Beiträge von Hannes1971
-
-
Ich meine, da war mal was, das müsste aber ganz zu Beginn meiner aktiven Forenzeit (ca. März 2021) gewesen sein. Hast Du mal eine andere Kreditkarte probiert? Ich hatte ursprünglich eine Master-Karte hinterlegt und später auf VISA gewechselt, das ging.
Ist die Karte für Online-Transaktionen freigeschaltet? Das musste ich nämlich bei der VISA erst noch machen.
-
Und woran erkenne ich den anderen Anbieter?
Kann es sein, dass Du Dich mit der Thematik noch nicht näher beschäftigt hast?
Den PowerPass gibt es bei der erhöhten Ladeleistung im ersten Jahr dazu. Da hast Du schon mal 80% der Ladesäulen in D abgedeckt. Noch die EnBW-Karte für die restlichen 20%, schon bist Du für DACH gut aufgestellt. Und zahlst überall und jederzeit die Tarife der jeweiligen Karte, egal wer die Ladesäule aufgestellt hat...
-
Noch viel schlimmer: Du hast Dir keinen Kaffee abgeholt ☕
Und den Hefezopf hat er auch verpasst.
-
Für Deutschland hast du absolut recht. .
Für meinen Urlaub in Kroatien nächstes Jahr bin ich mir da nicht so sicher.
Sardinien, Korsika...
-
Wenn ich die Preise der Säulen sehen will kommt ein Popup und ich soll mich bei Bosch, deren Partner, zur Zahlungsabwicklung registrieren.
Wozu Preise der Säulen sehen? Wen sollten die interessieren?
39 Cent. Fertig. Bei Ionity halt 30 Cent. Bei anderen Anbietern halt entsprechend nach deren Tarif. Viel besser, transparenter und einfacher als das rauf und runter an den Zapfsäulen, das sich anscheinend der eine oder andere wünscht. Warum nur?
Manch einem muss das Verbrennerdenken echt noch aberzogen werden...
-
Was würdest du machen, wenn du es nicht leihen könntest?
Nach mittlerweile 23.000 elektrischen Kilometern: nix. Dann würde ich ohne fahren und darauf spekulieren, dass einer der beiden 11 kW-Ladepunkte im Ort frei sind, wenn die letzte Schnellladung in Bozen verbraucht ist.
-
Ich würde das Ladegerät daher hauptsächlich für Notfälle und zum Laden bei Familienbesuchen nutzen.
Dito. Und nur dafür gebe ich nicht >1.000 Euro aus. Für den Urlaub in Südtirol nächstes Jahr leihe ich mir Schwagers Ladeziegel. Sollte er zum Einsatz kommen, denke ich über die Anschaffung eines günstigen eigenen nach.
Anders wäre es natürlich, wenn das Ladegerät anstatt einer Wallbox genutzt wird. Dann dürfte es auch hichwertiger sein.
-
MrMpenny: Mein Gefühl sagt mir auch, dass da jemand keine Lust hatte und ein paar Häkchen mit „passt scho“ gesetzt wurden.
Diese Inspektion müsste also bei einer lokalen Werkstatt auf Kosten des Verkäufers wiederholt werden…
Chemiefabrik, beim Abladen eines Tankwagens wurde in einen falschen Vorratstank abgeladen (Anschlüsse verwechselt). Die Fabrik wollte das auf den Fahrer abwälzen, weil der alleine an die Abladestation gefahren sei und alleine angeschlossen und abgeladen habe.
Ich:
Darf ich bitte das Entladeprotokoll sehen?
zöger, drux, müssen mal sehen, ob es so etwas gibt.
Ich:
Ist laut Ihrer Verfahrensanweisung vorgeschrieben. Ich kann natürlich auch gerne bei der Geschäftsführung nachfragen.
Hm, ja, hier ist es.
Ich:
Oh, wer hat denn da bei dem Punkt "Schlauchanschlüsse geprüft und Entladen freigegeben" unterschrieben?
Öh, äh, wir haben so viel zu tun, das unterschreibt bei uns der Pförtner blanko beim Wiegen des Fahrzeugs. Das machen wir seit 15 Jahren so, ist noch nie was passiert. (letzteren Satz höre ich öfter)
Ich:
Danke für das Gespräch. Auf Wiedersehen.
...und schon der Versicherung des Fahrers eine sechsstellige Summe gespart...
-
Funktioniert, super. Zwar nur wenn keine Route aktiv ist, aber immerhin.