Korrekt. Da ich auch noch auf dem Papier Verlust mache, werde ich die EÜR schön weitermachen.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Heute kam das Angebot vom Vattenfalltechniker zur Montage der Wallbox, ich habe nicht schlecht geschaut...1.500 Euro für 6 m Kabel, 1x Wanddurchbruch und die Änderungen am Sicherungskasten....
Materialkosten 662 Euro? Ticken die noch ganz sauber? Für 6 m Kabel, einen FI und einen Leistungsschalter?
-
Irgendwie habe ich nämlich immernoch ein wenig Benzin im Blut und der 5-Zylinder war einfach genial!
Jepp, aus der Zeit als "Vorsprung durch Technik" nicht nur eine leere Worthülse war.
Mein erstes eigenes Auto war ein Audi Coupé GT 5S, später im Studium hatte ich noch einen Audi 90. Leider musste ich sie verkaufen. Ich war jung und brauchte das Geld...
-
Öhm, danke für die Mathenachhilfe! Hab's korrigiert.

Aufteilung war 6+4+1.
Ich hab schon gedacht, Du hättest einen alten Audi 90 oder, noch schlimmer, ein Audi Coupé zum Schrotti gegeben. Das wäre ja Vernichtung von Kulturgütern gewesen...
-
Hmmm. 12 Zylinder minus einer für den Rasenmäher macht 11 Zylinder. Wie haben sich die denn auf 2 Fahrzeuge aufgeteilt? 8 + 3 oder 6 + 5?
-
Vielleicht kann man ja auch beide Apps zusammen mit dem Verkäufer einrichten. Der hat sich ja hoffentlich vorher damit beschäftigt.
Wobei ich sicher bin, dass nicht jeder Verkäufer so engagiert ist, wie der unsrige. Wir durften innerhalb weniger Tage ja beides erleben: Enyaq "hui", Corsa-e "pfui"....Leider ist das Autohaus 400 km entfernt. Die Fahrzeuge werden beim Autohaus am Firmenhauptsitz gekauft und ausgeliefert, dann wird ein Rentner mit dem neuen Auto hergeschickt, der dann das alte Auto gleich mitnimmt. Mehr als einmal um das Auto gehen und die Empfangsquittung unterschreiben läuft da nicht...
-
Ich glaube, das Problem ist einfach nur nicht warten zu können und durch die unvollständige Registrierung vorab jede Menge Probleme zu bekommen, die eigentlich nicht sein müssten. Belegen kann ich das jedoch nicht.Um genau dieses Problem nicht zu kriegen, werde ich meine Ungeduld jetzt zügeln und die eineinhalb Wochen noch abwarten...
-
Nein, wurde bei mir nicht, bzw. es gab den "Charge Faster DC Booster" Tarif nicht in der Anzeige.
Das ist der korrekte Tarif - ggf. muß erst noch die FIN vom Autohaus aktiviert werden.
Nach Stornierung des zunächst gebuchten Tarifs durch Elli, wurde beim zweiten mal der korrekte Tarif zu 0,00 €uro /mtl. angezeigt und konnte ausgewählt werden.
Die schon bestellte PowerPass Karte konnte ich zum richtigen Tarif verbinden.
Dann werde ich lieber warten bis das Auto bei mir vor der Tür steht, bevor ich weitere Versuche starte...
-
Frage an die erfolgreich angemeldeten:
Ich habe vom Autohaus vorab die FIN mitgeteilt bekommen, diese wurde auch in der App akzeptiert. Beim Tarif buchen stand dennoch Gebühr 22,50 / Monat. Ich habe erst mal abgebrochen. Wurde bei Euch gleich 0 Euro angezeigt?
-
Das Problem ist einfach, dass die Elektriker, wie alle Handwerker die in der Baubranche schaffen, so ausgelastet sind, dass sie für solch Kleinaufträge keine Zeit oder keine Lust haben. Meine WB wurde auch nur deshalb so kurzfristig angeschlossen, weil ich den Elektriker sonst von künftigen Grillabenden ausgeschlossen hätte. Ich denke, ohne Beziehungen kann es echt schwer und/oder teuer werden.
Erneuerung der Gartenmauer, Termin mit dem befreundeten GaLa-Bauer am Biertisch abgemacht: Herbst 2022! Vorher nix zu machen...