Jepp, ist auch meine Erfahrung.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Wenn Ihr aber meint, dass es mit Konfiguration und richtiger Handhabung deutlich besser wird, dann schaue ich mir das für die nächste längere Fahrt nochmal genau an.
schau mal in den Codierungs-Thread. Der große Schwachpunkt ist, dass anscheinend bei allen Enyaqs der kleinste Akku und 50 kW Ladeleistung hinterlegt sind und er dann entsprechend wenig sinnvoll plant. Das kann man aber ändern, entweder indem man einen kooperativen Skoda-Händler findet (anscheinend eine seltene Spezies) oder sich per OBD11 selber hilft. Ansonsten hat das Navi auch eine Selbstlernfunktion, so dass es sich wohl irgendwann merkt, dass man z.B. lieber an Ladepunkten direkt an der AB lädt, dass man Ionity bevorzugt etc. Nur muss man es dafür auch fordern...
-
Einen Daumen für den Erfahrungsbericht. Echt mutig, direkt nach der Übernahme in den Urlaub zu starten. Ohne das Navi-Bashing, zu dem Mr.StickBreaker schon alles gesagt hat, hätte es auch einen Pokal gegeben...
-
-
Wie bereits geschrieben habe ich am 18.06. problemlos den PowerPass verlängert (12,99 €/Monat) und die bestehende Karte neu verknüpft. Seitdem habe ich auch schon mehrfach damit geladen. Eben bekomme ich eine Mail, dass meine neue PowerPass-Karte soeben versandt wurde. Was soll das denn jetzt?
-
So ist es

Und ich war es, der Dich darauf hingewiesen hat. Also ist der ehemalige Mister Manual mein Geschöpf.
-
Gestern auf Whatsapp über Android Auto eine Nachricht vorlesen lassen, dann kam die Frage "wollen sie antworten", ich "JA" daraufhin ist das ganze Infotainmentsystem abgestürzt (Bildschirmmitte ohne Inhalt nur oben und unten die Anzeigeelemente, kein Radio mehr, nix).
Erzwungener Neustart und alles war wieder gut.
Hatte ich auch, bei meinem ersten und einzigen Versuch...
-
TMC hat mir immer einen Stau gemeldet wenn ich schon drin war, quasi als Bestätigung: Jawohl Du stehst in einem Stau.
Wenn es schon lange Stau hatte, hat er ein Ausfahrt gesucht die Du nach 45 Min Stau erreicht hast.

...und TMC hat genau die Daten verwendet, die auch im Verkehrsfunk vorgelesen wurden. Mit dem Effekt, dass nur Autobahnen und größere Bundesstraßen erfasst wurden und man statt eine halbe Stunde auf der Autobahn 1,5 Stunden auf der vom Navi vorgeschlagenen Umleitung verbracht hat, da der Stau dort, der sich eben wegen der vielen umgeleiteten VT gebildet hat, eben nicht übertragen wurde.
-
gksi Hattest du keines im Handschuhfach? Das gab es hier schon mal, dass jemand behauptet hätte, er habe keines bekommen. Dann lag es aber doch da (im Handschuhfach). Mittlerweile kennt derjenige die Anleitung aber auswendig... 😏😆
Wer könnte das nur sein...

-
also ich würde fast wetten, dass die Verkehrsdaten über DAB+ kommen ... also kein GSM ... solange man die Musik trällern hört, sollten auch die Daten durchkommen ...
Muss ich mal darauf achten ... hatte ich bisher nicht im Fokus ... auf meinen Standard-Stau-Strecken
Nee, die kommen über LTE bzw. die Datenverbindung. Wenn das Auto im Offline-Modus ist (freiwillig oder unfreiwillig), werden auch keine Verkehrsdaten angezeigt. Das Radio trällert aber weiter.