Ich bin schon 2 Mal ohne Probleme durch Durchzieh-Waschanlagen gezogen worden — ebenfalls ohne Probleme und Beanstandungen.
Getriebe auf "N" und ziehen lassen oder muss man noch extra "Auto Hold" deaktivieren?
Ich bin schon 2 Mal ohne Probleme durch Durchzieh-Waschanlagen gezogen worden — ebenfalls ohne Probleme und Beanstandungen.
Getriebe auf "N" und ziehen lassen oder muss man noch extra "Auto Hold" deaktivieren?
Wenn ich mir hier so den Pannenthread "reinziehe", muss ich mir doch nochmal überlegen, ob ich jetzt den Skoda Enyaq bestelle (und ewig auf ihn warte) oder vielleicht nicht doch lieber den Hyundai ioniq5 (ich hatte mich eigentlich gerade dagegen entschieden - siehe anderen Thread) - da habe ich noch nicht über so viele Fehler gelesen/gehört...
...und ich würde ihn auch früher als den Enyaq bekommen können
(nächste Woche wird bei mir bestellt - bis dahin habe ich noch Bedenkzeit
)
Naja, ich erwarte grundsätzlich schon, dass ich ein mit meinem Auto vergleichbares Ersatzfahrzeug bekomme, wenn meiner wg. Mängel ausfällt...
Wenn man Foren liest, bekommt man grundsätzlich ein etwas pathologisches Bild des Forengegenstands. Gemeckert und geschrieben wird ja meist dann, wenn es etwas zu meckern gibt. Für die große Mehrheit der mehr als 1.000 Mitglieder gilt wohl eher "nicht getadelt ist gelobt"...
Vergleichbarkeit:
Was ist vergleichbar? Bevor ich mit einem E-Up vom Hof geschickt werde, nehme ich für die Zeit lieber einen vom Nutzwert her vergleichbaren Karoq oder Kodiaq.
Habe gerade die Offroad-Fähigkeit auf einer Wiese getestet, die doch noch nasser war als gedacht. Konnte mich aber freischaukeln (ging erstaunlich gut) und dann mit Schwung rückwärts bis auf den befestigten Feldweg...
...somit steht nachher der erste Besuch einer Waschanlage an.
Kurzer Erfahrungsbericht zur ersten größeren Fahrt: Bin letzte Woche ca.1700 km nach Südfrankreich und wieder zurück in die schöne Pfalz gefahren
Siehste, mit dem Enyaq geht das. Mit dem ID.3 ja nicht. Ob der Scheuer-Andy schon geantwortet hat?
Für mich ist Tempomat 130, beim Überholen kurzzeitig mal 150, recht praxistaugliches Mitschwimmen. Da komme ich auf 21 bis 22 kWh im Schnitt.
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber diese unterstellung geht mir jetzt entschieden zu weit !
Warum fühlst Du Dir auf den Schlips getreten? Bist Du Youtuber?
Und ja: dass da fast jeder zu Beginn des Tests den JuiceBooster aus dem Kofferraum holt und als absolut notwendiges Extra anpreist, wird er sich wohl auch bezahlen lassen.
Grundsätzlich macht so ein Ladeziegel aber durchaus Sinn. Wenn ich z.B. meinen Vater besuche, kann ich
- auf der letzten Raststätte vor der Abfahrt am HPC noch einmal richtig vollladen
- im Nachbarort AC-Laden, dazu das Auto dort parken, zurücklatschen und Stunden später wieder hinlatschen. Danke, nein.
- bei meinem Vater die Kreissäge aus- und den Ladeziegel einstöpseln.
Preislich gibt es ja durchaus Ladeziegel im Bereich zwischen Chinaschrott und JuiceBooster. Z.B. von Go-E. Oder bei Bedarf beim Nachbarn ausleihen, wie ichbes mache...
Ein Update macht noch keinen Sommer!
Ohje ??
5 Euro ins Phrasenschwein!
Man trinkt doch mal einen Kaffee und stöpselt die Karre zumindest AC an.
Genau das macht Sinn, ist aber (noch) nicht möglich. Beispiel Titisee: exakt 2 22kW-Ladepunkte an einem Hotel, für Gäste, 2 22kW-Ladepunkte am Badeparadies und 2 weitere am P&R am Bahnhof, leider gerade außer Betrieb. An den Parkplätzen direkt am See: Fehlanzeige...
Die Touries müssen halt, sofern sie an der Unterkunft nicht laden können, zum Schnellladen raus aus dem Schwarzwald und dann wieder rein. Da wären ein paar Destination-Lader an den typischen Ausflugszielen (Titisee, Schluchsee, Feldberg, Vogtsbauernhof etc.) eine gute Einrichtung. Da reichen dann ja auch 11 kW.
Da hab ich Glück. Ich bin Elektromeister und Konzessionsträger der EVUs.
Die Box wird erstmal vorschriftsmäßig angeschlossen. Laut KFW muss die Box min. ein Jahr bestimmungsgemäß verwendet werden. Das bedeutet, spätestens nach einem Jahr Betrieb, wäre das sogar erlaubt.
Das stimmt allerdings. Aber woher bekommst Du dann die Rechnung, die die KFW sehen will? Darfst Du Dir selber eine schreiben?