Ich denke auf Grund der immer komplexer werdenden Anforderungen an die Werkstätten, ist man gut beraten zur Skoda Werkstatt zu gehen. Natürlich sollte man sich dort wohlfühlen und kompetent behandelt werden. Ich hatte vor einiger Zeit mal das Gefühl, bei einem Servicebesuch über den Tisch gezogen worden zu sein und habe mich darüber beim Hersteller höflich und sachlich beschwert. Seitdem wurde ich immer sehr nett und ordentlich behandelt. Leider gibt es immer weniger Werkstätten, so dass die Anzahl der Kunden wächst und die Zeit für den Einzelnen weniger wird. Das müssen wir wohl akzeptieren. Ist beim Arzt ja ähnlich.
Beim gräflichen Glaspalast wurde ich mal mit einem defekten Xenon-Leuchtmittel wieder heimgeschickt nachdem ich mir einen Anschiss abholen durfte, weil ich es wagte ohne Termin aufzukreuzen. Da haben die mich (ist jetzt 10 Jahre her) das letzte mal gesehen. Die an meinen Dienstwagen in dieser Zeit mindestens 20 durchgeführten Inspektionen durfte dann der Familienbetrieb machen.
Wäre ärgerlich, wenn ich da jetzt wieder hinmüsste. Ist aber leider im Umkreis von 20 km die einzige Skoda-Werkstatt.