Beiträge von Hannes1971

    Das würde ich so nicht unterschreiben: An einer Tankstelle, an der alle 5 Minuten jemand neues an der Säule steht, ist der Durchsatz an Käufern viel höher. Insofern könnte der Umsatz da genauso hoch, eventuell sogar höher sein.

    Ja, aber was nehmen die mit? Vielleicht eine Schachtel Zigaretten und ein Snickers. Der BEV-Fahrer hingegen will ja nicht schnell weiter und macht dann woanders Pause wo es schöner ist, er will (muss?) dort Pause machen wo er lädt.

    Alles was aufgestellt wird, hat seinen eigenen Lebenszyklus. Ich kann verstehen, dass IONITY kein Interesse daran hat, neben der Ladeinfrastruktur auch noch Wartung und Instandhaltung und Hygiene (Reinigung) von Tischen und Bänken zu übernehmen.


    Das kann nicht einfach so der Wartungstechniker für die Säulen übernehmen. Dafür ist seine Arbeitszeit zu teuer.


    Ladeparks wie in Hilden sind toll, so etwas wünsche ich mir sehnlichst flächendeckender. Das funktioniert, wenn sich ein Betreiber findet, der es aus Überzeugung startet und dann die Früchte in Form von Rendite erntet.

    Ionity könnte aber Gastronomen anlocken und denen Fläche oder fertige Gebäude verpachten. Das wäre eine Win-Win-Situation: Der Ionity-Standort wäre attraktiver und der Pächter würde (im Vergleich zu Tankstellenpächtern) aufgrund der längeren Verweildauern mehr verkaufen.

    Ich hätte halt gerne das mir eine App oder das Auto selber eine Strecke plant bei der ich keine "Ende der Welt" Ladesäulen vorgeschlagen bekomme.
    Gibt es sowas?

    Ich auch, leider gibt es sowas bisher nicht...


    Wenn man sich aber die automatisch geplanten Ladesäulen im Navi näher anschaut, kann man meistens schon erahnen, wie es dort aussieht. Wenn da zum Beispiel stehr "Ionity Raststätte xxx" oder Autohof yyy, wird dort auch Gastronomie und Kinderbelustigung vorhanden sein. Bei der Langstrecke mit Kindern kann dann ja auch der zweite Erziehungsberechtigte oder eines der Kinder per GoingEletric gegenchecken.

    Ich merke, du arbeitest nicht in einer Behörde :) Faxen ist bei uns Stand der Technik!

    Von der Versicherung beauftragtes Gutachten. Anruf bei der Versicherung: ich müsste eine Werkstoffprüfung durchführen und dafür ein Labor beauftragen. Ok? Ja, mach halt. Dauer: 5 Minuten.


    Vom Gericht beauftragtes Gutachten: bitte Anfrage schriftlich per Brief einreichen, diese wird an die beteiligten Parteien weitergeleitet, die ihrerseits schriftlich zustimmen müssen. Dauer: 4 bis 6 Wochen.


    Falls jemand fragt, warum Gerichtsverfahren so lange dauern...

    Unsere Firmenwagen erkennt der Kenner am Kennzeichen:


    Ortsbuchstabe des Firmenhauptsitzes - Initialen des Fahrzeugnutzers - Gründungsjahr der Firma.


    Irgendwie hat es unser Firmeneigentümer geschafft, dass das Gründungsjahr der Firma nur an seine Fahrzeuge vergeben wird.