Heute bei Starkregen (mehr als 60 ging auf der Bahn nicht), ist der pACC nicht ausgefallen. Das ist er bei den Vorgängern Sharan und Mondeo bei solchem Wetter immer. Auch schon bei weniger Regen...
Beiträge von Hannes1971
-
-
Ich habe gestern ein sehr interessantes Phänomen festgestellt. Wenn ich in D mit automatischer Rekuperation und aktivem pACC fahre und dann auf die Bremse trete, weil z.B. eine rote Ampel vor mir ist, dann bremst der anscheinend mit der mechanischen Bremse. Der blaue Rekuperationsbalken bleibt komplett vom ersten Moment bis zum Stillstand aus. Tippe ich kurz vorher den pACC am Hebel aus und bremse dann, rekuperiert er brav und kräftig.
Soll das so sein oder ist das ein Bug???
Kann ich bestätigen, macht meiner auch.
-
Ich habe noch was zu meckern:
Wenn man bei aktivierter automatischer Rekuperation (in D) z.B. auf eine rote Ampel zubremst, lässt in dem Moment wenn die Rekuparation aussetzt, die Bremskraft schlagartig etwas nach. Es fühlt sich an, als macht das Auto einen Satz nach vorn. Da ist der Übergang zwischen Rekuperation und "Reibbremsung" nicht ganz nahtlos.
-
Hast Du Sein Handy und das Auto im gleichen WLAN? Das führt wohl manchmal zu Kommunikationsproblemen.
Ich verweigere dem Auto den WLAN-Zugang, unterm Carport ist guter LTE-Empfang. Bei mir läuft die App fast problemlos. Nur wenn ich den Ladestand abfragen will, während das Auto eingestöpselt darauf wartet dass die WB den Strom (Nachttarif) freigibt, kommt eine Fehlermeldung.
-
Jetzt im Urlaub werden wir wohl nur die Hälfte reinkriegen, aber sonst werden wir mit dem Platz hinkommen.
Die Herausforderung liegt in den 3 Kindern...
-
Was mir nicht so gut gefällt: an ein bereits an der Ampel stehendes Fahrzeug fährt errecht forsch heran. So forsch, dass ich bisher immer manuell eingegriffen habe.
-
Hallo, was soll das gebashe! Ich wollte nur helfen.
Mal wieder jemand namens „Oberschlau“
In diesem Forum wird nicht gebasht, nur freundlich geneckt...
...ein sehr angenehmer Kontrast zu anderen Foren.
-
Wieso, da hat doch keiner nach gefragt.
Man erörterte doch lediglich eine schwergängige Innenspiegelverstellung...
Oder ist mir da etwas entgangen?

Hallo, die Bedienungsanleitung schweigt sich da auch aus, das einzige was ich gefunden habe ist die automatische Abblendung. Da ich meinen noch nicht da habe, kann ich leider nicht nachsehen. Ich denke aber, dass sich der Spiegel auf jeden Fall verstellen lassen muss.

-
Hab leider mit meiner Partnerin jemanden negatives bei dem Auto in der Familie
Meine Frau betrauert lediglich das Platzangebot im Vergleich zum Vorgänger (Sharan)...
-
Ihr braucht jetzt nicht wirklich die Anleitung, um den Innenspiegel einzustellen?