Diese seltsame Vollsperrung zeigt mein Navi seit Mai letzten Jahres — und ich finde einfach keine Ursache. Ich ignoriere es halt.😀
Als ich die Strecke Anfang August gefahren bin, war sie nicht da.
Diese seltsame Vollsperrung zeigt mein Navi seit Mai letzten Jahres — und ich finde einfach keine Ursache. Ich ignoriere es halt.😀
Als ich die Strecke Anfang August gefahren bin, war sie nicht da.
Und einen eOff...
eOff existiert nicht. Zumindest für mich nicht mehr...
Hannes1971 und war die Fahrt zu deinem Vater mit der neue Routerführung länger oder kurzer (zeitlich und in km)?
Deutlich länger...
Ich vermute, dass sich da nichts verbessert hat.
Bin letzte Woche in HH auch in eine (länger andauernde) Baustelle mit Straßensperrung gefahren, von der das Skoda Navi nichts wusste. Google Maps hat es angezeigt.
Baustellen mit Straßensperrungen werden nicht zuverlässig angezeigt. Hier ist noch viel Luft nach oben, Skoda!
Das gleicht sich alles aus. Gestern hat das Skoda-Navi auf der A7, Fahrtrichtung Süd in Höhe Kirchheim eine Vollsperrung angezeigt und wollte mich über die A49 -> Marburg -> Gießen -> A5 umleiten. Da ich aber auf der tags zuvor erfolgten Hinfahrt in dem Bereich keine Baustelle registriert hatte und auch das Radio keine solche verkündete, habe ich das stur ignoriert, zurecht!
Dafür hat er mir für die Hinfahrt zu meinem Vater mit der neuen 22.8-Karte mal eine völlig neue Route vorgeschlagen. Normal: Abfahrt Bockenem, dann B243 bis kurz vor Hildesheim. Neu: Abfahrt Rhüden -> Lamspringe -> Sibbesse -> Diekholzen -> Barienrode. Habe mich spaßeshalber einfach leiten lassen und so Straßen kennengelernt, die ich noch nie gefahren bin. Obwohl ich in diesem Landkreis die Lebensjahre 2 bis 30 verbracht habe...
Rationale Gründe für die "neue" Routenführung? Nix. Keine Baustelle, kein Unfall, gar nix.
Du hast doch den Travel Assist im ENYAQ.
Uuuh, gefährliches Thema bei FoG ...
Bei jedem einzelnen Ladepunkt kann ich es auch einsehen.
Ich hätte jedoch gerne eine Übersicht gehabt wie die allgemeinen Bedingungen sind.
So wie hier?
Hatte ich das doch vorher gewusst. Jetzt muss ich meinen Enyaq natürlich zurückgeben. Muss ja reines Glück gewesen sein, dass ich die vergangenen 14 Monate und knapp 50.000 km überlebt habe...
Mich würde mal interessieren von wie vielen Fahrzeugen man denn da bei euch spricht?
Bei uns? Aktuell 2 BEV, 8 PHEV. Potential: 95 Firmenwagen insgesamt.
2 Reboots und 12h später hat er immer noch LTE 3 Balken und keine Navidaten.
Bei Online-Kartenproblemen wäre ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen einen Versuch wert.
Das muss man differenzieren: Es gibt einen deutschen, schweizerischen, österreichischen, ... Powerpass. Aber nur im Sinne Deiner Wohnadresse und dies bestimmt die monatlichen Gebühren der Tarife! Die Tarife zu denen Du in den einzelen Ländern lädst, sind einfach spezifisch je Land, d.h. das wenn Du in Österreich lädst, dann bezahlts Du immer das was in der Tarifübersicht für Österreich steht, unabhängig davon, ob Du einen deutschen, schweizerischen, österreichischen, ... Powerpasstarif hast.
In Finnland ist es noch billiger, da hier in Minutenpreisen abgerechnet wird (Ionity 0,35 EUR/min). Da muss man genau hinschauen, auch in Östereich sind alle Preise (ausser IONITY!) Minutenpreise. Da kann dann auch ENBW schnell mal billiger sein.
Man bekommt sogar aus jedem Land eine eigene Rechnung - in Landessprache. Für den Juni habe ich drei Rechnungen bekommen: eine deutsche, eine österreichische und eine italienische. Da könnte die Rechnung aus Finnland echt spannend werden. Und erst aus Bulgarien oder Griechenland...