Meine Frage ist nun: Was würdet Ihr mit raten? Ich fahre 99% im Umkreis vom Wohnort, ab und an mal ein Ausflug in die Umgebung (Umkreis ca. 100km pro Strecke) und 1x im Jahr in den Urlaub (Ostdee - Österreich/Italien)
Reicht der Powerpass? (ab lieferung for free, danach für die 5€/Monat) und dazu der kostenlose EnBW-Tarif als "Ersatz"?
Oder lieber doch den EnBW Viellader-Tarif für 6€/Monat + sehen, was es in einem Jahr nach dem Powerpass für (kostenlose Angebote gibt?Oder gibt es eine gute Kombination, die ich völlig übersehen habe?
Im ersten Jahr reicht der PowerPass, ergänzt mit der kostenlosen EnBW-Karte als Backup. Auf diese musste ich aber erst ein einziges Mal zurückgreifen. Bedenke, dass auch bei den EnBW-Säulen der PowerPass billiger ist als die EnBW-Karte.
Nach einem Jahr hast Du genug Erfahrung gesammelt um auszurechnen, was dann günstiger für Dich ist: EnBW mit niedriger Grundgebühr und höheren Tarifen oder PowerPass, bei dem es umgekehrt ist.
Zur Beruhigung kannst Du Dir ja noch eine Maingau-Karte ohne Grundgebühr beschaffen. Meine liegt aber im Kartenfach im Auto und langweilt sich, weil sie die letzten 9.900 km nicht benutzt wurde...