Beiträge von Hannes1971
-
-
Du kannst die Daten bei Here selbst ab ändern
Bereits im Juni, unmittelbar nach dem Feststellen des Problems, erledigt. Seither wurden die Navidaten 3x aktualisiert, das falsche TL ist noch immer hinterlegt.
-
Machen eure Fahrzeuge bei Einschalten vom ACC bei Geschwindigkeiten um die 30KMH eigentlich auch erstmal einen Satz nach vorne?!
Ich hatte es jetzt schon unzählige male das ich in einer 30er Zone unterwegs bin. Tacho Zeigt 32KMH an und ich drücke auf den SET Button. Das Auto zeigt 32 als eingestellte Geschwindigkeit an, beschleunigt aber erstmal auf 36 um dann sofort wieder auf 32 runter zu bremsen.
Ja. Darüber hinaus macht sich auch immer wieder das Problem bemerkbar, dass im Navi nicht hinterlegt ist, dass sich unser Häuschen in einer 30er-Zone befindet. Das hat den unangenehmen Effekt, dass ich morgens losfahre, den Tempomat per Tastendruck auf 30 einstelle, das Navi nach 100 m Fahrt plötzlich Tempo 50 meldet und das Auto auf 50 beschleunigt. Immer dann, wenn ich losfahre bevor das Navi vollständig hochgefahren ist.
Das Übernehmen der in den Karten gespeicherten Tempodaten ist gefährlicher Unsinn, so lange diese Daten nicht Topaktuell sind. Wenigstens erfährt man so ziemlich genau, an welchen Stellen der Autobahn in der jüngeren Vergangenheit mal Baustellen gewesen sind...
-
Komme aus der Nähe von Trier, der teuersten Region Deutschlands - Diesel momentan bei 1,69 Euro- war aber auch schon bei 1,79 Euro.
Wer als Trierer in Trier tankt, ist aber auch selber schuld.
Ich bin früher am Wochenende für eine Spedition aus Haiger mit deren LKW nach Luxemburg zum Tanken gefahren (durch Trier hindurch nach Wasserbillig). Schon damals haben mich zum einen die in Trier aufgerufenen Spritpreise gewundert, zum anderen dass es dort überhaupt noch Tankstellen gibt und dass man dort auch immer tankende Autos gesehen hat.
-
Aktuell:
Enbw-HPC an der Raststätte "Goldene Bremm" (A6 bei Saarbrücken) ist im Kiosk-Modus. Das ist zwar die versiffteste Raststätte Deutschlands, aber einem geschenkten Gaul...
Aber ich sitze gerade bei einem Cappuccino im Mercure Hotel neben der Raststätte. Zum Allgemeinzustand passend ist der Zaun niedergerissen und man kann das Raststättengelände so verlassen.
-
meins geht immer noch
Meins auch. Und seit über einer Woche auch erstaunlich konstant.
-
Dieses E-Center gab es zu meiner Zeit noch nicht. Grüße von einem ehemaligen Gifiz-See-Anlieger!
Grüße aus Deiner alten und meiner neuen, mittlerweile auch schon 12 Jahre alten Heimat.
Das muss bei Dir aber schon länger her sein. Das E-Center soll demnächst abgerissen und dort ein Neubau errichtet werden.
-
Ein Klick im WIKI reicht, der Rest im Dokument ist selbsterklärend...
Da muss sich ein Suchender aber erst hier ins Forum und dann in die Wiki verirren. Ein unwissender Neukunde, der so naiv ist anzunehmen er findet auf den Deutschen Skoda-Seiten ohne weiteres die PowerPass-Tarife, hat es da schwer...
-
mein Haus war mit 11kW gemeldet.
Das ist aber verdammt knapp, auch ohne Wallbox. Da wird ja schon der dreiphasige Anschluss eines Kochfelds eng.
-
Vielleicht doch mal die 19?
Aber bitte VORSICHT, er vergisst im Video, dass der Schlüssel weg muss und man den Fahrersitz am besten nicht berührt etc. Gibt genug Anleitungen hier im Forum dazu!!!
Schlüssel weg? Ich hatte bei meinen Sicherung 19-Ziehungen den Schlüssel immer in der Tasche. Hatte keine negativen Konsequenzen.