Beiträge von Hannes1971
-
-
-
Mein Auto entriegelt sofort den Stecker wenn die gewünschte Ladung erfolgt ist... Eigentlich finde ich das doof, weil man den Stecker dann unbefugt ziehen kann und irgendeinen sch*** mit dem Stecker oder Auto machen könnte.
Ist ja bei DC nicht Dein Stecker. Und was sollte man dann für einen Blödsinn mit dem Auto machen, den man mit eingestecktem Stecker nicht machen könnte?
Sollte ich tatsächlich mal bei Ladeende nicht am Auto sein hätte ich nichts dagegen, wenn sich ein Wartender am Kabel bedienst und umstöpselt.
-
zumindest hier in Ö, weil er steuerlich als LKW durch ging.
Das war in D nicht der Fall.
-
-
Pay to Park existiert, funktioniert, dann parallel zu den ganzen anderen Parkapps, z.B. von EasyPark.
Aber eben leider nicht Parkster. Hier gibt es halt Easypark-Gemeinden und Parkster-Gemeinden. Und leider noch Münzgeld-Gemeinden...
-
Zumindest "Start A/C" gibts als Kurzbefehl auch für Android. 😉
Ja, aber das ist ja auch mehr oder weniger nur ein Link in das entsprechende Menu der App. Ich habe es wieder deinstalliert. Spart nur einen Klick und frisst Platz auf dem Startbildschirm.
-
In Offenburg (Easypark) funktioniert es gut. In Achern (Parkster) nicht. Da muss man das Smartphone bemühen.
Auf dem Parkplatz der Belchen-Seilbahn geht gar nix. Nicht mal Karte, da will der Parkscheinautomat mit Münzen (wechselt nicht) gefüttert werden. Das freut die vielen Amerikanischen und Japanischen Touristen. In der Gaststätte oben werden sie dann vom Schild "only cash, no cards" empfangen. Armes Deutschland...
-
Ich komme von 2, allerdings mit 40.000 km/a und 1/3 des Stroms dafür auswärts geladen. Die ersten drei Jahre mit privaten Karten geladen und per Reisekosten abgerechnet, dabei der Geschäftsführung aber immer wieder Alternativen in Form von Firmen-Ladekarten aufgezeigt. Sprich: EnBW und Elli.
Dann haben sie die Buchhaltung verdonnert, eine Lösung für die mittlerweile 17 BEV im Unternehmen zu finden. Die Lösung war [Trommelwirbel, Tusch]: DKV. Weil wir die schon kennen, weil die alle haben und es daher für die Buchhaltung am einfachsten abzurechnen ist

Dann ist es mir auch egal. Nutze ich sie halt. Auch wenn die netto im billigsten Tarif mehr berechnet als Elli brutto im teuersten...
Jetzt kam aber eine Mail "von oben", dass wir doch bitte bevorzugt bei Aldi, Lidl und Tesla laden sollen. Weil die Ladekosten überraschenderweise drastisch angestiegen sind. Sag bloß.
Tesla: ok. Aldi und Lidl: sicher nicht.
-