Sind Aluhüte gerade irgendwo im Angebot?
Beiträge von Hannes1971
-
-
Noch ein Bug:
Wenn er aufgrund zu hohen Verbrauchs automatisch umplant kommt immer die Meldung "Ihre bevorzugte Bezahlmethode konnte nicht berücksichtigt werden". Wenn man sich die geplanten Stopps anschaut, akzeptieren die geplanten Säulen den PP aber doch. Auch fällt mir innerhalb D keine Strecke ein, auf der eine Routenplanung nur mit PP nicht möglich wäre.
-
Meine Erfahrungen nach will der Wagen nach me3 eine höhere Temperatur im Akku haben um schell zu laden. Mich nervt es jetzt schon mehr als letzten Winter...
Gut gemacht Skoda. 1.5 Jahre aufs Update gewartet um ein paar mini Neuigkeiten zu bekommen und noch mehr bugs
Außentemperatur 0 °C, vorher 270 km mit 130:
Wo genau soll das Problem sein?
Ich verstehe das Gemotze nicht...
-
Samstag Nachmittag in Seesen Ost:
Nicht zu sehen: am Triple dahinter hat noch ein Kia geladen.
-
Der Ionic hatte dann noch die alte Software drauf, mit der neuen wird bei geplanten Ladestop der Akku vorkonditioniert.
Aber in der Praxis kann der Enyaq mehr, auch ohne Vorkonditionieren. Vor dem Ladestopp bin ich ganz normal Tempomat 130 gefahren. Die letzten 20 km nur 110, weil es wirklich eng wurde...
-
So, erste Langstrecke von offenburg nach Hildesheim. Start mit 100% bei 10 °C im strömenden Regen, ab kurz vor Darmstadt 0°C und Schneeregen. Dass ich bis Reinhardshain Süd zittern müsste, hatte ich bisher noch nicht. Wesentlich niedriger ist der Winterverbrauch jedenfalls nicht geworden.
Bug:
Wenn man manuell umplant (Ionity), wird die gewählte Ladesäule nicht als solche geplant, sondern als Geländepunkt. Das Navi versucht dann dauernd, noch einen Ladestopp davor zu planen. Ich sollte dann 8 km Umweg über Gießen machen um die auf direktem Weg ebenfalls 8 km entfernte Ionity zu erreichen. Ärgerlich...
Dafür:
Da kann ich gut mit leben (0 °C).
Funfact:
Neben mir hat ein Ionic 5 mit 8% angestöpselt, der kam nicht über 70 kW. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass die gehypte 800 V-Technik in der Praxis heiße Luft ist.
-
Mich nervt dieses Gerechne und Diskutieren über ein "Problem", was eigentlich keins ist, ebenfalls.
Mein Eny ist eine echte Zicke, aber ich liebe ihn und jede Fahrt macht auch heute nach über 17 Monaten immernoch um einiges mehr Spaß, als in jedem anderen Auto, was ich zuvor je hatte.

Frei nach dem Motto "ich hätte da gerne mal ein Problem". Das gibt es hier im Forum ja genug Beispiele...
Deine Leidensfähigkeit bewundere ich allerdings. An deiner Stelle hätte das Autohaus schon intensive Bekanntschaft mit den in unserer Firma angestellten Rechtsanwälten gemacht. Wozu arbeitet man denn in einem der größten Sachverständigenbüros Deutschlands...
-
Ich kann "rund um den Schlern" und in Richtung Rosengarten, Flüelapass und diverse Schwarzwälder Steigen als Erfahrung vorweisen. Da bin mit D + Paddles oder mit pACC gut hingekommen. Vielleicht probiere ich auch mal den B-Modus, da fehlt mir einfach die Erfahrung. Aber bisher konnte der Enyaq auch so die Geschwindigkeit durch Rekuperieren halten. Gemeckert hat er trotzdem...
-
Gebirge ist meiner Meinung B besser, ab einem gewissen Gefälle kommt sogar die Meldung "Bergabfahrt erkannt , bitte B Modus nutzten".
Diese Meldung verstehe ich sowieso nicht. Es müsste doch egal sein, ob das Auto automatisch (aD), tempomatgesteuert, mit dem Bremspedal, den Paddles oder im B-Modus rekuperiert.
-
Ich habe die Schildkröte noch nie gesehen, auch nicht bei unter 10%. Allerdings noch zu 2.x-Zeiten. Mit 3.0 kam sie bis 15% aber auch noch nicht.