Wie beim Verbrenner. Da heißt es ja auch, dass die Austausch-Rumpfmotoren besser (im Sinne von haltbarer) sind als neu hergestellte.
Beiträge von Hannes1971
-
-
... und Ladeverbot für PHEV an öffentlichen Ladesäulen

Hm. Erst wirft man den PHEV-Fahrern vor, dass sie eh nur Steuern sparen wollen und sowieso nie laden und dann wirft man ihnen vor, wenn sie laden?
-
Letzteres wird aber gern von der Verpennerseite propagiert.
Freud?
-
-
In den kalten Nächten letzte Woche lief der Lüfter nur sporadisch. In den warmen Sommernächten durchgehend. Nicht übermäßig laut, aber vor dem offenen Schlafzimmerfenster möchte ich ihn auch nicht stehen haben.
-
Bist Du sicher, dass es nur eine App ist? Das kann sein, es kann aber auch sein, dass das Navi eine andere Hardware mit z.B. mehr Rechenleistung hat/benötigt. Kann man das evtl. bei Erwin sehen?
Warum sollte Skoda zwei unterschiedliche GPS-Empfänger beschaffen und bevorraten? Das würde vermutlich mehr Logistikkosten verursachen, als man am Materialpreis sparen kann. Doppelte Vorratshaltung, kompliziertere Bereitstellung am Montageband etc.
Außerdem: für den pACC muß der Enyaq ja wissen, wo er ist. Er muß also recht präzise seine Position bestimmen können, die Karte muss auch vorhanden sein.
-
Das scheint sehr von der Situation abzuhängen, oder von der Karte/Gegend. Unserer fährt manche eher zaghaft, manche aber auch sehr sehr sportlich.
Aber selten so, wie ich sie fahren würde...
-
Kann das nicht glauben dass eine aktive Navigation ein Einfluss haben soll.
Dich. Mit aktiver Navigation weiß das Auto ja, dass Du an der nächsten Kreuzung abbiegen willst und bremst entsprechend.
-
Ich meine generell. Bei einer 90° Abbiegung in eine untergeordnete Straße zum Beispiel.
Dann natürlich nicht, wie auch.
In den Situationen schalte ich pACC aber generell ab. Dessen Kurven- und Abbiegegeschwindigkeiten entsprechen ungefähr denen meines 80-jährigen Vaters...
-
Probier doch mal mit Route, dann wirst Du den Unterschied merken. Gleiche Strecke, mal mit und mal ohne Routenführung.
Schon passiert. Meine Heimatabfahrt ist so eine, bei der der Abstand zur AB vor der Rechtskurve weit genug ist, so dass die Kurve auch ohne aktive Route erkannt wird.