Beiträge von Hannes1971

    Meine Meinung dazu ist, dass dort NIE der günstigste Anbieter gelistet sein kann, da nur angeschlossene (und damit provisionsbereite) Anbieter gelistet sind. Meine regionalen Stadtwerke sind deutlich günstiger (trotz Preisanpassung) als alle anderen Anbieter bei Check24, Verivox und Co.

    Örtlicher Stromversorger bei mir (E-Werk Mittelbaden), Ökotarif: 28,75 Cent/kWh brutto Tagtarif, 24,85 Cent/kWh brutto im Nachttarif, Grundpreis: 16,03 €/Monat. Für Neukunden sind es jetzt 29,2 Cent bzw. 25,73 Cent. Welcher Verifox-Anbieter kann weniger?

    Seit wann gibt es "Zulassungen" für Träger? ?

    Streiche "zugelassen", setze "vom Hersteller vorgesehen".


    Aber, wie gesagt: eine Testmontage der Träger mit dem A4-Montagekit auf dem Enyaq hielt bombenfest und auch die Klemmung im Relingprofil saß spaltfrei. Warum auch sollte der VW-Konzern für die unterschiedlichen Modelle verschiedene Querschnitte für die Dachreling verwenden? Das verursacht doch nur unnötige Werkzeugkosten, als wenn ich ein "Einheitsprofil" verwende.

    Kannst du da eine Kombi empfehlen? Ich hab bisher null Berührungspunkte mit Dachboxen gehabt.


    Die Situation ist das wir 3 Kinder haben und dementsprechend im Sommerurlaub mit Kinderwagen der Kofferraum nicht mehr reichen wird. Ich brauche die Box da hauptsächlich für Gepäck und nicht für lange Ski usw.

    Gibt es Unterschiede beim Einfluss auf den Verbrauch?

    Grundsätzlich: je breiter und höher die Box ist (Stirnfläche) desto ungünstiger für den Verbrauch.


    Wir haben die Thule Wingbar mit dem vor mittlerweile 10 Jahren dazu erhältlichen Füßen und den Montagekits, ursprünglich für einen Audi A4 beschafft. Der Querschnitt der Dachreling ist beim Enyaq derselbe, die Füße lassen sich auch sicher montieren, allerdings hat der Kit keine Zulassung für den Enyaq, wird evtl. durch einen neuen, zugelassenen Kit ersetzt. Meine Frau ist da weniger mutig als ich. Auf der Thule Webseite gibt es aber einen Konfigurator dafür: klick.


    Unsere Dachbox ist eine Kamei Corvara 475 (?), jedenfalls das damals größte Modell aus der Serie. Der aktuelle Nachfolger müsste die Husky 510 sein. Bei uns hat ein Emaljunga-Kinderwagen in die Dachbox gepasst, wenn man die Räder abgemacht hat.


    P.S.

    Ich sehe gerade, dass Kamei inzwischen auch eigene Dachträger und Fußsätze anbietet, allerdings noch nicht explizit für den Enyaq. Interessant ist aber, dass für alle Skoda-Modelle, für den Sharan und für den Audi A4 der selbe Fußsatz verwendet wird. Das bestärkt mich doch darin, dass auch bei Thule für diese Modelle der Fußsatz/Montagekit ein und derselbe ist und nur die Bezeichnungen sich unterscheiden...

    ich hab jetzt mittlerweile das Telefon (iPhone zwölf) mittlerweile fünf mal entfernt und wieder hinzugefügt. Jedes Mal wenn ich die Kontakte importiere wird auch etwas angezeigt das so aussieht als wenn es auf einer HD/SSD gespeichert wird. Das Symbol deutet jedenfalls darauf hin.


    Aber immer wenn ich dann CarPlay nutze oder aber telefonieren oder navigieren möchte über das Bordsystem, findet das Enyaq System keine Kontakte.

    Hat Dein iPhone einen geschützten Bereich? Mein Firmenandroide hat zwei SIM (Firma und Privat) und einen geschützten Bereich für die Firmenkontakte, Mails, Kalender und Dateien. In der FSE erscheinen nur die privaten Kontakte, nicht die Firmenkontakte aus dem geschützten Bereich.