Was ist ein ELW?
Elektrischer Löschwagen?
Einsatz Leit Wagen. Das fahrende Büro des Einsatzleiters...
Was ist ein ELW?
Elektrischer Löschwagen?
Einsatz Leit Wagen. Das fahrende Büro des Einsatzleiters...
Das erzählt mal den Fuhrparkleitern. Ich hatte bei Auslieferung des 4-Seiten-Buch auf 90g Papier einseitig bedruckt hinter der Sonnenblende… Ein Wunder, dass die Kunststoffklammer nicht abgebrochen ist!
Nicht alle Feuerwehren dürften so ausgestattet sein. Da braucht es schon eine Größe, dass ein ELW mitfährt und eine entsprechend moderne Ausstattung des ELW. Wenn man da in der tiefen Pampa in einem finanzschwachen Bundesland verunglückt, könnte die Rettungskarte auf Papier doch noch nützlich sein.
Wie kann ich auf dem Enyaq iV50 einen Dachträger OHNE die Reling montieren?
Gibt es da überhaupt Aussparungen o.ä., wo man einen Träger befestigen könnte?
Der Ladesäulenbetreiber sollte vorgeben was es an der Säule kostet und nicht die genutzte Bezahlungsmethode, und dann sollte man mit dem Zahlungsmittel zahlen können was man will...
Wünscht sich da jemand die "gute" alte Zeit der ständig wechselnden und örtlich unterschiedlichen (Sprit)Tarife zurück? Danke nein...
So läuft es bei unserer Feuerwehr auch. Das Datenblatt ist im Auto eigentlich nicht mehr erforderlich.
Dito. Die Leitstelle gibt das Kennzeichen ein, ruft das Datenblatt ab und schickt es an den Einsatzleitwagen. Bis das Unfallfahrzeug stabilisiert und die Erstzugangsöffnung hergestellt ist (Türen aufspreizen geht auch ohne Rettungskarte), sind die Daten da.
Ich verstehe den Zusammenhang zu meinem Beitrag nicht.
Die "ständige Angst" war auch eher auf @BMTG911 bezogen. Ist ja auch erst der zweite Absatz.
Fastned wäre so ziemlich der einzige Anbieter mit nennenswerter überregionaler Verbreitung, bei dem der PowerPass nicht funktioniert. Das ist auch der Anbieter, bei dem ich im Oktober letztmalig meine Zweitkarte nutzen musste. Aber auch nur weil ich zu Faul war, zum nächsten PP-akzeptierenden Anbieter zu fahren (und der wäre E.On gewesen, also maximal 50%-Wahrscheinlichkeit dass man die Säule überhaupt ans Laufen kriegt). Mir fällt aber kein HPC in D ein, den man mit einer der beiden Karten (PP und EnBW) nicht aktivieren könnte. Ich empfinde das eher positiv und als Gegenbeleg zu den Horrorgeschichten von den 25 Ladekarten, die jeder E-Autofahrer dabei haben muss und von denen dann angeblich an der bestimmten Ladesäule doch keine funktioniert.
Die EnBW werde ich voraussichtlich auf der bevorstehenden Südtirolreise wieder nutzen, der Marktplatzlader unseres Ferienortes will auch keinen PowerPass. Die Maingau-Karte behalte ich nur deshalb, weil ich durchaus auch mal in Richtung Osteuropa (Polen, Tschechien) muss und dort, zumindest laut GoingElectric, Maingau häufiger akzeptiert wird als EnBW oder PP.
Aber mehr als diese drei Karten braucht für das HPC-Laden wirklich kein Mensch. Würde ich regelmäßig in einer bestimmten Region z.B. über Nacht laden, würde ich evtl. auch nach dem günstigsten dort aktiven Anbieter recherchieren. Dann käme halt noch eine vierte Karte ins Geheimfach. Das Fach ist aber groß genug.
Und schon brauchst Du eine Zweitkarte, in dem Fall dann z.B. eine von EnBw...
Ich habe meine EnBW-Zweitkarte auf >40.000 km 2x benutzt, das letzte Mal im Oktober. Meine Maingau-Drittkarte noch nie.
Wenn man natürlich in der ständigen Angst lebt, dass man mit einem anderen Anbieter bei seinen 2.500 km/a, für die man extern laden muss, evtl. Einen Cent billiger hätte laden können, hat man durchaus ein Problem. Man kann es aber auch einfach lassen und genießen, dass man vorher weiß, was die kWh kostet, egal wann und wo.
Fenster? Gibt‘s da auch eine (Putz)App für? 😎
(geht ja um Software(Updates)…)
Ja, aber die läuft nicht immer stabil und ist nicht wirklich multitaskingfähig.
Ist der Sitz mit min. 15 kg belegt, bleibt er sicher an.
Als geplagter A6- und A8-Nutzer kann ich sicher sagen: nach 30 Minuten geht er auch belegt und mit gestecktem Gurt aus...