Da weißt du mehr als mein Händler. Woher hast du die Info??
Steht im Konfigurator und in der Preisliste, wenn Du die Schnellladeoption für 500 Euro Aufpreis wählst.
Da weißt du mehr als mein Händler. Woher hast du die Info??
Steht im Konfigurator und in der Preisliste, wenn Du die Schnellladeoption für 500 Euro Aufpreis wählst.
Bei 55ct bleibes ich lieber bei Maingau/EnBW für 48ct/49ct.
Da ich das Schnellladen nur bei Dienstfahrten (da zahlt es mein Arbeitgeber) oder bei langen Urlaubsfahrten (da ist mir Erreichbarkeit und Verfügbarkeit wichtiger als 5 Cent / kWh Ersparnis) nutze, ist mir das ziemlich egal...
Ok, danke, verstanden.
Aber gibt es denn schon Infos zu dieser 1-Jahr-Gundgebühr-Gratis-Karte von Skoda? (z.B. Preis/kWh etc.) ??
Viele Grüße
Bisher nur über WeCharge von VW, das dürfte das gleiche sein. Geh mal vom We Charge Go-Tarif aus, da kostet das Schnellladen 55 Cent / kWh.
Mich ärgert das von Skoda irgendwie...War bei meinem Kodiaq das gleiche!
[Aluhut aufsetz]
Ob da die böse Konzernmutter wohl reinmengt? So wie bei der späten Markteinführung? Es wäre doch sehr peinlich, wenn man irgendwann deutlich mehr Enyaqs als ID.4 auf den Straßen sieht...
Musste nicht schon ein Skoda-Chef gehen weil er es gewagt hatte, mit dem Superb den besseren Passat auf die Beine zu stellen?
[/Aluhut]
Nicht dass ich da auf dem Parkplatz des Händlers erst Regisitriervorgänge/Appdownloads oder sonstige Vorbereitungen treffen muss.
Wenn es das nur ist...
Es kann durchaus auch sein, dass Du Dich zunächst irgendwo registrieren musst und die Zugangsdaten / Ladekarte erst noch per Post zugeschickt bekommst. Wir bereits geschrieben würde ich in jedem Fall die EnBW-App vorab installieren, damit kannst Du zur Not auf dem Heimweg auch bei Ionity laden und zähneknirschend 79 Cent bezahlen. Wäre ja nur einmal...
Daher beschleicht mich das Gefühl, dass es einige einfach nicht nötig haben.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Händler hinsichtlich BEV kräftig versuchen zu verzögern und die Kunden wenigstens zu PHEV umzulenken. Da verdienen sie einfach mehr mit, alleine schon wegen der Inspektionen...
... wenn man Benutzername und Passwort hat
Kann man umgehen. Einfach nach "Enyaq Manual" googeln. Leider nur Online-Version, nicht PDF.
- einklappbare AHK
Das freut mich zu hören. Wo doch die Kupplung schon als Lieferzeitverzögerer in Verdacht geraten ist...
Wurde bereits zu Weihnachten fertig montiert - hoffentliche funkt diese dann auch noch, wenn das Auto angeschlossen wird!
Wenn meine Wallbox (hoffentlich) diesen Monat installiert wird, werde ich mich mal für diverse Probefahrten (ID.3, ID.4, Leaf, Enyaq) anmelden. Das Probeladen an der eigenen WB gehört dann zum Testprogramm.
Allenfalls Laden für echte Kunden. Bei jedem Einkauf über 50 Euro gibt es einen Code, gültig für 1x Laden beim nächsten Einkauf.
Dann wäre das kostenlose Laden echten Kunden vorbehalten. Derjenige, der sich nur schnell eine Zeitung für den Zeitvertreib während des Ladens kauft, wäre dann auch raus. Und die echten Kunden kommen wieder, da sie den Code ja erst beim nächsten Einkauf nutzen können.