Beiträge von Hannes1971

Und das Szenario beim großflächigen Stromausfall funktioniert auch nicht, weil die Wallbox ein 50 hz Synchronisationssignal benötigt und das kommt über das Netz, was aber gerade ausgefallen ist.

Bei mir schon. Da käme dann die Synchronisation aus der inselfähigen E3DC S10...

Heute morgen im Radio gehört: In BW haben ein paar Städte (u.a. Tübingen) Nachts bei Zebrastreifen die Beleuchtung abgeschaltet. Natürlich zum Energiesparen. Jetzt hat wohl das Landesverkehrsministerium angemerkt dass das laut StVO gar nicht zulässig ist. Da bekommen die die Städte wohl demnächst einen entsprechenden Gebührenbescheid.

Auf SWR1 hieß es, Interessant wird es erst wenn etwas passiert.

Das ist zwar OT, aber der Grund, warum ich keine WB an einer Stele installieren würde - wenn der das sieht und sich wieder (warum auch immer) ärgert, untersagt er mir womöglich, über seinen Anteil an dem Pflanzstreifen das Kabel zu legen.

Alles superätzend, dabei könnte es so einfach sein.

Oh, das würde bei mir den Kampfgeist wecken...

Welcher Teil des Pflanzstreifens ist denn auf ihn im Grundbuch eingetragen? Dann legst Du das Kabel eben über Deinen Anteil...

boerse82

Interessant, dass bereits in Stufe 1 der Massagesessel verboten wird, Mining aber erst in Stufe 3. Ob wohl der Gesamtverbrauch aller Massagesessel der Schweiz höher ist als das Kryptomining?

Kann ich noch in die Schweiz auswandern? Diesen Winter müssten ja eigentlich Massagesessel- und DVD-Player-Kontrolleure dringend gesucht werden. Dann kann ich auch gleich die Einstellungen an den Mediaplayern kontrollieren...

Ja, klar, mehr als 11 kw will ich ja gar nicht, eher weniger - wenn das im Auto regelbar ist, ist es schon mal gut.

So wie Du es beschreibst, soll es ja sein - "Nachbargrundstück" trifft es (siehe oben) nicht genau - das ist ein Pflanzstreifen, der gemeinschaftlich ca. 10 Parteien einer Siedlung gehört und der zwischen unserem Grundstück und dem öffentlichen Parkplatz liegt. Drum soll es ja so unauffällig sein, wie es geht - wenn die Siedlungsleute (die eh etwas komisch sind), den Eindruck bekommen, ich würde da zu viel installieren und sie nicht fragen, gibt es ganz sicher ärger. Ich hoffe, dass das mit einem alle paar Tage mal "zufällig" da liegenden Kabel vermieden werden kann

Das bild ist folgendermaßen? Garten - 60 cm breiter Pflanzstreifen - Parkplatz?

Dann würde ich die WB an einer Stele in meinen Garten an den Rand des Pflanzstreifens installieren und das Kabel über den Pflanzstreifen hinweg an das dort auf dem Parkplatz geparkte Auto anschließen. Was sollten die Nachbarn dagegen haben? Ganz bösartig Exemplare könnten dann natürlich absichtlich den Parkplatz vor der Wallbox belegen...