Ok, dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon, Skoda hat am simplen Kilometerzähler für die Gesamtlaufleistung des KFZ gespart.
Ich denke, dann hätte er keine Typzulassung bekommen.
Ok, dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon, Skoda hat am simplen Kilometerzähler für die Gesamtlaufleistung des KFZ gespart.
Ich denke, dann hätte er keine Typzulassung bekommen.
So unbenutzt ist der aber gar nicht.
Wärmepumpe, 12V-Batterie, Sicherungskasten, ggf. Zweitmotor...
...aber ein Plätzchen fürs Kabel ließe sich noch finden.
Aber mei, wenn ich meinen irgendwann Mal habe, werde ich mich damit beschäftigen, in man nicht eine 3d gedruckte Kabelwanne integriert bekommt...
Aber das dauert...
Schnips... Hier! Mir auch bitte!
Auf der Autobahn hat er in einer lang gezogenen Kurve sogar die Spur verlassen ohne zu meckern.
Macht meiner auch ab und zu. Und motzt mich dann noch an: "Sofort Lenkung übernehmen". Zicke!
Ein Träumchen wäre, dass an der AB die Anzahl der freien Ladepunkte an der folgenden Raststätte angezeigt wird. So wie jetzt schon stellenweise die Anzahl der freien LKW-Stellplätze.
Habe bei google mehrere Anbieter mit ca 100€ gefunden - find das völlig verrückt….
Die üblichen Abzocker halt.
Die Französische Feinstaubplakette, die man hier im Grenzgebiet auch gut gebrauchen kann, bekommt man direkt bei der Französischen Behörde für 7,80 inkl. Versand oder bei dubiosen "Dienstleistern" für das Zehnfache...
Wo ist da der Wärmetauscher? Wir sprechen doch nicht von einer Wärmepumpe, sondern von einer kontrollierten Be- und Entlüftung, bei der die aus dem Haus abgeführte Luft Wärme an die ins Haus zugeführte Luft abgibt. Und da Wärme nur von warm nach kalt fließt, ist mit der Wärmeübertragung spätestens dann Schluß, wenn beide Luftströme die gleiche Temperatur erreicht haben.
Über Kreuzwärmetauscher bleiben 85% der Wärme im Haus.
Hm. Wenn die abgeführte Luft eine Temperatur von 20 °C hat und die Außenluft 0 °C, kann die zugeführte Luft maximal auf 10 °C erwärmt werden. Dann wäre der Wirkungsgrad des Wärmetauschers bei 100 %, was er aber sicher nicht hat.
Nicht jeder hat ein iPhone und bei Android gibt es die Funktion leider nicht.. ich bin da ganz klar bei Jogi. Mich hat es auch schon abgehalten Bilder hochzuladen.
Bitte? Bei Android geht es ganz genauso. In der Galerie das Bild anwählen, unten auf den Stift tippen, unten rechts auf die drei Punkte tippen, Größe ändern antippen, 40 oder 20% anwählen, speichern, fertig.
ab und an sitze ich in Goltoft und richte die Augen auf die Schlei.
Manchmal fährt die Wappen von Schleswig vorbei
Jetzt wird hier sogar Lyrik geboten...