Dem haben sie bei der Gelegenheit auch noch ein so genanntes "Robustheitsupdate" aufgespielt. Was immer das sein mag...
Beiträge von Hannes1971
-
-
bob2008 naja VW hat ja Erfahrungen mit den Updates... 2.1 auf 2.3 (ok da wurde der Bestand nicht auch Auslieferungs/Werkstatt 2.3 gebracht) und inzwischen läuft, soweit ich das ein bisschen mitbekommen habe, auch das Upadte von 2.4 auf 3.0 recht reibungslos.
Mal abwarten ob sich bis Ende März zumindest irgendetwas du.
mfg
Mein Kollege musste mit seinem ID.4 für das Update von 2.4 auf 3.0 auch in die Werkstatt.
-
Unabhängig von Tesla, Wo möglich hab ich mir jetzt Karten besorgt, weil wenn man nachts im Regen an einer schlecht/unbeleuchteten Säule strandet und dann im Regen über eine schlechte Website mit Kreditkartennummer und Code die Säule freizuschalten versucht ... Boah was hab ich da gefl*****
Sag ich doch schon immer... Warum sollte ich mich mit der App rumquälen, wenn es mit der Karte doch so einfach ist.
ZitatJede blöde kleine Tanke hat die Zapfsäulen überdacht ... die wollen anscheinend mein Geld bei manchen Ladesäulenbetreibern hab ich nicht den Eindruck das ich wilkommener Kunde bin
In erster Linie dient die Überdachung der Zapfsäulen dem Schutz des Ölabscheiders vor Überlastung durch zu viel Regenwasser. Außerdem muss ich an der Zapsäule länger im Freien stehen als an der Ladesäule. Während des Auffüllens der Energie stehe ich beim Enyaq, im gegensatz zum Verbrenner, nicht daneben und schaue dem Zähler beim Zählen zu. Da sitze ich im Auto oder im Café.
-
Noch 46 Tage!
Bis 3.1 auf das zweite Quartal verschoben wird?
-
-
Ein nasser Finger reicht zum testen....

...aber jemanden mitnehmen, der hinterher berichten kann.
-
Ich will mir ja den XC40 näher anschauen. Dann werde ich mal als erstes die Ladeplanung des Navi anschauen. Hat der keine an Bord, ist die Probefahrt vorbei bevor sie begonnen hat.
Anscheinend macht der Enyaq doch nicht alles so schlecht...
-
Die 50 kW-Allego-Säulen sind aber da. Sind die Tesla-Säulen überhaupt für die "allgemeine" Nutzung freigeschaltet? Das sind ja wohl nicht alle.
-
Bei mir ums Eck gibt es zwei Säulen mit CHAdeMO-Stecker. Totgesagte leben länger 🤣
Ich glaube, die einzigen die noch neue Säulen mit Chademo-Stecker aufstellen, ist Aral Pulse. Oder gibt es da noch mehr?
-
Soweit ich das verstanden habe, soll dDie Ladeplanung auch in der normalen Maps-App auf dem Handy funktionieren.
Explizit nicht:
"Nur für E‑Auto-Software: Kein Update für Smartphone‑App
Die neuen Features werden allerdings nicht allen Nutzern von Google Maps zur Verfügung gestellt, zumindest noch nicht. Bisher sind sie nur für E‑Autos vorgesehen, die die Google Services integriert haben – das ist nötig, da etwa die Überwachung des Ladezustands direkten Zugriff auf die Daten des Fahrzeugs braucht."