Beiträge von Hannes1971
-
-
Habe das Handy gestern bei einer längeren Dienstfahrt nach Saarbrücken und zurück in der Ladeschale gehabt. Auch ohne besondere Nutzung (Android Auto o.ä.) hat die Ladeleistung gerade so ausgereicht, dass der Akkustand des Handys während der Fahrt nicht weniger wurde. Mehr aber auch nicht...
-
Habt ihr dieses Fiepen auch?
Zumindest nicht so, dass mein 50-jähriges Gehör das wahrnehmen würde. Aber auch die Kinder haben sich noch nicht beschwert...
-
Das war nur ein einfaches Seil. Ich bin jetzt dabei einen Deckel für die Mulde in der Haube zu konstruieren. Dann ist der Frunk fertig und sogar vor Feuchtigkeit geschützt. Bleibt aber nur ein Spass,
ich brauche das nicht wirklich.Dann schick ihn mir. Oder eine Anleitung für einen durchschnittlich praktisch begabten Akademiker...
-
mich wundert, dass es noch keinen Abroller wie beim Staubsauger gibt.
Das wäre doch eher etwas für die Wallbox daheim?
Aber die graue Erinerung an die Elektrotechnik-Vorlesung in meinem Maschinenbaustudium sagt mir, dass es nicht unbedingt eine gute Idee ist hohe Wechselströme durch ein aufgerolltes Kabel zu schicken. War da nicht mal was mit Induktivität und Phasenverschiebung?
-
Warnung!
Das ist der versiffteste Rastplatz, den ich jemals gesehen habe. So einen Zustand der Toiletten habe ich zuletzt vor 10 Jahren im tiefsten Bulgarien gesehen. Die gesamte Anlage war dermaßen ekelhaft, dass ich mir nach dem Toilettengang nicht mal mehr ein Eis kaufen mochte, um mir die Ladezeit zu verkürzen

Aber der EnBW-HPC, an dem ich auf meiner ersten Dienstfahrt mit dem Enyaq 15 Minuten zwischengeladen habe, funktioniert tadellos...
-
Hier ein interessanter Artikel zu den Hintergründen:
https://t3n-de.cdn.ampproject.…nd-elektroauto-1386042%2F
Naturgeräusche sind zum Beispiel nicht erlaubt.
Interessant. Gestern fuhr ein E-Smart bei uns am Garten vorbei, der war deutlich lauter als der Enyaq. Sounddesigner: offensichtlich George Lucas...
-
Liebe Leute,
weder brauche ich einen Frunk, noch habe ich einen solchen gefordert. Was ich gerne hätte, ist ein nicht zupackbares Örtchen für das selten benötigte Ladekabel. Ein Plätzchen, an dem es nicht im Weg ist, da man es nur selten braucht, aber dennoch griffbereit wenn man es mal braucht. Und nach wie vor meine ich, dass sich der vordere Technikraum dafür geradezu anbieten würde.
-
Off Topic:
So kurios es auf den ersten Blick klingt. Bei Fahrrädern ist es in der Tat so, dass helle Lackierungen und insbesondere weiße Lackierungen schwerer sind als dunkle Farben. Hat etwas damit zu tun, dass man mehr Farbe aufbringen muss, um die entsprechende ausreichende Deckkraft der Farbe hinzubekommen, damit der Untergrund nicht mehr sichtbar ist.
[Klugscheißer]
Im Gegenteil. Je "unbunter" der Farbton, desto besser deckt er. Blau, Rot und vor allem Gelb deckt besch... Bei Blau ist es nicht so schlimm, da der meist dunkle Untergrund nicht so deutlich auffällt.
[/Klugscheißer]
Gruß, Hannes, der das Thema 7 Jahre lang ausführlich beruflich behandelt hat...
-
jetzt habe uch doch noch was zum Meckern: pACC erkennt eine 30-Zone nicht. In den Ort eingebogen, am 30-Zonen-Schild vorbei: Tempo 30 wird erkannt und eingestellt. Der ganze Ort ist 30-Zone. Im Ort abgebogen: pACC zeigt 50 an und beschleunigt.
Das ist Mist!