Fehlt da nicht noch die Herstellerbeteiligung an der Förderung? Das verschafft noch Mal 3000 ungrad Euro Distanz zu der 60.000 Euro-Grenze.
Ansonsten gilt der Bruttolistenpreis zum Zeitpunkt der Übergabe.
Fehlt da nicht noch die Herstellerbeteiligung an der Förderung? Das verschafft noch Mal 3000 ungrad Euro Distanz zu der 60.000 Euro-Grenze.
Ansonsten gilt der Bruttolistenpreis zum Zeitpunkt der Übergabe.
Viel wichtiger bzw. nach dem Einkauf und Verzehr, gibt es Toiletten dort? 😬
Das gehört bei einem Kaffeeverkauf eigentlich zwingend dazu ![]()
Gestern habe ich festgestellt, das sich die Ladeklappe nicht mehr öffnen läßt (Busruhe, WD40, rütteln haben es nicht gebracht)
Bei mir hat bisher immer ein paar mal Zu- und Aufschließen geholfen, auch mal bei schon unverschlossenem Auto noch einmal die Aufschließtaste am Schlüssel drücken. Kommt man vom Kofferraum aus nicht irgendwie an den Verriegelungsmechanismus?
Gestern habe ich festgestellt, das sich die Ladeklappe nicht mehr öffnen läßt (Busruhe, WD40, rütteln haben es nicht gebracht)
Bei mir hat bisher immer ein paar mal Zu- und Aufschließen geholfen, auch mal bei schon unverschlossenem Auto noch einmal die Aufschließtaste am Schlüssel drücken. Kommt man vom Kofferraum aus nicht irgendwie an den Verriegelungsmechanismus?
Ich komme zur Ladesäule und stelle fest. Baustelle an der ganzen Straße. Schön das die Säule vom Betreiber nicht als außer betrieb gemeldet wird.
Um hier mal den Betreiber in Schutz zu nehmen: woher soll der wissen, dass seine Säule nicht zugänglich ist. Betriebsbereit (im technischen Sinne) wird sie ja gewesen sein...
Ich fahre monatlich in die Waschanlage und tagsüber steht das Auto im Freien. Bisher verschwimmt nix
Für die Strafverfolgung:
Wüsste nicht, dass die Geschwindigkeitserfassung etc. des Enyaq geeicht ist. Von daher wäre eine "Selbstanzeige" z.B. von Geschwindigkeitsverstößen nicht möglich. Hier zählt die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit, nicht die auf dem Tacho angezeigte. Ich stelle z.B. im Tempomaten bei langen Stadtfahrten imme 3 km/h über Limit ein, da dies der Tachoabweichung meines Enyaq entspricht.
... und dann auch gleich bei der Klimaeinstellung nachsehen, nicht das er dort noch auf "Eco" steht.
"Eco" kenne ich bei der Klimaanlage nur als Anzeige für die unbesetzten Sitzplätze.
Wenn man es makrokosmisch betrachtet, gilt natürlich der Energieerhaltungssatz und es geht keine Energie verloren. Im Enyaq-Mikrokosmos sieht das aber etwas anders aus. Die in der Batterie verfügbare potentielle elektrische Energie wird zur Generierung anderer Energieformen (Bewegung, Wärme, .....) verbraucht. Da geht es der Batterie nicht anders als ein Staudamm, wenn kein Wasser mehr drin ist (potentielle Energie ist verbraucht), wird auch keine Turbine mehr betrieben. Wenn die Energie im Enyaq nur umgewandelt würde, dann könnte man sie einfach hin- und herschieben und man könnte sich die lästigen Fahrten zur Ladestation sparen. Vielleicht hat aber danman67, unser Oberlehrer, in seinen Physikvorlesungen besser als ich aufgepasst und hat eine bessere Erklärung.
Was Du beschreibst ist Wandlung. Im Staudamm wurde die Potentielle Energie in der Turbine in Bewegungsenergie gewandelt, diese im Generator in elektrische Energie und diese wiederum in irgendwelche andere Energieformen (Bewegung, Wärme, Stoffwandlung etc.). Auf dem Weg dahin wird auch immer ein gewisser Teil der Energie in Wärme gewandelt. Aber "weg" (im Sinne von verbraucht) ist die Energie nicht.
Aus den schwarzen Ecken könnte man ja auch Schatten simulieren mit sanftem Übergang.
Vielleicht kommt da ja noch ein Update
Sehr schönes Beispiel für konstruktive Kritik (löblich) Deinerseits vs. "Schrott", "Unbenutzbarkeit" etc. von anderen Mitschreibern.