"Der Dienst Parkposition ist derzeit deaktiviert."
Ist das App-Zickerei oder muss ich das wohl im Auto irgendwo aktivieren?
"Der Dienst Parkposition ist derzeit deaktiviert."
Ist das App-Zickerei oder muss ich das wohl im Auto irgendwo aktivieren?
Die Wahnsinns-Erleichterung sehe ich durch P&C auch nicht. Solange ich noch aussteigen und den Stecker einstecken muss, kann ich auch die Karte an den Leser halten.
Seit gestern bin ich auch im 3.0er Boot. Mir ist aufgefallen, das der Kleine meine Einstellungen zur Ladebegrenzung komplett ignoriert und die Kiste einfach bis 100% lädt, obwohl 80 eingestellt waren. Nicht schlimm, aber auch nicht sinnvoll.
Normal ist das aber nicht. Bzw. meiner tut das nicht...
In meinem Leih-T-Roc von letzter Woche war der ACC auch komplett über Lenkradtasten auf der linken Seite des Lenkrads bedient. Kann ich mich nicht mit anfreunden, die Bedienung über den Hebel bei Skoda und Audi finde ich deutlich besser.
Aber wenn VW jetzt von den unsätlichen Touch-Tasten am Lenkrad weggeht, ist das auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Warum macht man überhaupt Touch-Tasten? Weil man´s kann. Und tesla es vorgemacht hat...
Wenn er aus anderen Gründen eine Pause brauchte und nicht gerade Ladestau herrscht, kann er das doch machen. 🤔
Wenn du auf den Umstand hinaus willst, dass er durch sein Anstecken ggf. die Ladeleistung des zweiten HPC-Anschlusses halbiert, denke ich, dass dieser technische Umstand nicht wirklich jedem bewusst ist. Dann würde ich daraus nicht direkt ein unsoziales Verhalten ableiten.
Es geht eher darum, dass der Zoe keinerlei Vorteil durch das Laden am HPC hat. Kommt nun ein weiterer Enyaq, muss der an den 50 kW-Triple und kann den HPC nicht nutzen.
Wenn an einem Standort nebeneinander ein 150 kW-HPC und ein 300 kW-HPC stehen würde, ,würde ich natürlich an den 150 kW fahren (sofern frei), vielleicht kommt ja noch ein Taycan oder eTron, der die 300 kW auch ausnutzt.
Vielleicht kann er da nicht mit seiner Ladekarte laden...
Vielleicht ist es da 20 Cent teurer...
Vielleicht hat er sie einfach nicht gesehen...
Vielleicht war er aber auch einfach ein unsozialer Mensch und hat sich gedacht "Jetzt nehme ich Mal einem mit einem richtigen Elektroauto den HPC weg. Reicht ja, wenn die mich alle auf der Autobahn in meiner Huddel überholen..."
🤔
? Alles EnBW. Die Ladekarten die an dem einen funktionieren, funktionieren am anderen auch. Und kosten natürlich auch das gleiche. Wahrscheinlichster Grund: es war ihm schlicht und einfach egal...
Was ist denn da unsozial?
Unsozial ist, wenn man einfach die Säule blockiert, ohne zu laden.
Vielleicht hat es gerade mit seinem Bedürfniss nach einer Pinkelpause gepasst.
Ich habe auch schon mit einem SoC>50% geladen, weil's einfach gerade gepasst hat.
Unsozial ist es, mit einem Auto das mit max. 50 kW laden kann an den HPC fährt, obwohl der 50 kW-Lader daneben frei ist.
Dann bin ich etwas doof 🙈?!
Was ist das unten rechts für ein Zeichen?
Irgendwas, dass sich der Notbremsassistent kalibriert oder so. Kommt eigentlich bei jedem Start und geht nach wenigen Metern weg.
Danke, ich habe schon einige Einträge gelesen aber immer nur von Problemen der App gelesen aber nicht von nicht möglichem Benutzerzugang.
Die Benutzeranmeldung im Fahrzeug ist also erst möglich wenn die App auch Daten anzeigt.
Genau.
Aber natürlich. Frag mal Hannes1971 ... 😏
Der hat genau das gleiche Problem und schimpft wie ein Rohrspatz... 🙂🙃
Hatte...
Im Nachbarthread schon erklärt.