Jetzt startet die App gar nicht mehr...
Beiträge von Hannes1971
-
-
Seit gestern Abend lässt sich plötzlich der Ladestand nicht mehr abrufen. Die App behauptet, das Auto hätte keine Internetverbindung. Hat es aber...
-
erfreut mich nicht wirklich
Dann dürfen die ID.4-Fahrer ja eine ausführliche Betatestphase für uns durchführen

-
Ich habe gerade einen Termin beim adeligen Platzhirsch gemacht (die Ortenauer werden wissen wen ich meine). Grund: die Kofferraumklappe ist im Schloss etwas hakelig, das sollte er sich mal anschauen.
Meine Fresse, war das ein Akt. Termin in drei Wochen! Für drei Minuten nachschauen. Ein schicker Glaspalast für Porsche, Audi, VW und Skoda ist halt nicht alles. Eigentlich wollte ich dieses Laden nach meiner "Ersterfahrung" mit einem Audi vor 10 Jahren nie wieder betreten, leider hat die kleine Audi/VW-Werkstatt, wo ich seitdem immer war (noch) keinen Skoda-Vertrag.
Ich werde sehen. Wenn es gar nicht klappt, fahre ich künftig nach Achern oder Kehl, obwohl das vom Wohnort jeweils 20 km sind und genau in der entgegengesetzten Richtung zu meinem Büro. Der Adelige liegt direkt an meinem Arbeitsweg...
-
Hallo zusammen, ich habe am 16.0621 einen Enyaq 80 in Velvet-Rot mit eigentlich allem Zubehör bestellt! Ich habe noch keine Angaben zum Liefertermin, könnt Ihr aus Euren Erfahrungen was sagen?
Mit der Bestellbestätigung solltest Du eigentlich schon einmal einen unverbindlichen Liefertermin erhalten. Ansonsten: hier nachschauen, da kannst Du so ungefähr abschätzen, welche Lieferzeiten auf Dich zukommen könnten.
Und, ach ja: bitte künftig im passenden Thread nachfragen...
-
Dann sollte eine Deaktivierung grundsätzlich nicht möglich sein.
Mit der Start-Stopp-Automatik bei Verbrennern ist es ja das gleiche Thema. Bei beiden (Abgasprüfung, NCAP-Prüfung) muss das Auto halt beim Neustart so konfiguriert sein, wie es beim Nachweis der entsprechenden Vorgaben konfiguriert war.
-
Zwei weitere mit gefährlichen Halbwissen!?
- Antwortet doch sachlich und auch nur dann, wenn ihr es wirklich "besser" wisst.

Was für Halbwissen?
Die Steuerfreibeträge beziehen sich selbstverständlich auf das Gesamteinkommen, nicht auf Einzeleinkünfte. Das war inhaltlich schon korrekt so.
-
ich will einfach nur nicht den Lane Assist jedes mal aufs neue deaktivieren
Auch das könnte problematisch werden, weil die NCAP-Einstufung vermutlich mit Lane Assist durchgeführt wurde.
-
Hi...
So wird der Fehler aber nie behoben. Nur wenn Skoda über solche Fehler informiert ist, können sie ihn auch beheben ( fixen ). Die Kinderkrankheiten werden mit den OTA Updates dann hoffentlich ohne Werkstatt gelöst.
Außerdem:
Wenn bei dem einen das Infotainment etc. ständig abstürzt und bei dem anderen (mir z.B.) dies bisher völlig unbekannt ist, kann es ja nicht an der Software alleine liegen. Die ist ja bei allen gleich und müsste dann auch das gleiche Verhalten zeigen. Als Betroffener würde ich da beim Auto hardwareseitig doch einmal tiefer nachforschen wollen.
-
Tjo, das Leben ist hart .......
Es ist aber auch lästig, wenn sich die Kunden ihre Informationen aus anderen Quellen holen können und der Verkäufer darüber nicht mehr die Hoheit hat... In der guten alten Zeit konnte der Kunde maximal auf AMS oder Autobild zurückgreifen...