Alcantara ist keine Lederart, sondern ein Mikrofaserstoff
Äh, ja. Und?
Alcantara ist keine Lederart, sondern ein Mikrofaserstoff
Äh, ja. Und?
Mal wieder zum Leder, mein Freundlicher lässt mich noch nicht vom Haken und hat mich auf die Sportsline mit Alcantara verwiesen.
Hat Jemand Erfahrung damit? Schwitzt man darin? Wird das schnell dreckig?
Ich hatte Leder (Seitenwangen) + Alcantara (Sitzfläche und Mitte Rückenlehne) mal im Audi A4. Würde ich jederzeit wieder nehmen.
Verschmutzungsanfälligkeit: zu der Zeit waren die Kinder noch nicht im Verschmutzungsalter. Von daher musste Alcantara keinen Härtetest durchlaufen. Ich meine aber, es war weniger anfällig als Stoff.
Aber das BASIC-Paket hat ja nicht das Traveller-Paket
Die Preisliste und die Beschreibung im Internet weichen da vom Konfigurator ab. Was davon verbindlich ist? keine Ahnung...
Zu ACC und pACC:
In der Preisliste werden beide als Bestandteil eines Paketes aufgeführt. Wenn jetzt pACC bei beiden enthalten ist, welches Paket enthält dann das ACC?
Laut Deutscher Preisliste: ACC: Basic, pACC: Plus
Falls ihr euch über die komischen Lieferzeiten wundert, mein Freundlicher konnte zum Besten geben, dass es zur Zeit nur eine endliche Menge an Bestellslots gibt und die Bestellungen mit Vollausstattung Vorrang vor den Basismodellen haben.
...es sei denn, die Vollausstattung umfasst Infotainment Plus, denn geht es wieder nach hinten.
Der Enyaq bietet da weniger als der Karoq, scheint es.
Ist nicht schlimm, muss man aber sagen können.
Das ist aber bei allen neuen Modellen aus dem Hause VW so.
Besonders lästig wird es dann, wenn man die Sprachsteuerung notgedrungen nutzen muss, weil die alternative Bedienung via Touchscreen noch umständlicher ist.
Das hatte ich mal beim Mondeo. Die Freisprecheinrichtung hat die Einträge des Telefonbuchs nach Vornamen sortiert. Eine Suche nach dem Nachnamen war nicht möglich, nur über Spracheingabe. So eine Grütze...
Ich hab von irgendwo her (weiß nicht mehr woher, vielleicht aus diesem Forum?) eine Betriebsanleitung als PDF mit 291 Seiten. Die könnte ich zur Verfügung stellen, weiß nur nicht wie. Dateianhänge sind auf 1 MB begrenzt und die Anleitung hat 24 MB. Weiß jemand, wie man das machen könnte?
Die habe ich auch. Die findest Du auch noch auf den Skoda-Seiten, wenn Du als Produktionszeitraum 2020 eingibst.
Ich frage mich nur was wir in den 80ern als wir noch Kinder waren, bei langen Fahrten auf der Rücksitzbank gemacht haben.....
Unsere Eltern genervt. Zum Beispiel durch die auf der 4-stündigen Fahrt im 5-Minuten-Abstand wiederholte Frage "Sind wir bald da?" ab der Auffahrt auf die Autobahn.