würde mich auch mal interessieren.
wenn ich mit 70% SoC an die 150er Säule fahre komme ich gerade mal auf 30kW
Das ist normal. Fahr mal mit < 20% hin.
würde mich auch mal interessieren.
wenn ich mit 70% SoC an die 150er Säule fahre komme ich gerade mal auf 30kW
Das ist normal. Fahr mal mit < 20% hin.
Beim starten mit dem Chip blinkt die Box nur orange auf und geht dann wieder auf grün, also betriebsbereit…
Hm. Dann "denkt" die Box, dass kein Auto dranhängt. Wenn sie laden könnte, das Auto aber nicht will, leuchtet sie gelb. Wenn das Auto will, die Box aber nichts geben will (an der Box per Ladeplan eingestellte Sperrzeit), pulsiert sie gelb.
Ist evtl. das Kabel an der Box nicht richtig angeschlossen?
- Box per Sicherungen stromlos machen
- Abdeckung der Box abnehmen (mit den beiden Plastikzungen entriegeln)
- Anschluss des Ladekabels prüfen
Eventuell auch mal das Kabel durchmessen. Soweit ich weiß, sollte die Box nur grün leuchten, wenn kein Auto angeschlossen ist.
Das gilt nur in Deutschland, oder? Habe am Wochenende in Österreich bei einer OMV-Tankstelle an einem Schnelllader mit PowerPass geladen. Da war die Abrechnung nach Zeit, nicht nach kWh. Hat mich am Ende ca. 30 Cent/kWh gekostet.
In manchen Ländern wird wohl generell nach Zeit und nicht nach kWh abgerechnet. Da bekommt dann auch der PP keine Extrawurst gebraten.
Also: in Österreich schön auf 10% runterfahren und dann am HPC spätestens bei 80% abbrechen. Dann dürfte sich das rechnen...
Hab ich meinem Enyaq schon vorgespielt - er hat aber nix daraus gelernt...
Ich dachte auch eher zum Amusement aller anderen. "The Enyaq Dancers" oder so...
Ich habe es mittlerweile einigermassen im Griff und tanze nur noch max. 1 Minute rum
Da müsste es doch inzwischen YouTube-Videos von geben?
ok. Die Wallbox zuhause habe ich tatsächlich als Ladeort gespeichert , nehme ich dann mal raus
Das wirds vermutlich schon gewesen sein. Für die Ladeortfunktion des Skoda ist suboptimal noch geschmeichelt...
Den Ladestrom kannst Du über die EVBox Charge-App oder den Zugriff via Elvi-Webseite einstellen. Der Elektriker stellt nur die absolute Obergrenze (16 A) ein. Unter 6 A mag der Enyaq aber nicht...
Hast Du Ladeorte definiert? Wenn ja, löschen. Ladeobergrenze ist auch noch nicht erreicht? Beides Einstellungen im Auto.
Boxseitig:
Strom auf mindestens 6 A eingestellt? Ladeprofil mit zeitlicher Einschränkung ist auch nicht aktiv?
Die Seitenscheibe beim Fahrer durch Einbrecher. Ist nicht ganz kaputt gegangen, erst beim 30. Auto hatte er Erfolg.
Konnte sich der Einbrecher nicht mal einen Federkörner leisten?
Selbst in der Branche sinkt das Qualifikationsniveau...
Alles anzeigenWie du meinst ... aber egal.
Wie die Rechtslage in Deutschland aussieht, beschreibt hier die Zeitschrift TEST.
https://www.test.de/Blitzer-Ap…arfallen-legal-4417419-0/
Vom ADAC gibt es ähnliche Artikel bzw Aussagen.
Genau wie ich schrieb: die Nutzung mit dem Navi und auf dem Handy durch den Fahrer ist illegal. Die ehemals unklare Formulierung mit der Nutzung von Geräten, die dazu bestimmt sind vor Kontrollen zu warnen (was ja für Navis und Handys nicht zutrifft) gibt es nicht mehr.