Viel wichtiger ist, dass ich die Lampe aus dem Caffe oder Restaurant heraus sehen kann.
Wozu das? Dafür habe ich die App. Auf der Anfahrt will ich aber sehen, welche Säule bereit ist und welche eine Störung hat.
Viel wichtiger ist, dass ich die Lampe aus dem Caffe oder Restaurant heraus sehen kann.
Wozu das? Dafür habe ich die App. Auf der Anfahrt will ich aber sehen, welche Säule bereit ist und welche eine Störung hat.
Ein Fazit, basierend auf Beobachtung statt Hörensagen. Kann natürlich völlig falsch sein. Jedoch, so lange keine Software Spezifikation für diesen Teil der Steuerung vorliegt, muss ich damit arbeiten was ich sah.
Statt von Overengineering würde ich hier eher von Underachievement ausgehen.
Zumal das Skoda-Manual ja recht genau beschreibt, was die Funktion leisten sollte: sofort auf Minimumwert laden, zur gewünschten Abfahrtzeit auf Sollwert laden. Nicht mehr und nicht weniger. und das tut sie eben nicht...
...was Du da beschreibst, wird die SW auch in 5 Jahren nicht können.
Rückfahrt, EnBW-Ladepark Rutesheim, +1 °C. Auch nicht schlecht.
Schöner Ladepark. Mit Dach, WLAN und Luftprüfer. Jetzt noch ein Kaffeeautomat und eine Toilette...
Uups, falscher Thread.
Ich dachte, die Intention des Einsatzes war die Verteidigung der Freiheit am Hindukusch und nicht das Geldverdienen... ??
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wobei ein ordentlicher Zuschlag für solche Einsätze ja mehr als angemessen ist.
Für -5°C so schlecht nicht:
Aber was hat sich Ionity dabei gedacht, die Statusleuchten (grün, blau, rot) im Dach der Säule auf der der Fahrtrichtung abgewandten Seite einzubauen?
Ich habe Fragen ...
Solange beide Hände oberhalb der dicken Decke sind...
Ich muss mal meinen Homescreen aktualisieren. Einerseits finde ich die Wahlmöglichkeiten nicht berauschend andererseits schaue ich fast nie auf das angedengelte Tablet.
P.S. Auto war nicht vorklimatisiert.
Man sieht, wer bei Euch die Medienhoheit hat...
Kenne ich. Seit unserer Urlaubsreise nach Dänemark 2017, kurz vor der Geburt der dritten Tochter, kann ich die mitgefürten 3 CDs "Drache Kokusnus", "Prinzessin Sophia" und "Feuerwehrman Sam" noch immer mitsprechen...
Solange die Standard-Farbe nicht schweinchenrosa ist, ist die Wunschfarbe ganz hinten in meiner Prioritätenliste. Die wird dann nur geändert, wenn alle anderen Wünsche angekreuzt sind und das von der Firma vorgegebene Budget noch nicht ausgeschöpft ist. Noch unwichtiger sind die Felgen, die sehe ich ja nur in dem kurzen Moment, wenn ich zum Einsteigen auf mein Auto zulaufe...
Meinem Chef reicht ein einfaches Excel-Sheet, in das ich monatlich die über die WB geladenen Kilowattstunden samt Kosten, die extern geladenen Kilowattstunden samt Kosten und den Kilometerstand eintrage. Das reicht, um die Verbrauchskosten zu ermitteln.
Diese schwanken bisher zwischen 5,20 €/100 km im August (Tiefststand) und 6,85 €/100 km im Oktober. Abhängig von der Zahl der Langstreckentouren und natürlich auch der Witterung. Aber: mit dem Diesel-Sharan lag ich bei 10,50 €/100 km, und das noch bei den "alten" Dieselpreisen weitab von 1,60 €/l...
Was will der Chef denn mehr wissen?
Habe ich heute versucht. Komme nicht aus deren Liefergebiet (wohne aber im Nachbarlandkreis). Darum könne man mir kein Angebot machen.
Wie kann das sein, wenn ich deinen Wohnort in der Signatur sehe. Das ist ja Meilenweit von WOB entfernt. da geht es und bei mir, der nur 35 km entfernt von Wolfsburg wohnt, nicht ?!?!?
Aufgrund der aktuellen Energiepreisentwicklung nehmen wohl viele regionale Stromerzeuger, die das vorher angeboten haben, vom überregionalen Angebot ihres Stroms Abstand. Zumindest für Neukunden.