Offenburg -> Völs am Schlern mit 1,5 Stunden Stau vor Innsbruck. Mit 5 Personen, randvollem Kofferraum und Dachbox.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Dafür gibts in Bozen verteilt einige HPCs. Im hotel kannst du nicht laden?
Der Moarhof hat die erste urkundliche Erwähnung im 13. Jahrhundert. Die Elektrik muss kurz danach gekommen sein...
-
Den Weg nach Völs würde ich inzwischen auch ohne Navi finden. Meine vier Damen ersticken jede Andeutung, man könnte ja mal wo anders Urlaub machen, im Ansatz. Da hat man(n) keine Chance. Lediglich die Ladeplanung kommt dieses Jahr neu dazu.
Immerhin hat Völs ganze 2 AC-Ladepunkte. Einer davon war letztes Jahr dauerhaft mit einem Tesla belegt...
-
Dann müsste es ja alle betreffen.
-
Wir starten am Samstag nach Südtirol. Ich habe mir "mit dem Finger auf der Karte" Bozen und Völs mal angesehen. Angezeigt werden auch kleinere Straßen und POI. Von daher bin ich optimistisch.
-
Laut Werkstätte ungefährlich
...wenn man ohne Tacho zurechtkommt...
-
Der 80er wird meist auf Kurzstrecken bewegt und steht dann auch länger bevor er abends geladen wird, hier wird der Akku sicherlich nicht so warm sein wie nach min 70 km Autobahn.
Mein 80er wird abends angehängt (18 - 19 Uhr), um 22:00 Uhr startet die Ladung. Bei Lufttemperaturen oberhalb ca. 20 °C läuft der Lüfter immer. Das war von Anfang an so.
-
Was soll uns Dein Beitrag jetzt aber zum Thema des Threads "IV80 - unzureichende Akkukapazität" sagen?
...dass 0,1 x 77 + 71,23 > 77 ergibt.
-
Ich verstehe den Sinn dieser Ladeorte nicht. Was sollen die bewirken?
Mit einer "dummen" Wallbox könnte man (wenn es denn funktionieren würde) trotz der fehlenden Funktionalität der WB z.B. zu Niedrigtarifzeiten laden. Da meine WB aber so eine Funktion bietet, habe ich die Ladeorte bisher noch nicht wirklich vermisst.
Weiterer Anwendungszweck: wenn man zu 100% laden muss, da eine Langstrecke ansteht und man längere Standzeiten mit 100% scheut, könnte man per Ladorten das Laden so steuern, dass die 100% erst kurz vor der Abfahrt erreicht werden.
Weitere Ideen wozu die Ladorte gut sein sollen, habe ich aber auch nicht.
-
Die Stadwerkekarte für zu Hause ist nur dann interessant wenn mann mit fast leerem Akku ankommt und gleich wieder weiter muss. Im Ort steht ein 150kW Lader der damit relativ preiswert ist. Sonst bin ich bei Hannes.
Für den seltenen Fall lade ich dann halt unter Umständen etwas teurer mit dem PP oder EnBW.