Ich benutze sie um die Klappbox zu fixieren.
Eins, um meine Grundausstattungskiste mit Warnjacke, Sicherheitsschuhen, Kälteschutzanzug, Handschuhen, Atemschutzmaske, Tyvek etc. Zu fixieren, der zweite für die Einkaufsklappkisten.
Ich benutze sie um die Klappbox zu fixieren.
Eins, um meine Grundausstattungskiste mit Warnjacke, Sicherheitsschuhen, Kälteschutzanzug, Handschuhen, Atemschutzmaske, Tyvek etc. Zu fixieren, der zweite für die Einkaufsklappkisten.
Lass mich bitte an Deiner Weisheit teilhaben? Aus welcher Quelle speist sich Deine Nachricht?
Sonst würde er keine 50 kW-Lader vorschlagen.
Als Langstreckenfahrer bleibe ich beim PowerPass.
Bei mir waren es zwei.
Wie auch die Transport-Klett-Ecken. DIE sind simply clever.
Die waren bei mir dabei. Ohne Transport-Paket.
Lässt sich bei einem oder eine Hand voll Autos handhaben. Bei einigen Hundert funktioniert wird's da schon schwieriger.
Dann wählt man die Firmen-Ladekarte z.B. von EnBW oder Maingau. Da wird genauso abgerechnet wie mit der DKV-Karte. Nur deutlich günstiger. Nur Auto waschen klappt damit halt nicht.
Schwer verständlich, wie manche Arbeitgeber an DKV hängen. EnBW bietet das gleiche zu deutlich besseren Konditionen.
Mir hat der AG auch zunächst die DKV-Karte gegeben. Nach der ersten Abrechnung (und nachdem ich ihm vorgerechnet habe, was der Monat mit dem PowerPass gekostet hätte), ist die DKV-Karte in den Shredder gewandert.
Da ich bislang der einzige BEV-Fahrer in der Firma bin (drei weitere sind bestellt), wird der PowerPass jetzt in Rücksprache mit dem Chef verlängert.
Er sprach von der App, und die Planung hat leider keinerlei Berechtigung.
Ah, ok. Das habe ich falsch verstanden.
Da ich das Auto nicht wegen der App gekauft habe, ist mir das vollkommen schnuppe. Das einzige, wofür ich die App benutze ist die Überwachung des Ladestands und manchmal das Vorklimatisierung. In der Navi-Vorplanung sehe ich sowieso keinerlei Nutzen. Ich schaue mir meine Dienstfahrten vorab bei Google-Maps an, wie viel Zusatzzeit ich ungefähr für Ladestops planen muss, kann ich auch so abschätzen. Eine exakte Ladeplanung vorab wäre sowieso nutzlos, da die Wirklichkeit diese in der Regel überholt.
4. Die Navigation in der App kann Ladestops nur berechnen, wenn man im Innland bleibt, plant man eine Route ins Ausland, kommt die Meldung dass man zwar laden muss, die App aber keine Ladestation findet.
Ist und bleibt Unfug, zumindest als generelle Aussage. Die Ladeplanung funktioniert aus eigener, teilweise ausgiebiger Erfahrung in D, CH, A, F und I völlig problemlos. Und wesentlich besser und praxistauglicher als mit ABRP. Voraussetzung: Parameter richtig einstellen (lassen).
Hast du das getestet oder war sie nicht in der App verzeichnet?
Letzteres. Werde ich dann testen und zur Not die EnBW-Karte bemühen.