Beiträge von Hannes1971

Wieso, da hat doch keiner nach gefragt.

Man erörterte doch lediglich eine schwergängige Innenspiegelverstellung...

Oder ist mir da etwas entgangen?:|

Hallo, die Bedienungsanleitung schweigt sich da auch aus, das einzige was ich gefunden habe ist die automatische Abblendung. Da ich meinen noch nicht da habe, kann ich leider nicht nachsehen. Ich denke aber, dass sich der Spiegel auf jeden Fall verstellen lassen muss.

:P

Es ist halt ungewohnt, dass er dem Vordermann etwas Vorsprung gibt. So viel, dass es dem Hintermann fast schon im "Hupfinger" juckt...

Wenn jemand hinter mir ist, fahre ich manuell etwas zügiger an. Generell mache ich Abbiegen etc. ohne pACC.

Beim innerorts (Hinterher)Fahren nutze ich pACC, außerorts den Travel Assistent.

Ich stimme Monyaq nur teilweise zu. Nur weil das Auto nach drei Jahren zurückgeht, wird es ja nicht verschrottet. Die Leasingfahrzeuge von heute sind die Gebrauchtwagen von morgen. Damit werden BEV auch den Käufern zugänglich, die sich keine Neuwagen leisten können oder wollen. Die Bedenken wegen einer eventuellen "Mir doch egal"-Haltung des Erstbesitzers treffen bei Verbrennern genauso zu.

Um möglichst schnell möglichst viele Verbrenner durch BEV zu ersetzen, wären kurze Haktedauern der Erstnutzer doch sogar hilfreich.

Was man den Petrolheads klar machen müsste: die Alternative der individuellen motorisierten Mobilität zum Elektroauto ist beim aktuellen und mittelfristigen Stand der Technik nicht "weiter wie bisher" mit dem Verbrenner, sondern keine individuelle motorisierte Mobilität mehr...

Man muss sich als BEV-Fahrer aber auch klarmachen, dass das Elektroauto nicht umweltfreundlich ist. Es ist nur weniger umweltschädlich.

Als jemand, der zum allerersten Mal einen Skoda bestellt, kann ich zu diesem Service von Skoda nur sagen: Beschämend!

Hinsichtlich der Informationspolitik: Zustimmung. Hinsichtlich der "Ungerechtigkeit" der Reihenfolge der Lieferungen ohne nachvollziehbaren Grund: Zustimmung. Hinsichtlich der reinen Lieferzeiten: machen andere auch nicht besser. Eine Kollegin wartet seit einem Jahr auf ihren GLA Hybrid...

In meinem Tesla habe ich immer alle Kabel im Frunk. Da ist alles zum laden zusammen. Ein Verlängerungskabel, die Adapter für verschiedene Steckdosen, unterschiedliche Ladekabel.

Macht Sinn, da man bei Reisen den Kofferraum immer voll hat uns somit nicht an die Kabel kommt.

Jaaa, Danke. Endlich einer, der mich versteht... :)

Ich habe bisher nur einmal mit der DKV Karte geladen. Keine Probleme. Die App geht...es gibt aber auch eine Excel Tabelle über alle Lademöglicheiten.

damit würde ich bei weiteren Touren ( kommt nocht oft vor) die Vorplanung machen.....

Da hätte ich wenig Lust zu. Ich als BEV-Pionier habe unserem Geschäftsführer eine EnBW-Karte mit hinterlegtem Firmenkonto vorgeschlagen. Der will es aber erst einmal mit der DKV-Karte probieren, da wir da sowieso schon Kunde sind.

Ich bin mit dem GF so verblieben, dass ich ganz normal an den irgendeinen Schnelllader fahre und dort versuche ob die DKV-Karte akzeptiert wird. Wenn nicht, nehme ich meine private EnBW-Karte oder den Powerpass und rechne anschließend per Reisekostenabrechnung ab. So wie bisher, wenn ich mal keine Tankstelle gefunden habe, die DKV nicht akzeptiert (selten).