Und hier noch ein genereller Hinweis von “MiSuVi”:
“Falls beim Speichern eine Fehlermeldung erscheint:
links im Menü auf Sicherheitszugriff klicken und hier den vorgeschlagenen Code „20103“ eingeben und bestätigen.
Yepp, das war es. Vielen Dank.
Und hier noch ein genereller Hinweis von “MiSuVi”:
“Falls beim Speichern eine Fehlermeldung erscheint:
links im Menü auf Sicherheitszugriff klicken und hier den vorgeschlagenen Code „20103“ eingeben und bestätigen.
Yepp, das war es. Vielen Dank.
Wo Du gerade da bist: hast Du eine Idee, warum mein Anpassen des Tempomaten nicht funktioniert? Ich kann "aktiviert" auswählen, beim Speichern kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal. "
BTW hab ich gleich noch den normalen Tempomaten rein gesetzt…funktioniert top… danke für die sehr übersichtlichen Listen ??
Da kam bei mir beim Speichern eine Fehlermeldung. Muss ich nachher noch mal probieren.
Lacht nicht. Als dieses Neuland noch wirklich recht neu war, hatte mir ein Kumpel erzählt das sein Chef (älterer Herr) alle Emails ausdruckt und abheftet ..... inkl. der Spam-Mails
Ich kann einen ehemaligen Geschäftsführer meines ehemaligen Arbeitgebers beisteuern, der seine Sekretärin anwies: Frau Meier, diese E-Mail ist unwichtig. Drucken Sie sie aus und werfen Sie sie weg...
Gerade der letzte Satz "lassend ie sich nicht durch das Netz verwirren" sollte man hier ganz oben anpinnen.
Den kann man eigentlich auf viele Bedenken der wartenden anwenden.
Durch das Netz in Form dieses Forums bin ich überhaupt darauf gekommen, unseren Fuhrparkleiter mal beim Händler nachfragen zu lassen nachdem hier berichtet wurde dass die Nichtwahl des HUD dazu führt, dass die entsprechenden Bestellungen vorgezogen werden. Und siehe da: auf Nachfrage (im Mai) antwortete der Händler dann, dass das Auto bereits im Juni anstatt unverbindlich November kommt. Von selber hatte er keinen Piep gesagt. Das Netz hatte Recht...
Was heisst das? Ob er lust dazu hat oder nicht?
Exakt. Verträge sind einzuhalten. Das Widerrufsrecht (14 Tage) gibt es nur bei "Haustürgeschäften" und im Online-Handel. Solange der Händler oder Skoda nicht ihrerseits gegen den Vertrag verstoßen (Lieferverzug, Änderung der Ausstattung, Preiserhöhung o.ä.), kannst Du auch nicht kündigen.
Ich finde es nicht gerade effektiv, wenn man in einem Freizeitpark Ladestation aufbaut und dann den gesamten Tag dran hängt. Dann lädst du ein paar Stunden und ich in den weiteren Stunden werden die Stationen blockiert. Wie viele sollten dann aufgestellt werden, damit der E-Fahrer sie nutzen kann?
Da muss irgendeine andere Lösung her. Aber welche weiß ich auch nicht.
Kann mir auch vorstellen, dass das Laden dort besonders teuer sein wird. Sonst lohnt es sich auch nicht für die Betreiber, wenn nur ein Auto am Tag sich dran hängt.
Viele kleine. Im Grunde reichen auch 4 kW-Lader oder einphasige Lader. Zu verlangen, dass die Parkgäste zwischendurch mal den Park verlassen und ihr Auto umparken, halte ich für unrealistisch.
Im Technik-Museum in Speyer hat es neulich gut gepasst. Ladeziel 80%: Ladezeit 4 Stunden, wird knapp. Ladeziel auf 100% erhöht, voraussichtliche Ladezeit 6 Stunden: passt. Nach Hause gefahren sind wir dann mit einem SoC von 85%.
Kaufen würde ich ein solches Gebraucht-Auto, wenn ich denn davon wüsste, jedenfalls nicht.
Einen Verbrenner würdest Du ja auch nicht kaufen wenn Du wüsstest, dass der jeden Morgen auf der Kurzstrecke kalt getreten worden ist. Nur beim BEV kann man den Akkuzustand eines Gebrauchtwagens ermitteln, den Zustand eines unbekannten Verbrennungsmotors nicht so einfach...
Ja, insbesondere auf Besucherparkplätzen, wo man mehr oder weniger den ganzen Tag steht, wäre das sinnvoll. Wir waren letztes Jahr im Phantasialand, da gibt es genau 0 (i.W. Null) Lademöglichkeiten, habe extra vorher noch mal per eMail angefragt. Die Antwort wirkte auch nicht so, als ob man das Thema auf dem Schirm hätte, geschweige denn irgendwas in Planung wäre.
Dann besuch doch das Technikmuseum in Speyer, da sind immerhin vier Ladepunkte, die auch den PowerPass akzeptieren. Oder Du fährst in den Europapark nach Rust, dort kann man wohl am VIP-Parkplatz zwar 12 Euro Parkgebühren bezahlen, dafür aber kostenlos laden.