Dann hast Du jetzt zwei funktionierende Karten?
Die neue habe ich noch nicht getestet und auch nicht in der App verbunden. Ich denke aber nicht, dass man zwei Karten gleichzeitig verbinden kann.
Dann hast Du jetzt zwei funktionierende Karten?
Die neue habe ich noch nicht getestet und auch nicht in der App verbunden. Ich denke aber nicht, dass man zwei Karten gleichzeitig verbinden kann.
Daran sind wir als Konsumenten oft selber schuld. Wir sind aber diejenigen die das auf Dauer selbst beeinflussen können. Es liegt an uns an unserem Verhalten etwas zu ändern. Klar, in manchen Bereichen ist es schwer, sehr schwer. Aber wenn ich z.B. nur den Punkt Lebensmittel nehme könnten wir sehr viel erreichen, wenn wir Produkte die nicht aus der Nähe kommen, boykottieren würden. Und das gleiche ist es, wenn man bestimmte Firmen und ihre Geschäftsgebaren nicht unterstützt
Wie wahr...
Leider handeln sehr viele Konsumenten gegenteilig: klick. Hinter Bezahlschranke, aber die Einleitung sagt genug.
Uns hat der Ablauf des Kostenfreien Jahres auf der Rückfahrt aus dem Urlaub ereilt. Vormittags konnten wir beim ersten Ladestopp bei Ionity am Fernpass noch für 29 Cent laden, Mittags beim zweiten Ladestopp dann nicht mehr. Ich konnte aber in der App problemlos den neuen Vertrag abschließen, die alte Ladekarte neu koppeln und sofort nutzen - jetzt eben für 35 Cent.
Es kam aber sofort eine Mail "vielen Dank für den Abschluss, Ihre Ladekarte ist unterwegs" und drei Tage später war die Karte im Briefkasten. Jetzt habe ich zwei...
Man schließt, wenn gewünscht, einfach einen neuen Tarif ab und benutzt die Kart weiter.
Man bekommt sogar eine neue Karte zugesandt. Die alte Karte kann aber weiter genutzt werden, man muss sie nur neu verbinden.
Ich kann ja, wenn ich das 22er kaufe, entweder am Auto selbst oder aber am e-go einstellen, dass er nur mit 11 laden soll, oder?
Noch einmal: der Enyaq kann sowieso nicht mehr. Für andere Autos kann entweder der Elektriker die WB "fix" auf 11 kW begrenzen oder, bei vielen WB kann man den Ladestrom zwischen 6 A und Maximum per Fernzugriff einstellen.
Beim Enyaq kann man außerdem die Ladeleistung an der WB autoseitig halbieren. Wie das bei anderen Autos aussieht, weiß ich nicht.
Sorry
Die Abkürzung habe ich noch nie gehört
Abkürzungskunde:
BEV - Battery Electric Vehicle
PHEV - Plugin - Hybrid Electric Vehicle
ICEV - Internal Combustion Engine Vehicle
Also dann würde die aber Die Wallbox und das 11KW Kabel reichen?
Ja. Der einzige Vorteil eines (mitgeführten) 22 kW-Kabels ist, dass manche Destination-Charger (AC-Wallboxen z.B. an Hotels) mit dem mitgelieferten 11 kW-Kabel zicken und nicht funktionieren. Hatte ich schon 2x, mit einem an der Rezeption hinterlegten 22 kW-Kabel ging es dann problemlos.
Hannes1971 reicht auch wegen Knarzgeräuschen rumgenervt?
Je nachdem, wie einprägsam Du dort aufgetreten bist...
Also meiner mit 0795 und TA merkt sich die letzte Geschwindigkeit welche ich im unbeschränkten Autobahnbereichen eingestellt habe.
...aber nur, wenn die letzte Geschwindigkeit höher als 130 war.
Stehen für 180 nicht die HPC zu weit auseinander?
Wenn man bevorzugt bei IONITY laden will, könnte es in manchen Ecken eng werden.