Ihr habt also Alle Recht.
Angewandte Schwarmintelligenz.
Ihr habt also Alle Recht.
Angewandte Schwarmintelligenz.
Um die Motivation meines Autohauses für das zügige Durchführen des Updates am 18. zu erhöhen, habe ich jetzt für den 19. einen Termin in Biberach eingetragen. Wenn sie also nicht wollen, dass der Leihwagen kräftig Kilometer draufbekommt (häufig geben die Vorführwagen als Leihwagen heraus), schaffen die das Update wie versprochen an dem einen Tag.
Ich hatte höflich angeregt, lieber zwei Tage einzuplanen. Antwort: Skoda hat dafür 6 Stunden vorgesehen, das packen wir. Wir werden sehen...
Aber verbieten kann der Netzbetreiber den Anschluss und den Betrieb nicht. Er kann nur, wenn er merkt dass seine Leitungen / Ortsnetztrafos mit den gemeldeten WB an die Grenze kommen, schnellstens den Bagger anrollen lassen, bevor noch mehr WB gemeldet werden...
Ist das noch ein Bleiakku? Das kenne ich nur von denen als Tiefentladeschutz.
Bekommst du dann auch weniger Einspeisevergütung wenn du Nachts einspeist? 😏🤪
Notiz an mich: nachts mit der Taschenlampe auf die Leiter und ausprobieren...
Angeblich dürfen auch nicht mehr als 3 Wallboxen á 11KW in einer Straße installiert werden wegen dem Leitungsquerschnitt.
Und was will der Netzbetreiber dagegen unternehmen? Die sind ja schließlich nicht genehmigungspflichtig, nur meldepflichtig.
Beim Enyaq hatte ich das bisher nie.
Meiner kriegt das hin...
Ich habe einen Zwei-Tarif-Zwei-Wege-Zähler, über den ich Tag- und Nachttarif beziehe (und Überschussstrom einspeise), womit das gesamte Haus, inkl. Wärmepumpe und Wallbox, versorgt wird. Wenn ich für die Wärmepumpe einen WP-Tarif haben wollte, müsste ich nur für diese einen zweiten Zweitarif-Zähler einbauen lassen. Dann hätte ich zusätzliche Zählergebühren und keine Möglichkeit mehr, im Sommer mein Warmwasser mit PV-Strom zu erwärmen.
Die Schildererkennung ist nach wie vor gut.
Als "gut" bezeichne ich die Schildererkennung erst dann, wenn sie am Schild umgesetzt wird und nicht erst 2 Sekunden nach dem Passieren des Schildes, so wie andere Hersteller das bereits vor 6 Jahren hinbekommen haben. Als "sehr gut" würde ich sie bezeichnen, wenn Fehlerkennungen (TL auf AB-Abfahrten, Aufkleber am Heck von LKW etc.) nicht mehr vorkommen.
Das kann und darf ja so nicht sein.
Das ist (blödsinnigerweise) genau so, da gibt es sogar Urteile zu. Ich meine gelesen zu haben, dass sogar mal ein Abgebogener verknackt wurde da er als ortskundiger gewusst haben müsste, dass dort ein TL ist.
Aktenzeichen kann ich gerde nicht liefern, das Thema kommt aber bei MT im VS-Forum immer wieder auf den Tisch.