konnte ich sogar durch den Innenspiegel durch einen Spalt die Dachkante des Hintermannes sehen.
Also keine Chance an irgendetwas im Kofferraum zu kommen, was nicht oben drauf liegt.
An dem Wort „gratis“ störe ich mich auch und irgendwo in der Gesamtkalkulation des Enyaq ist bestimmt ein Obolus an Ionity versteckt
Der Obulus an Ionity beträgt exakt 119,88 Euro. 380,12 Euro sind für Skoda Reingewinn.
Da die Schnellladefunktion auch nachträglich OTA freischaltbar ist, ist es eine reine Softwareänderung, sonst nix...
Mein Händler hat mir gerade zu meinem 80 Sportline gemailt:
...aktuell steht der von Ihnen bestellte Škoda Enyaq auf unverbindlicher Produktion in KW 17/2021.
Eins muss man ja sagen: Spannung generieren kann Skoda...
Da mein Fuhrparkleiter wahrscheinlich keine Lust hat, dass ich ihn ständig mit dem Wunsch nach einem Update nerve, lasse ich mich einfach überraschen. Ob der Familien-Sommerurlaub (wenn er denn stattfindet) wohl schon mit dem Enyaq stattfindet?
Bin mir nicht sicher
Infotainment sind 3 Jahre, die anderen Funktionen nur 1 Jahr?
"Sämtliche Fernzugriffs-Funktionen aus dem Care Connect-Paket sind 1 Jahr ab Werk kostenlos verfügbar. Die Verlängerung für 1 weiteres Jahr kostet 60 Euro.“
Aus der Preisliste:
ŠKODA CARE CONNECT
SOS-Notruffunktion (eCall inkl. automatischer Aktivierung bei einem
Unfall mit Airbagauslösung)
Kostenloser Fahrzeugfernzugriff auf iV-spezifische Funktionen für 10 Jahre
(iV Remote Services Basic) wie z. B. Starten und Beenden des Ladevorgangs,
Erstellen von Ladeplänen, Einstellung der Innenraumklimatisierung vor
Fahrtantritt etc.
Details hierzu erhalten Sie unter http://www.skoda-auto.de/connect oder bei Ihrem
freundlichen ŠKODA Partner.
ŠKODA INFOTAINMENT ONLINE
Online-Kartenupdates für die Navigation
Anzeige von Wetterdaten, Nachrichten, Schlagzeilen
Ladesäulen- und Parkplatzsuche
Für 3 Jahre inkl. Infotainmentpaketen (Verlängerung nach der
jeweiligen Laufzeit optional möglich, Details hierzu erhalten Sie unter
http://www.skoda-auto.de/connect oder bei Ihrem freundlichen ŠKODA Partner).
Also: 10 Jahre.
War beim Karoq auch so - ein Jahr frei und dann 39 EUR pro Jahr.
Nur dass es beim Enyaq 3 Jahre sind.
E-Fuels sind hier grade echt noch recht teuer, aber wäre das nicht echt eine alternative?
Nein. Dann brauchst Du für die gleiche Fahrstrecke ungefähr die 10fache Strommenge. Letztendlich sind E-Fuels auch nur eine Möglichkeit den Strom zu speichern, dann kann ich ihn, zumindest im PKW-Bereich, auch direkt im Akku speichern. Selbst Wasserstoff und Brennstoffzelle hat einen besseren Wirkungsgrad.
E-Fuels im PKW-Bereich sind nichts als ein Vorwand, krampfhaft am Verbrennungsmotor festhalten zu wollen.
Ich habe gerade mal nachgeschaut: Es wurde am 13.10.2020 bei YouTube hochgeladen. Somit ist es tatsächlich schon ziemlich alt, was einiges erklärt.
Aber auch da war der "Stand der Wissenschaft" schon ein anderer als ihr Kenntnisstand.
Wir sind vom Land. Unser e-Golf hatte dem Diesel, den wir übrigens am Montag verkauften, 95% aller Aufgaben abgenommen. Nur der sechste Sitz fehlte. Schleswig Holstein hat, so meine ich gelesen zu haben, die größte pro Kopf Dichte an BEV's in Deutschland. Von wegen auf dem Land. In der Stadt ohne eigene Parkplätze/Wallboxes hat die e-Mobiliät größere Nachteile für den Nutzer. Reichweite ist ein überholten Argument. Zugang zur Infrastruktur lasse ich gelten.
Dito. Gerade auf dem Land dürften doch mehr Autobesitzer eine wichtige Voraussetzung, das Laden über Nacht am eigenen Stellplatz, erfüllen als in der Stadt.