Beiträge von Hannes1971

    Und was in Foren steht ist immer mit Vorsicht zu genießen. Da wenden die Leute sich hin, wenn sie Probleme haben. Also findet man in Foren eben Probleme.

    Eben. Ist hier nicht anders.


    Da macht eben jeder seine Erfahrungen. Meine einzige Neuwagen-Möhre bisher war ein Ford Mondeo, Konsequenz: nie wieder Ford.


    Die mittlerweile 21 BEV (von ca. 110 Firmenwagen insgesamt) aus den Häusern VW, Skoda und Tesla laufen hingegen völlig problemlos und erfreuen die Geschäftsführung mit niedrigen Betriebskosten.

    Kann ich nicht bestätigen.

    Wenn ich mir eine Ladestation entlang der Route ausgesucht habe , dann nehme ich diese als Ziel. Nicht als Zwischenziel.

    Damit hat er mich schon auf eine Landstraße parallel der Autobahn geschickt, weil dort (AB) Stau durch einen Unfall war.

    Das hilft Dir aber nix, wenn die ausgesuchte Ladestation im Stau vor dem Gotthardtunnel liegt, insgesamt gesehen die Fahrt über den San Bernardino Pass viel schneller gewesen wäre.


    Wenn ich von zuhause nach Nürnberg fahre und einen Ladestopp an der A6 manuell plane, wird er den in jedem Fall anfahren. Dabei wäre A8 -> A81 vielleicht besser gewesen.

    Wenn der Tempomat-Hebel (meist versehentlich) wieder GANZ nach vorne gedrückt wird und somit der TA deaktiviert wird, wird bei der nächsten Aktivierung NUR ACC aktiviert.

    Aha. Kann ich nicht nachvollziehen, da ich den Tempomaten in beiden Enyaqs noch nie vollständig deaktiviert habe.

    Das hatte ich mal beim Ford Mondeo, da war es die Türdichtung der Beifahrertür, die bei bestimmten (Wind)Geschwindigkeiten in Resonanz geraten ist.


    Diagnose erfolgte durch Abfahren der A5 mit dem Werkstattmeister mit Stethoskop auf dem Beifahrersitz.


    War laut Ford ein bedauerlicher Einzelfall, aber das Forum war voll mit den gleichen Einzelfällen. Beim nächsten Modelljahr wurde die Dichtung geändert aber Ford hat sich bis zur Rückgabe des Firmenwagens strikt geweigert, die Dichtung zu wechseln. War auch mein erster und letzter Ford.

    Heute morgen hat mein Enyaq sämtliche gespeicherte Radiosender vergessen. Das Telefon hat sich mit der FSE verbunden, aber eine Android-Auto-Verbindung kam bis zur Ankunft am Flughafen Frankfurt nicht zustande.


    Mal sehen, ob das morgen auf dem Heimweg wieder klappt.