Beiträge von Hannes1971

Sehr interessantes Thema hier.

Ich würde die Thematik auch nicht einfach abspeisen. Ich stelle mir beispielsweise meine Kinder vor. Der Kleine ist gerade mal 1 und kann sich dementsprechend nur rudimentär mitteilen. Wenn er ähnliche Beschwerdenlhätte, wäre das schon gut zu wissen. Ich werde also gut auf meine Jungs achten, wenn Foxy endlich da ist.

Meine drei sind schon älter, beklagt haben sie sich aber nicht. Und Einschlafprobleme verursachen die Felder bei ihnen definitiv nicht...

Was mich am meisten wundert ist, dass sich kein Einziger von den nicht-Sensiblen (fast alle...) Gedanken macht, ob es schädlich sein könnte, mit dem Hintern auf einem Hochvolt-Apparat aber noch gefährlicher auf den Leitungen und dem Inverter zu sitzen.

Ach weißt Du, hätte die Menschheit schon immer so gedacht, hätten wir uns bis heute nicht aus Afrika weg begeben. Weil so neumodisches Feuer ist ja gefährlich, da kann man sich ja verbrennen. Besser gar nich anfangen damit.

Handys sind ja sooo gefährlich. Beeinträchtigen die Fruchtbarkeit. Hat es von Anfang an geheißen. Von Anfang an habe ich meine Handys in der linken Hosentasche getragrn. Beginnend 13 Jahre vor der Geburt der ersten meiner drei Töchter. Obwohl: alles Mädchen, kein Stammhalter. Ob da vielleicht...

Aber Spaß beiseite:

Wenn Du wirklich so elektrosensibel bist, ist das belastend für Dich. Für 99% der restlichen Bevölkerung aber nun einmal nicht. Ich habe auch noch von keinem Heuschnupfenkranken die Forderung gehört, alle Birken und Haselnüsse auszurotten...

Samsung S10 in der Original-Schutzhülle geht nicht. Ohne habe ich es nicht probiert, weil das Anstecken des kurzen USB-Kabels in der rechten Ablage schneller geht, als das Telefon jedesmal aus der Hülle zu holen.

Mit dem Original-QI-Lader von Samsung geht es auch mit Hülle einwandfrei.

Was mich aber stört, wenn es nicht darum geht, sondern man noch einen Extra-Portion Einnahmen generieren will und dabei die Machtdifferenz zwischen Staat und Bürger ausnutzt. Natürlich hat der Staat mehr Möglichkeiten. Aber er muss sie mit Bedacht einsetzen.

Es steht jedem frei, sich an dieser Art der Finanzierung klammer kommunaler Kassen zu beteiligen oder nicht. In einem Akt der Rebellion habe ich mich vor einigen Jahren entschlossen, der Kommune meine zusätzlichen Zuwendungen zu entziehen und fahre seitdem einfach nicht schneller als erlaubt. Venceremos!

Äh, bei unserem Enyaq wird das Handy in der Ablage aber schon geladen…

Das steht bei mir auch in der Ausstattungsliste. Leider wird die Energie überwiegend in Wärme ungesetzt. Im Akku landet nicht mal genug, um den Verbrauch bei der Nutzung von z.B. Spotify zu liefern. Das ist aber auch ein bekanntes Problem.

zu 1: noch nicht.

zu 2: abhängig von der Akku-Größe. Beim 80er serienmäßig.

zu 3: weder noch X(. Aber in der linken Ablage wird das Handy wenigstens warm.

zu 4: Suche bemühen, ein paar Mitglieder hier haben das schon gemacht.