Beiträge von Hannes1971

    Meine Mutter hat mir beigebracht: hälfte / hälfte.


    Ich hätte 2/3 zu 1/3 auch fairer gefunden, da ich älter, schwerer und ein schnellerer Esser war als meine Schwester. Aber die Welt ist halt nicht fair...

    Auto an die Wallbox hängen hilft meistens auch schon.

    Aber nicht, wenn die "Zündung" nicht an ist. Dann sind die Stromkreise getrennt.


    Vorletztes Wochenende bin ich zwei Tage nicht gefahren (ständig an WB angeschlossen), aber während der Gartenarbeit ständig am Auto vorbeigelaufen und habe es so immer wieder "aufgeweckt". Am Montag morgen kam die Meldung "12 V-Versorgung nicht sichergestellt, vorsichtig fahren". Nach einigen Kilometern war sie dann weg und kam seitdem nicht wieder.

    SAXI

    Als jemand, der 20 Jahre in der Industrie gearbeit hat, frage ich mich: warum sollte ein Konzern für die Relings verschiedener Fahrzeuge und Baujahre verschiedene Querschnitte verwenden?


    Strangpresswerkzeuge sind sauteuer und gehen, auch wenn die Profile extern gefertigt werden, auf Kosten des Konzerns. Diversifiziert werden die Relings dann durch Biegen und Ablängen.


    Ich behaupte: reine Geldschneiderei seitens Thule...

    Nach meiner Erfahrung ist das Navigieren von ABRP unterirdisch und die Pseudo-genaue Ladeplanung regt mich nur noch auf.


    Ich wette, mit stumpfen Runterfahren auf 10% und dann Laden auf 80 und weiter geht es, ist man genauso schnell am Ziel wie mit den "ausgefeilten" Ladeplänen von ABRP.

    Stimmt, tut es. Ich nehme an, entweder die Heimadresse oder die Arbeitsadresse. TomTom ist da lernfähig und hat mir bei Fahrten tagsüber zu Außenterminen immer automatisch die Arbeitsadresse vorgeschlagen und abends die Heimatadresse. Das Enyaq-Navi ist ja angeblich auch lernfähig...