Beiträge von Hannes1971

Für den Alltag, zum Einkaufen und für kleinere Trips (zB. 1 Woche Urlaub in Frankreich) ist alles fein.

Die Enyaq-Kofferraumgröße ist für mich relevant und das absolute Mindestmaß, auch im Alltag. Die Wocheneinkäufe (2 bis 3 Getränkekisten + 2 Klappkörbe) passen gerade so rein, ohne dass ich meine Kiste mit der beruflichen Ausrüstung (Sicherheitsschuhe, Warnjacke, Tyveks, div. Handschuhe etc.) aus dem Kofferraum nehmen muss...

Zitat

Wichtig hier, der Kofferraumdeckel öffnet immer, egal wie der Kick ausgeführt wird.

Das wäre für mich irrelevant. Ich halte die elektrisch öffnende Kofferraumklappe für das sinnloseste Extra nach der Lenkradheizung.

Das wäre übrigens ein Kriterium gegen den Enyaq. Wenn ich das HUD haben will bin ich mittlerweile gezwungen, Crystal Face (Würg, kann man das BlingBling auch abschalten?) und elektrische Heckklappe auch zu nehmen.

Was ich mir aber näher anschauen werde, ist definitiv der Peugeot e-5008.

Ich sehe den XC40 auch als Alternative zum Enyaq. Allerdings wird für eine gerade gemachte Konfiguration (XC40 Recharge, Plus Packet, Single Motor Extended Range) eine Lieferung in 10-12 Monaten angezeigt.

Das wäre 12 Monate schneller, als derzeit beim Enyaq.

Heute hatte der Enyaq auf der Rückfahrt von einem Termin in Oberschwaben durchgehend nur Edge-Verbindung, die Online-Dienste kamen nur sporadisch, meistens wurde das rote Kreuzchen angezeigt. Fahrtbeginn: ca. 12:30, ca. 13:00 Uhr Mittagspause in Seligweiler, ca. 15:00 Uhr Ladestopp in Denkendorf, ca. 16:30 im Büro, ca. 17:30 Feierabend und Heimfahrt. Also mehrere Busruhen, die keine Veränderung brachten.

Auf dem Hinweg (ca. 07:15 Uhr bis 10:30 Uhr mit Kaffee-/Ladestopp in Illertissen) bestand durchgehend LTE-Verbindung.

Mit dem Handy hatte ich mir O2 (privat) und Vodaphone (dienstlich) bei allen Stopps LTE bzw. 5G-Verbindung.

Hat jemand eine Idee, was da los war oder ist? Über welchen Anbieter verbindet sich der Enyaq?

Bei mir eine Ladung am 24.01. bei Ionity in Denkendorf Nord, die nicht in der App erscheint und auch in der heute erhaltenen Rechnung nicht aufgetaucht ist. Heute eine Ladung in Illertissen, die ebenfalls nicht in der App erscheint. Die Ladung danach, wieder in Denkendorf, war aber wiederum gleich in der App.

Ich habe aber auch noch zwei oder drei Ladungen aus dem Sommer, die nicht in der App erscheinen und die auch bis heute nicht abgerechnet wurden (alles Ionity). Ich bin da optimistisch...