Müsste doch überall gehen, außer an SuCs.
Einmal bisher nicht: Ladepark Stockholmer Straße, Zweibrücken. Betreiber: E-Wald GmbH - DE*MER*E695*1. Dort musste ich auf die EnBW-Karte zurückgreifen.
Müsste doch überall gehen, außer an SuCs.
Einmal bisher nicht: Ladepark Stockholmer Straße, Zweibrücken. Betreiber: E-Wald GmbH - DE*MER*E695*1. Dort musste ich auf die EnBW-Karte zurückgreifen.
Ein wenig über 10.000km mit 17,4kWh/100km
In welchem Zeitraum?
Wird bei Ihnen der Strom zu Hochlastzeiten völlig abgeschaltet (also Box ohne Versorgung)?
Oder anders aufgedrückt, übersteht die Speicherung der Timer einen Stromausfall?
Nein. Das ist kein Wärmepumpen-Tarif, bei dem der Strom per Rundsteuersignal bis zu zwei Stunden am Tag abgeschaltet werden kann, sondern ein Zeittarif, der von 6:00 bis 22:00 Uhr 28,xx Cent und von 22:00 bis 6:00 Uhr 24,xx Cent kostet.
Was die Box zu einem Stromausfall sagt, kann ich (noch) nicht sagen.
Deine EnBW-Karte würde ich mir durch eine neue ersetzen lassen. Da kann etwas nicht stimmen, wenn sie nicht mal an der EnBW-Säule funktioniert...
Der PowerPass funktioniert übrigens bei Aral, EnBW und Allego. Die EnBW-Karte habe ich erst einmal nutzen müssen, im Ladepark in Zweibrücken hinter dem Outlet-Center.
6715 Kilometer, mit einigen Unzulänglichkeiten aber ohne echte Mängel.
Sooo schlimm wie es immer geschrieben wird ist das Navi gar nicht. Navigieren und auch Staus unfahren etc. tut es nicht schlechter als TomTom. Anfangs habe ich das noch mit Google Maps gegengecheckt, da hat Google immer die gleichen Routen vorgeschlagen wie Skoda.
Wenn jetzt noch die Ladeplanung per OTA brauchbar wird, wäre ich zufrieden.
stell dir vor, unter dem hinteren Stossfänger ragte ein Pedal hervor, dass Du nach unten unter den Stossfänger trittst. Die Bewegung beginnt also nahe der unteren Kante des stossfängers und geht dann von hinten betrachtet senkrecht nach unten, von der Seite betrachtet leicht schräg unter das Fahrzeug. Wichtig, danach einen Schritt zurücktreten.
Hast Du diese Choreographie bei der Übergabe mit dem Freundlichen eingeübt?
Da bin ich übrigens sehr gespannt drauf, ob und was von den Tunern so kommt. Bin mir ziemlich sicher, dass die Hersteller sich zwei Beine ausreißen, um Tuning zu verhindern. Aber ein Markt ist sicher da, und wenn es sowas wie den boost beim angesprochenen Born geben wird, dann ist das naheliegend, dass entweder die tuner darauf anspringen, oder dass VW/Skoda sich das irgendwann man als function on demand zu Gold macht...
Und die armen Sportauspuff-Hersteller?
Na, das ist ja bei Hannes eh auch nicht anders
SCNR
Das has Du jetzt gesagt...