das macht er vom Gewicht auf dem Fahrersitz abhängig, der Hungerhaken bekommt die HPC am Autohof.....
Mist. Dann muss künftig meine Frau fahren.
das macht er vom Gewicht auf dem Fahrersitz abhängig, der Hungerhaken bekommt die HPC am Autohof.....
Mist. Dann muss künftig meine Frau fahren.
Sodele, nach der Anpassung der Akkugröße und Ladeleistung plant er fast wie er soll. Wenn man ihm jetzt noch beibringen könnte, bevorzugt an Raststätten und Autohöfen zu laden, wäre ich fast wunschlos glücklich...
Ja, ist dann ein normaler Tempomat der nichts anderes macht, als das Tempo zu halten.
Gut, dann klemme ich das OBD nachher gleich nochmal an.
Ja dann hast Acc, limitier und CC. Auswählbar über die Lenkradtaste. Fehlerspeicher voll ist bei jedem OS normal.
schau ja nie bei Widmows rein sie viel Fehler es da gibt ?
Ok. Nochmal nachgehakt: CC ist dann auch mit verschmutzten Sensoren nutzbar, wenn ACC den Dienst verweigert?
Bei der jetzigen Anzahl an BEV auf den Straßen komme ich mit dem aktuellen Bestand an HPC und deren Verteilung ganz gut zurecht. Obwohl es immer noch Strecken gibt, bei denen man vorher mal bei GE nachschauen sollte, ob das mit dem LAden alles passt. Jetzt muss der HPC-Ausbau in D nur noch mit der steigenden Anzahl an zugelassenen BEV Schritt halten...
AC lade ich zu 99 % zuhause. Beim Einkaufen stöpsele ich gerne mal an, wenn zufällig gerade einer der beiden Ladepunkte frei ist (ist bei einem von drei Einkäufen der Fall), wenn z.B. bei Dienstreisen im Hotel eine Lademöglichkeit besteht, nehme ich die auch gerne mit. Spart am nächsten Morgen einen Ladestop am HPC. Wenn sich die BEV aber von den zurzeit besonders geförderten wohlhabenden Hausbesitzern über den Gebrauchtwagenmarkt auch bei den LAternenparkern verbreitern, wird die Anzahl der "Übernachtschnarchlademöglichkeiten" noch deutlich zunehmen müssen.
Cosinus und alle anderen Mitwirkenden:
Vielen Dank für Eure Kodierungs-Tipps. Habe gerade die Akku- und Ladeleistungsparameter angepasst, dank Eurer Anleitung völlig problemlos. Auslesen des Fehlerspeichers: 101 Fehler! Krass...
Eine Frage zu Eurem Tip "Distanzregelung": sehe ich das richtig, dass ich dann von ACC auf simplen CC umschalten kann? Sprich, dass ich dann auch wahlweise den Tempomaten nutzen kann wenn die Abstandsregelung aufgrund verschmutzter Sensoren ausfällt?
Was mir heute aufgefallen ist:
Bei tief stehender Sonne (Gegenlicht) und wenig Kontrast zwischen Markierung und Fahrbahnoberfläche (alte Markierung auf hellem Beton) wird TA "nervös". Ständige kleine Lenkkorrekturen, plötzlich ohne "weiße" Vorwarnung die "rote" Meldung "sofort Lenkung übernehmen"...
[...], aber dass ein ID4 Pro nur knapp 15% verliert, gegenüber dem IV80er der 31% verliert, [...]
Hm. Zwei technisch identische Fahrzeuge zeigen solche gewaltigen Unterschiede. Daraus zieht der Naturwissenschaftler zwei mögliche Schlussfolgerungen:
Der Test ist für den Ar...
oder
Die Fahrzeuge waren mit unterschiedlicher Software ausgestattet, was für den Enyaq ja hoffen lässt.
Zu einem guten Test gehört immer auch eine Interpretation der Ergebnisse. Gerade wenn es zu solchen erstaunlichen Ergebnissen kommt. Die fehlt mir.
Ok…. Muss ich mal beobachten, kann auch deshalb sein, weil ich manchmal die Ladestationen selber ändere, und das Navi das dann wahrscheinlich als Zwischenziel setzt…..
Bingo. Nur bei automatisch geplanten Ladestops wird der Status berücksichtigt. Bei manuell geplanten weiß das Navi ja nicht, ob Du nicht vielleicht unbedingt zum Schachtelwirt nebenan willst...
Darum fange ich mit manueller Optimierung der Ladeplanung erst 50 bis 80 km vor dem automatisch geplanten Stopp an. Sollte sich plötzlich ein Stau oder eine Sperrung vor Dir auftun, wird das beim manuell geplanten Stopp nämlich auch nicht berücksichtigt...