Aber ich...
Weitere denkbare Ausschlusskriterien: keine Möglichkeit, einfach PV-Überschuss zu laden, Diebstahlsicherheit vs. Bequemlichkeit, Förderbarkeit.
Ansonsten kann ein gescheites mobiles Ladegerät durchaus eine Alternative sein.
Aber ich...
Weitere denkbare Ausschlusskriterien: keine Möglichkeit, einfach PV-Überschuss zu laden, Diebstahlsicherheit vs. Bequemlichkeit, Förderbarkeit.
Ansonsten kann ein gescheites mobiles Ladegerät durchaus eine Alternative sein.
Eine mobiele Wallbox ist immer besser.
Ausschlusskriterium mobile Wallbox: kein MID-Zähler...
uldoko setzt ja voraus, dass der Händler, den du in der App einträgst auch weiß, dass er eingetragen ist.
Ich hoffe, die Tatsache dass ich dort schon zweimal zum Reifenwechsel war, die Firma dort meine Winterreifen gekauft und dort eingelagert hat, ist dem gräflichen Glaspalast Hinweis genug.
Toll, nur mein super Autohaus (größter Skoda Händler in Düsseldorf) bekommt es wieder nicht hin.
Das nach der traurigen Tonart benannte Autohaus? Mir schwant fürchterliches...
vielleicht eine (zu) blöde Frage. Was ist D+A? Der Wahlhebel bietet ja D oder B. Mir ist das D+A daher gar nicht geläufig.
D mit Automatischer Rekuperation. Die kannst Du im Menu ein- und ausschalten.
Wenn man mehr als ca. 1.000 kWh im Jahr an Ionity-Ladern im Gegensatz zu anderen Schnellladern mit der EnBw ADAC-Karte lädt, lohnt es sich.
Ich werde wohl auch kostenpflichtig verlängern, wenn das kostenlose Jahr rum ist. Alleine bei meinem 1.200 km-Trip am letzten Wochenende habe ich 160 kWh bei Ionity geladen, weil es nicht nur am günstigsten, sondern auch am schnellsten ist.
Leider bietet Elli diesen Tarif nun ja auch "Außenstehenden" (=Fahrern von Autos, deren Hersteller nicht Teil des Ionity-Konsorziums sind) an. Dadurch wird es gefühlt bei Ionity voller. Gut für Ionity, schlecht für uns...
Warum? Der Bauer will auch mal lachen, bitte mehr Vertrauen!!!
Der Profi testet den Strom im Zaun mit einem Grashalm. Seid Ihr Stadtkinder?
@Cedes Binz
So sehe ich das auch. E-Fuels für [...] ganz bestimmte Einsatzzwecke, z.B. Feuerwehr, THW usw.
Ist zwar OT, aber:
Wo bekommt die Feuerwehr ihre E-Fuel-Fahrgestelle her, wenn die Serien-LKW auf BEV umgestellt sind? Soll heißen: den Weg, den die kommerziellen Nutzfahrzeuge gehen, muss die Feuerwehr zwangsläufig mitgehen. Oder sie stellt auf militärische Fahrgestelle um, dort wird Elektromobilität so schnell vermutlich auch kein Thema sein.
Und genau deswegen werde ich, Dank #SAXI und seiner Info, morgen nochmal nachhaken.
Wie viele Werkstätten wohl mittlerweile das Internet und vor allem die damit verbundene Informationsverbreitung verfluchen?
Meine Werkstatt wusste da nix von und konnte auch nichts dazu finden.
Korrektur:
Meine Werkstatt wollte davon nix wissen und wollte dazu auch nichts finden...