Hast du die Powerpass App installiert. Seit dem letzten Update 3,7 lädt er die Details von dort nach. Vielleicht auch die Updates von neuen Ladesäulen?
Habe 5.2. Aktiv (nach)installiert habe ich nix.
Hast du die Powerpass App installiert. Seit dem letzten Update 3,7 lädt er die Details von dort nach. Vielleicht auch die Updates von neuen Ladesäulen?
Habe 5.2. Aktiv (nach)installiert habe ich nix.
Nun schafft sich Kunde X im laufenden Abrechnungszeitraum ein E-Auto an und verbraucht mit dem Fahrstrom nun leicht mal das Doppelte vom bisherigen Haushaltsstromkontingent und möchte diese Menge dann zu den gleichen Konditionen haben wie seinen Haushaltsstrom?
Ungefähr so erging es meinem Anbieter in dem Jahr, in dem ich den ersten Enyaq bekam und die Wallbox in Betrieb nahm.
Statt komischer Smileys zu verteilen, könntest Du auch mal die gestellte Frage beantworten: kennt das Navi gar keine AMAG-Säulen oder nur die angesprochenen nicht?
Oder sind es gar diese AMAG-Säulen in Rheinfelden, die nicht im Navi vorhanden sind?
😁😁😁
Die Frage hat sich somit erledigt.
Nachher schaue ich mal, ob die letzten Monat eröffneten Tesla-Supercharger auf dem Parkplatz des neuen EDEKA in Offenburg auch schon im Navi zu finden sind...
Sind sie:
Womit dann (nochmals) klar wäre, dass die Aktualisierung der Ladesäulen unabhängig von den Karten geschieht.
Und wenn es bei Wochenendhaus geht, warum soll es nicht in größerem Maßstab auch beim Laden gehen?
In welchem Wochenendhaus geht das? Wenn ich ein eigenes Wochenendhaus habe, brauche ich dafür einen eigenen Stromvertrag, selbst wenn das Häuschen vom gleichen Anbieter beliefert wird wie mein Hauptwohnhäuschen. Und natürlich gelten dann am Wochenndhaus die lokalen Tarife des Stromanbieters.
Es ist eben leider (noch) nicht möglich, seinen Strom von zuhause ins Wochendhäuschen mitzunehmen.
Kannst Du auch sachlich? Offenbar nicht.
Die Ladestationen SIND der VW-Gruppe bereits bekannt, die Station gibt es seit mehreren Monaten.
Vielleicht will man das Angebot ja nicht allzubreit streuen, aber es gab ja auch einige Werbemails darüber.
Wie auch immer, die Stationen kann ich mit der VW-Ladeapp anfahren. Lohnt sich jedenfalls, dort einen Stopp zu machen, wenn's am Weg liegt.
Kannst Du auch Humor? Offenbar nicht.
Dann eben sachlich: wenn es nur diese Stationen betrifft, die anderen des Anbieters aber nicht, sind keine bösen Mächte am Werk sondern die Stationen haben schlicht ihren Weg noch nicht in das Navi gefunden.
So wie mit einem Wochenendhaus, dass man von seinem heimischen Versorger beliefern lassen kann, sofern der heimische Lieferant das anbietet und möchte.
Theoretisch wäre der Lieferant am Ferienhaus der Netzbetreiber und theoretisch müsste es dem egal sein, wessen Strom er durchleitet. Und theoretisch müsste es auch dem Stromanbieter egal sein, wo dessen Kunde seinen Strom verbraucht.
Aber diese werden eben nicht angezeigt.
Die AMAG teilt ihre Daten mit dem VW-Konzern als Generalimporteur.
Auch die Daten der Ladestationen, die sie betreiben.
Nur diese oder generell keine AMAG-Säulen?
Im ersteren Fall: abwarten, kommen dann wohl noch. Im zweiten Fall müsste man doch die Echsenmenschen in Erwägung ziehen.
wenn du die Strecke innerhalb eines Tages zweimal durchquert hast, bist du ortskundig....
Hm. Du müsstest aber die Straße mit TL mindestens aus der "Hauptrichtung" entlanggefahren sein damit Du wissen könntest, dass ein TL gilt wenn Du aus der Nebenstraße kommst. Tatsächlich könnte ich jetzt aber keine solche Stelle nennen, an der das TL nicht nach der Einmündung wiederholt wird.
Mir ist noch kein HPC untergekommen, der Powerpass nicht akzeptierte
Tesla! Aldi? Zu der Zeit, als ich PP-Nutzer war, hatte Aldi noch keine flächendeckenden Ladesäulen. Angezeigt werden die aber auf jeden Fall.