Beiträge von Hannes1971
-
-
Ich denke auf Grund der immer komplexer werdenden Anforderungen an die Werkstätten, ist man gut beraten zur Skoda Werkstatt zu gehen. Natürlich sollte man sich dort wohlfühlen und kompetent behandelt werden. Ich hatte vor einiger Zeit mal das Gefühl, bei einem Servicebesuch über den Tisch gezogen worden zu sein und habe mich darüber beim Hersteller höflich und sachlich beschwert. Seitdem wurde ich immer sehr nett und ordentlich behandelt. Leider gibt es immer weniger Werkstätten, so dass die Anzahl der Kunden wächst und die Zeit für den Einzelnen weniger wird. Das müssen wir wohl akzeptieren. Ist beim Arzt ja ähnlich.
Beim gräflichen Glaspalast wurde ich mal mit einem defekten Xenon-Leuchtmittel wieder heimgeschickt nachdem ich mir einen Anschiss abholen durfte, weil ich es wagte ohne Termin aufzukreuzen. Da haben die mich (ist jetzt 10 Jahre her) das letzte mal gesehen. Die an meinen Dienstwagen in dieser Zeit mindestens 20 durchgeführten Inspektionen durfte dann der Familienbetrieb machen.
Wäre ärgerlich, wenn ich da jetzt wieder hinmüsste. Ist aber leider im Umkreis von 20 km die einzige Skoda-Werkstatt.
-
Uff , ständig Hiobsbotschaften . Was für "Restriktionen " hat man mit 19" Felgen ?
Mein Händler sagte mir 19 ,20,21 alles das gleiche . Nur optisch ein Unterschied
Vielleicht, dass ein Monatskontingent 19"-Felgen gerade im Bittersee "gestrandet" ist und die größeren Felgen nicht? Dann muss man erst einmal 6 Wochen warten, bis das nächste Containerschiff aus Fernost eintrifft...
-
-
Ich kann das unterschiedliche Verhalten auch nicht einordnen. Da reißt sich eine Verkäuferin ein Bein aus, um mir ein Kleid passend zu machen und bei 45.000 Euro bin ich dem Verkäufer Wumpe, weil ich ja schon unterschrieben habe. Ist mir doch egal, dass er viel zu tun hat, ich behandle meine Kunden nicht so. Ich wünsche jedem ein schönes Übergabeerlebnis und werde mich auch wieder beruhigen.

Wie oft kommst Du wieder, um Dir ein Kleid zu kaufen und wann wird Dich der Autoverkäufer wiedersehen? Zumal die Fluktuation in diesem Gewerbe heftig ist. Ich verirre mich alle paar Jahre mal ins Autohaus, da sehe ich dann immer neue Gesichter.
Noch krasser ist es beim Hausbau...
-
Die Planungspolitik bei Skoda möchte mal jemand verstehen.
Anscheinend ist das Nadelöhr tatsächlich das HUD. Entweder können die wegen des akuten Chipmangels nicht gebaut werden oder sie werden gerade als Geisel im Bittersee festgehalten...
Übrigens wurde ich noch nicht gefragt, ob ich auf 20" upgraden will. Hat die Firma vielleicht auch selbstständig gemacht.
-
-
-
Alles anzeigen
Gerade ruft mich der Händler mit schlechten Nachrichten an. Die Produktionseinplanung ist verschoben, und das nicht zu knapp. Von KW21 jetzt auf KW48

Angeblich wegen dem Navi und noch mal extra wegen dem HUD. Ich könnte noch ca 2,5 Monate zurück gewinnen, wenn ich das HUD weglasse, aber selbst das ist dann massiv verschoben. Nach dem kostenfreien Upgrade der nicht Navi Bucher auf das Basic, ist auch dort anscheinend alles knapp.

Das muss ich jetzt erstmal verdauen.
admin Leider eine Anpassung
29.01.2021 - **.**.2021 - Borgunder - Skoda Enyaq iV80 -
Produktion KW21, voraussichtliche Lieferung KW24- Produktion KW48
Des einen Leid, des anderen Freud.
Ich bin gerade von unserem Fuhrparkleiter informiert worden, dass ich von September auf Juni vorgerutscht bin...
Toitoitoi, dass das so bleibt.
-
Ja, natürlich, man muss das schon gut durchrechnen. Allerdings sind es bei uns 8 Cent pro kWh Unterschied, das sind pro Jahr bei 15000 km und 20 kWh/100 km abzüglich der zusätzlichen Grundgebühr etwa 150 Euro weniger als im Standardtarif. In zwei Wochen kommt ein Elektriker und guckt sich das bei uns mal an, vorher werde ich mich sowieso nicht entscheiden (können).
Hast Du schon einen HT- NT-Tarif? Wenn nicht, solltest Du Dich danach mal erkundigen und den durchrechnen. Da reicht dann auch ein Zähler.
Bei unserem regionalen Versorger kostet der Tarif HT 28,ungrad Cent und NT 24,ungrad. NT-Zeit ist in der Woche von 21:00 Uhr bis 05:00 Uhr und am Wochenende (Freitags 22:00 Uhr bis Montag 05:00 Uhr). Da spart man dann nicht nur beim Laden.