Völlig korrekt, aber wenn man den Fahrzeugtyp nicht mehr erkennen kann, kann man meist auch keine Typbezeichnung mehr lesen...
Dann sind wahrscheinlich auch alle Airbags draußen und die Rettungskarte ist nicht mehr so wichtig...
Völlig korrekt, aber wenn man den Fahrzeugtyp nicht mehr erkennen kann, kann man meist auch keine Typbezeichnung mehr lesen...
Dann sind wahrscheinlich auch alle Airbags draußen und die Rettungskarte ist nicht mehr so wichtig...
Sitze gerade an der A44 an der Raststätte hinter der Abfahrt Zierenberg und schaue zu, wie der 350 kW-Lader (E-On) mit 34 kW Strom in den Akku tröpfelt. Muss aber wenigstens so viel laden, dass ich noch nach Rinteln (über B252) und morgen wieder zurück komme. HPC entlang dieser Strecke: nada...
...obwohl der Lader eigentlich den PP akzeptieren müsste (habe damit schon bei E-On geladen), hat er ihn nicht einmal erkannt. Nicht abgelehnt, sondern komplett ignoriert als hätte ich meine Visitenkarte an den Leser gehalten. Die EnBW-Karte hat er dann gerne genommen ![]()
Ergänzung:
Die Ladeplätze sind völlig bescheuert angelegt. Die Schrägen sind verkehrt herum. Man muss sich mittig auf 2 Parkplätze stellen, sonst ist das Kabel zu kurz.
Hätten sie mal den Server auch geupdated...
Die Erdung war wohl ein Grund warum es nicht funktioniert hatte.
Was waren denn die anderen Gründe?
GoFast auch nicht, geht aber trotzdem.
Ich habe aber 125 kW. Das sollte das Navi hoffentlich bald auch mal kapieren. Ich denke, es ist selbstlernend?
Habt ihr eigentlich von eurem Händler ein Service Heft bekommen ?
Und wann ist der erste Service fällig ?
Und weiß jemand ob das Infotainment auf den fälligen Service hinweist ?
Zu 1: Ein Service-Heft gibt es nicht mehr. Das gab es schon bei meinem Vorgänger-Auto, einem 2017er-Sharan, nicht mehr.
Zu 2: keine Ahnung
Zu 3: Tut es.
Na ja, ich habe dann simple clever das Navi ignoriert — und dieses hat daraus gelernt.
Den Eindruck habe ich auch. Allerdings hat es mir neulich erst den 50 kW-Triple an der Raststätte Aichen vorgeschlagen statt die 300 kW-Aral Pulse-Lader 5 km weiter am Autohof Merklingen. Er versucht es halt immer wieder mal...
Auch noch so ein SOftware Idiotie: diese sinnlose Webradio Warnung bekommt man prominent in der oberen Leiste angezeigt.
Die ist bei mir seit Wochen verschwunden.
Darum haben ja die teuren Limos auch beheizte Armauflagen und so Zeug, fühlt sich einfach besser an.
Dekadent. Das habe ich aber vor dem Enyaq auch über beheizte Lenkräder gedacht. Dekadent ist halt immer das, was man selber nicht hat...