Niemand hat Ladeorte definiert oder?
Ich habe jetzt mal die angegebenen Ladepunkte als Ladeorte definiert. Wüsste nicht, dass man beim Navi Ladepunkte manuell einspeichern kann.
Niemand hat Ladeorte definiert oder?
Ich habe jetzt mal die angegebenen Ladepunkte als Ladeorte definiert. Wüsste nicht, dass man beim Navi Ladepunkte manuell einspeichern kann.
Stauinfos über Mobilfunk? Wie weit waren wir mit dem Netzausbau noch? Ich weiß, als Apple vor Jahren ihr Auto in Aussicht stellten, sollte das Navi die Strecke nach Netzabdeckung planen können - auch ein Modell.
Klappt bei TomTom seit mehr als 10 Jahren sehr zuverlässig und schlägt die TMC-Daten um Welten. Wenn es beim Skoda-Navi damit Probleme gibt, ist das kein Problem des Systems sondern von Skoda bzw. dem Diensteanbieter.
Ich stand Pfingstsamstag auch bei Innsbruck 1,5 Stunden in einem Stau, den es laut Navi nicht gab...
Alles anzeigenVerzicht auf tierische Produkte schön und gut, ich lasse mich aber nicht veraschen.
Beispel: Milch vs. Soja"drink"
Milch kaufe ich immer die Rewe Bio-Milch für 1,09€, ich würde aber auch die billige H-Milch beim Aldi für 0,79€ bekommen.
Soja"drink" kostet dort 2,19€
Wenn man mal schaut, man braucht für 1l Sojamilch ca. 100g Soja. Momentan liegt der Sojapreis bei ca. 675€/t, also auf den einzelnen Liter runtergerechnet 6,75ct.
Eine Kuh gibt pro Tag etwa 27l Milch und braucht 50 kg Futter. Wenn wir sie jetzt mit Soja füttern, macht das 1,8 kg Soja pro l Milch.
So und jetzt erzähl mir mal einer, warum der Sojadrink 3 mal so teuer ist, wie die H-Milch ausm Aldi, und dass der Verbraucher mit seinem "Ökogewissen" nicht übern Tisch gezogen wird.
Ich bin noch vieeel ökologischer als Du. Ich kaufe nämlich die Biomilch von Schwarzwaldmilch bzw. von "Unsere Heimat" (auch Schwarzwaldmilch, aber EDEKA-Eigenmarke).
In dieser Milch steckt gar kein Soja. Und da regional, auch wesentlich weniger Transporte. Und wo kommt das allermeiste Soja her? Rrrrrichtig: aus Brasilien. Und jetzt hätte ich gerne die Rechnung, welche Milch mehr CO2 verursacht...
Mir wurde vom AH gesagt, dass eingegebene, gespeicherte Ladepunkte und auch Navi-Ziele fehlen, wenn die 19 gezogen wird. Da ich es nicht gemacht habe, kann ich eben nicht sagen, ob es stimmt.
Zu den Ladeorten kann ich nix sagen, die Navi-Ziele bleiben aber erhalten.
Ich finde, Du solltest Deinen alten Titel wieder führen.
Bei mir läuft heute das grundgebührfreie Jahr ab. Aktuell funktioniert die App noch wie gewohnt und auch die Abo-Details stehen noch normal und unverändert drin. Ich habe Android.
Dann kannst Du noch zu den alten Konditionen laden. War bei mir am 18.06. Genauso. Morgens auf der Rückfahrt aus Südtirol noch zu 30 Cent in Nassereith geladen. Im Laufe des Vormittags kam eine Mail, dass der Tarif abgelaufen ist. Daraufhin unmittelbar vor dem Laden in Pforzheim den neuen Tarif gewählt, die Karte neu verknüpft und zu den neuen Konditionen geladen.
Lass mich raten: Die Himbeeren sind jetzt auch alle abgeerntet und du hast Bauchschmerzen... 😏😆
Die wollen dieses Jahr nicht so richtig...
Eine echte Fehlkonstruktion: der Schlüssel bzw. die Verriegelung des Notschlüssels, über den der Schlüssel am Schlüsselbund hängt.
Gestern abend, nach Einbruch der Dunkelheit, wollte ich den Schuppen abschließen. Auf dem Weg dahin habe ich den Schlüsselbund aus der Tasche gezogen. Der Skoda-Schlüssel fiel (mal wieder) ab, direkt auf meinen in schwungvoller Vorwärtsbewegung befindlichen rechten Fuß wodurch der Schlüssel in elegantem Bogen direkt in das hohe Gras zwischen den Himbeeren flog. Super. Ich habe eine halbe Stunde mit der Stirnlampe gesucht...
Der Ladevorgang (Ionity Nassereith am Fernpass) hat genauso lange gedauert, bis alle Kinder 1x auf dem Klo waren und alle ihr Eis gegessen haben. In der Zeit waren sogar 95% erreicht...
Dann noch einmal 15 Minuten an der Raststätte Pforzheim und wir waren zuhause.