Hm. Bei uns im Parkhaus und bei EDEKA sowie in den Hotels wo ich bis jetzt AC-fremdgeladen habe, hat er bisher immer 10 - 11 kW gezogen.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Völlig normal. Mein Enyaq ist vom Firmensitz zu mir auf den eigenen Rädern überführt worden (ca. 400 km, mitte Juni). Jetzt hat er etwas über 19.000 km runter, überwiegend auf der Autobahn. Die 5 als erster Stelle bei der Reichweite habe ich noch nie gesehen. Wenn es hoch kommt, mal 460 km bei 100%...
-
Interessant wäre: Hat E.ON ein Problem oder ist es der Standort der schlecht versorgt ist?
Ich habe bisher 4x bei e-on laden wollen, nicht einmal ging das ohne Probleme. An vier völlig verschiedenen Standorten. Im günstigsten Fall hat mal ein Säulenwechsel geholfen.
Wenn man bei GE liest, ist e-on dafür berüchtigt. Also werde ich e-on ab jetzt meiden.
-
Mit der SOS Funktion im Auto dürfte die Einsatzleitung während der Anfahrt schon wissen, welches Model, genaue Lage, Anzahl der ausgelösten Airbags, Anzahl der besetzen Sitze und was noch so Alles über die Sensoren kommt.
Wo finde ich bei Android den Schenkelklopfersmilie?
Wie wären schon über Digitalfunk froh...
-
Alles anzeigen
Ich schrub das, weil folgendes in der BA steht:
Ich für meinen Teil praktiziere das auch so.
Muß ja nicht jeder machen.
Ich auch. Nur dass bei mir längere Fahrten 2 bis 3x die Woche anstehen und so bald wie möglich eben auch mal 12 Stunden nach Ladeende ist, weil Skoda die Ladeortfunktion nicht auf die Reihe kriegt.
Also: streng nach Anleitung.
In einem anderen Forum hat sich ein Teilnehmer zu der Behauptung hinreißen lassen, dass häufiges Volladen und regelmäßige HPC-Nutzung zum Ausschluß der Garantie führt.
-
so sieht es bei Google zwischen Süd und Nord aus.
Kannst ja heute noch mal schauen wo der Weg ist.
Habe vorhin Süd probiert. Gut: der PP wurde akzeptiert. Schlecht: keine Ladeleistung verfügbar, obwohl sonst weit und breit keiner war. Zum Glück hat es mit Tempo 110 noch bis nach Kirchheim zu Ionity gereicht, wo ich neben einem weißen Enyaq laden kann.
Fazit:
e-on wird ab sofort aus der Ladeplanung ausgeschlossen. Spart Nerven...
-
Man kann schon bis 100% laden, aber ich würde ihn dann nicht so stehen lassen. Am Tag auf 100%, damit er dann am nächsten Tag fahrbereit ist? Nee, das ist Quatsch und tut dem Akku echt nicht gut. Dann lieber in der App nen Abfahrt-Timer programmieren.
Könnte man machen, wenn die Ladeorte funktionieren würden. Tun sie aber nicht. Daher beginnt das Laden bei mir stets um 22:00 Uhr und das Auto steht dann bei geplanter Langstrecke bis zur Abfahrt um 07:30 mit 100% ein paar Stunden herum. Wenn die eigentliche Langstrecke erst später im 15 km entfernten Büro gestartet wird, muss es dort noch einmal ein paar Stunden mit 99% herumstehen.
Das Auto ist ein Arbeitsmittel und hat mir zu dienen, nicht andersherum. Wenn kein Langstrecken-Außentermin ansteht, lade ich auch nur auf 80%. Momentan verlangt die Auftragslage aber 2 - 3x die Woche 100%...
Und ja: nach drei Jahren wird er gewechselt. Wenn das so weitergeht, hat er dann mehr als 150.000 km auf dem Tacho.
-
Nach Auskunft unserer Zulassungsstelle, dürfen in DE max 8 Zeichen auf dem Nummernschild sein.
Ich habe "A - BC 1234 E". Passt also.
-
Alles anzeigen
Konntest Du nicht nach Süd rüberfahren?
In Nord meldet ABPR eine Störung bei E.ON
Klar meldet ABRP eine Störung. Habe ich ja eingetragen...
...aber eine Notabfahrt o.ä. um auf die andere Seite zu kommen, ist mir auch nichr aufgefallen. Und die letzte Lademöglichkeit vorm noch ca. 100 km entfernten Ziel wollte ich nicht riskieren.
-
Völlig korrekt, aber wenn man den Fahrzeugtyp nicht mehr erkennen kann, kann man meist auch keine Typbezeichnung mehr lesen...

Dann sind wahrscheinlich auch alle Airbags draußen und die Rettungskarte ist nicht mehr so wichtig...