Beiträge von Hannes1971

Genau so. Gesamtsituation bissel im Blick haben, bei sich selbst die Funktionen "Empathie" und "Altruismus" aktivieren und dann läuft das schon.

Und da will ich gar keinen Stecker automatisch entriegeln lassen, nur um dann dadurch mein Hirn ausschalten zu dürfen... 🤷‍♂️

Im Nachbarforum durfte ich eben lernen, dass man, sobald die Ladeleistung die 150 kW unterschreitet, gefälligst an eine Ladesäule mit "passender" Leistung zu wechseln hat. Bei solchen Aussagen wechselt mein Altruismus schnell in Richtung Sturheit...

Aber da wird man doch nur zu skoda-connect.com weitergeleitet, also die gleiche Homepage, die auch in der App aufgerufen wird.

Wo ist da der Unterschied?

Keine Ahnung. Auf jeden Fall hat dieser Weg beim ersten Versuch zum Erfolg geführt, nachdem heute Vormittag alle Versuche via App oder Connect-Internetseite nicht funktioniert haben.

Das möchte ich bezweifeln – habe schon oft am HPC abziehen wollen und musste erst über die Fernbedienung mit "Tür auf" entriegeln, obwohl die Türen offen waren und ich im Auto saß. Eventuell gibt es einen kurzen Zeitraum nach Ende des Ladevorgangs, wo man direkt abziehen kann – aber danach ist der Stecker wieder fest.

So steht es geschrieben:

2023-04-13 13_27_48-Skoda.png

Demnach wird der Stecker entriegelt und bleibt entriegelt, wenn die Ladung automatisch beendet wird oder das beenden an der Ladesäule ausgelöst wird. Der Stecker verriegelt wieder, wenn das Laden manuell vom Auto aus gestoppt wird. Was passiert, wenn man das Laden manuell per App beendet, darüber schweigt sich die Anleitung aus...

Aber (hier nicht eingefügt): die Vorwahl "Stecker nach Ladeende entriegeln" bezieht sich laut Anleitung nur auf das AC-Laden. Wenn abgeschaltet, entriegelt der Stecker nach dem automatischen Beenden überhaupt nicht...

Yeah. Über Deine Links hat es geklappt. Über die App und über die Connect-Webseite habe ich es heute morgen bestimmt 10x probiert...