Beiträge von Hannes1971

Ich bin noch vieeel ökologischer als Du. Ich kaufe nämlich die Biomilch von Schwarzwaldmilch bzw. von "Unsere Heimat" (auch Schwarzwaldmilch, aber EDEKA-Eigenmarke).

In dieser Milch steckt gar kein Soja. Und da regional, auch wesentlich weniger Transporte. Und wo kommt das allermeiste Soja her? Rrrrrichtig: aus Brasilien. Und jetzt hätte ich gerne die Rechnung, welche Milch mehr CO2 verursacht...

Bei mir läuft heute das grundgebührfreie Jahr ab. Aktuell funktioniert die App noch wie gewohnt und auch die Abo-Details stehen noch normal und unverändert drin. Ich habe Android.

Dann kannst Du noch zu den alten Konditionen laden. War bei mir am 18.06. Genauso. Morgens auf der Rückfahrt aus Südtirol noch zu 30 Cent in Nassereith geladen. Im Laufe des Vormittags kam eine Mail, dass der Tarif abgelaufen ist. Daraufhin unmittelbar vor dem Laden in Pforzheim den neuen Tarif gewählt, die Karte neu verknüpft und zu den neuen Konditionen geladen.

Eine echte Fehlkonstruktion: der Schlüssel bzw. die Verriegelung des Notschlüssels, über den der Schlüssel am Schlüsselbund hängt.

Gestern abend, nach Einbruch der Dunkelheit, wollte ich den Schuppen abschließen. Auf dem Weg dahin habe ich den Schlüsselbund aus der Tasche gezogen. Der Skoda-Schlüssel fiel (mal wieder) ab, direkt auf meinen in schwungvoller Vorwärtsbewegung befindlichen rechten Fuß wodurch der Schlüssel in elegantem Bogen direkt in das hohe Gras zwischen den Himbeeren flog. Super. Ich habe eine halbe Stunde mit der Stirnlampe gesucht...

Natürlich habe ich die Beiträge gelesen. Ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen, warum man, den Zug nicht mehr nimmt, wenn er mal Verspätung hat und dann gleich aufs Flugzeug umsteigt, bei dem man auch nicht weiß, ob’s pünktlich weitergeht.

Wenn der Zug mal Verspätung hat? Nach meiner Erfahrung trifft es, wenn er mal pünktlich ist besser. Solche Fails habe ich beim Fliegen erst einmal gehabt, als der Flieger bei der Landung durch einen Vogelschwarm geflogen ist und ein Ersatzflieger organisiert werden musste. Und das ist 30 Jahre her... Außerdem brauche ich meistens einen Mietwagen, der ist an jedem Flughafen, aber nur an größeren Bahnhöfen zu haben.

Zitat

Hinzu kommt die Zeit, die immer am Flughafen verbracht wird und die Zeit die man benötigt, den Flughafen und nach der Landung das Ziel zu erreichen. Oft sind die Flughäfen außerhalb der Städte. Auch das verursacht erhebliche Kosten, die der Auftraggeber bezahlen muss, gerade wenn man noch Business-Class fliegt.

In meinem Fall ist das eher ein Vorteil, da meine Besuchsziele in der Regel Industriebetriebe außerhalb der Stadt bzw. im Umland sind. Meist reise ich nur mit Handgepäck und nutze Online Checkin, da braucht man nicht mehr lange vor Abflug da zu sein und kann nach der Ankunft gleich rausmarschieren.