Ich frage mich immer wieder, wie bloß die Leute mit diesem Murks klarkommen, die im Jahr 40.000 - 60.000 km fahren und das meiste davon sogar Langstrecke? DIE sind doch die, bei denen dieser Murks am meisten stören müssten und bei denen hört man eigentlich niemanden sowas sagen. Eher das Gegenteil.
Die "Heavy User" (ich spreche mal für Enyaq2020 mit, der hat keine Zeit zu schreiben, er muss ja fahren um seinen Vorsprung aufrecht zu erhalten) fahren einfach und ärgern sich nicht an den wenigen Imperfektionen, die die SW bereithält. Wenn es Verbesserungen gibt, schön. Wenn nicht: auch keine Katastrophe, in den vergangenen 59.000 km bin ich auch so, sogar mit 2.X, überall hingekommen wo ich hin wollte ohne mit leerem Akku zu stranden. Besser eine nicht perfekte Software als eine verkorkste Hardware, wie beim angeblichen SW-König (der aber nicht mal Schildererkennung kann).
Was mir übrigens nach dem Update auf 3.0 aufgefallen ist: das Überschießen des Tempomaten ist nicht mehr vorhanden. Früher: Tempomat auf 50 gestellt, an der Ampel manuell gestartet und bei ca. Tempo 40 Tempomat zugeschaltet und das Fahrpedal losgelassen - Enyaq hat auf ca. 60 beschleunigt und dann wieder auf 50 reduziert. Das macht er jetzt nicht mehr.