Beiträge von Hannes1971
-
-
-
An der Stelle lauerte auch schon der erste Fehler, den ich gemacht hatte:
meine Fz-Filterfunktionen waren auf "freie Ladestationen" eingestellt, weil ich doch tatsächlich davon ausgegangen war, dass dadurch alle anderen Möglichkeiten, zusätzlich zu Powerpass und Ionitiy, auftauchen müssten....
Vermutlich gibt es laut Skoda-Navi wohl intern auch "unfreie Ladestationen" denn mit dem o.a. Filter wird, laut meiner 3 Proben, keine einzige Tesla-Station erkannt."Frei" heißt nicht frei im Sinne einer freien Tankstelle, sondern frei im Sinne von freien Plätzen an den Ladesäulen. Und das Tesla seinen Belegungszustand anscheinend nicht meldet (mangels Roamingpartnern), werden die vermutlich generell als unfrei gewertet und nicht angezeigt.
-
Auch gibt es sicher nicht Wenige, die das Modell ganz akzeptabel finden

Den finde ich sehr akzeptabel. Ich fürchte nur, unser Geschäftsführer nicht...
-
Dann bremst Du ab, in dem Du das Gaspedal lupfst und nicht die Fußbremse benutzt. Und nur durch das Lupfen des Gaspedals, ohne die Fußbremse auch nur zu berühren, kannst Du vor der roten Ampel komplett anhalten, also bis zum kompletten Stillstand ?
Wenn vor der Ampel noch ein anderes Auto steht, klappt das. Wenn nicht, dann nicht...
-
Mittlerweile warte ich nur noch, ob er lädt
Vorsicht. Letztens wollte mich eine Tesla-Säule mit 7 kW bedienen. Ich habe ihr noch 5 Minuten Zeit gegeben, die Leistung stieg aber nicht. An die Säule eines anderen Stalls (erkennbar an der Nummer) gewechselt, da war es dann mit > 150 kW ok. Hätte ich nur auf das grün blinkende Licht gewartet und wäre dann meinen Kaffee trinken gegangen, hätte ich blöd aus der Wäsche geschaut. Zumal man bei Tesla die aktuelle Leistung nur in der App (Tesla oder Skoda) sehen kann. Die Säulen haben ja kein Display.
-
Was ich aber nicht so recht verstehe, warum muss ich mit unter 10 % an einem Schnelllader ankommen.
Gegenfrage: warum nicht? Wenn ich meinen bevorzugten Anbieter mit 18% erreiche, ist es ok, wenn ich ihn mit 8% erreiche ebenso.
Bei meinen bevorzugten Anbietern ist die Zuverlässigkeit mittlerweile so hoch, dass man da kein Risiko eingeht.
-
Ok, dann kann sich MartinB ja darauf berufen und sich alle 2 Jahre neue Teile in den Spiegel bauen lassen.
Kann er machen, habe ich auch so gemacht. Aber in der Argumentation mit Skoda war es natürlich hilfreich, dass ich mich mit dem Thema ausgiebig beruflich beschäftige.
-
-
denn laut dieser Auffassung hat man bei jedem Neuteil, dass im Auto verbaut wird wieder von Neuem Gewährleistung.
Das ist keine Auffassung, das wurde auch durch Quellen belegt.