Zum Thema verdienen: möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Hauptverdienst im Eigenverbrauch liegt. Ich gehe zwar davon aus, dass das den hier Schreibenden bekannt ist, aber in unserer hochseriösen Zeitung werden in letzter Zeit vermehrt Leserbriefe unkommentiert veröffentlicht, in denen haarklein vorgerechnet wird, dass sich eine PV bei den jetzigen Einspeisevergütungen niemals rechnen kann...
Beiträge von Hannes1971
-
-
Hast Du da vorher wohl keinen Diesel aus dem VW Konzern gehabt wie? Da hast Du das Update sogar aufgezwungen bekommen.

Der war schon upgedated. Erkennbar daran, dass man alle 10.000 km AdBlue in den im Kofferraum (!) angebrachten Einfüllstutzen einfüllen musste. Was für eine Sauerei. Ein Punkt mehr, den ich nicht vermisse...
-
Bei mir funktioniert das System seit dem Update auf ME3 auch nicht mehr richtig. In den letzten zwei Wochen funktioniert es zu 90% gar nicht mehr
.Und es spielt bei unserem Enyaq keine Rolle wie warm oder wie sauber er ist.
Es fing aber genaus an, erst ging nur der Griff an der Fahrerseite nicht, aber der Griff der hinteren Tür. Jetzt funktioniert keiner mehr.
So fing es bei mir an, aber jetzt, nachdem das Salz weg ist, funktioniert es wieder tadellos.
Mit dem Schlüssel muss ich bis auf ca 1 Meter ans Auto ran, damit dieser Funktioniert. Aber die Reichweiter der Schlüssel war immer schon sehr gering.
Auch das ist sicher nicht "normal". Ich schließe das Auto immer von der Bürotür aus auf (im 2. Stock), dann ist das Infotainment schon hochgefahren bis ich im Auto sitze. Klappt problemlos...
-
... und mein blödes Gesicht erst, wenn ich die Dellen von den ausparkenden Autos und deren Türen in meinem sehe....?
In meiner Phantasie ist die Lücke so eng, dass niemand dazwischen passt um Dellen zu machen.
-
Remote Parking:
Der einzige sinnvolle Einsatz wäre für mich eine enge Parklücke (senkrecht) bei welcher ich nach dem einparken nicht mehr aussteigen könnte.
Aber, wer will sich schon so zwischen zwei andere Fahrzeuge stellen?
Die blöden Gesichter der Fahrer der Fahrzeuge links und rechts würde ich dann aber schon gerne sehen. Vor allem das des Fahrers des Fahrzeugs rechts...
-
Mal negativ: Fastned.
Dafür aber sehr schön angelegt. Mit Dach und man kann sogar mir Anhänger laden. Niederländer halt...20210919_102658_remastered.jpg
Um das Thema mal wieder zu aktivieren: Fastned geht jetzt auch mit dem PowerPass...
-
nitech Und gibt es eine Lösung, wie man sein iPhone 12 am besten im ENYAQ lagert, ohne, dass es heiß wird, aber trotzdem von der Antennenverbesserung profitiert?

In das rechte Fach legen. Mache ich mit dem S22 auch.
-
Naja .... der hat keine Routenplanung. Das ist aus meiner Sicht schone in sehr großer Nachteil
Dann muss man sich auch nicht drüber aufregen. Kann man auch als Vorteil sehen...
-
[...], Gratis-Getränke beim Tankstopp [...]

-
Zumindest die Qi-Ladung bekam Skoda schon viel besser hin als beim Enyaq.
Das aber Smartphone-markenübergreifend. Im Skoda Oktavia meines Kollegen lädt mein S22 in der Original-Samsung-Hülle völlig problemlos. Im Enyaq wird es nur heiß und nervt mit dauernden Meldungen "Ladung gestartet - Ladung abgebrochen"...