Bei mir ist es seit ein paar Tagen auch so. Öffnen geht problemlos, Schließen erst nach mehreren Versuchen, manchmal gar nicht. Auch heute Morgen, als die Temperatur wieder deutlich im Plusbereich war.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Alles anzeigen
ich empfinde diese blockiergebühr affig.
in 3 Std hat der Enyaq mit großem Akku nichtmal 50% SoC.
Das machts vollkommen sinnfrei.
Bei 3 Std nach feierabend sind das ca 140km. Für einige Pendler zu wenig.
So wird das nix
(ich habe jetzt mal 3 Std gewählt, weil bei uns stehen Ladesäulen von der entega rum, wo man wohl eine Parkscheibe nutzen muss und nur 3 Std stehen darf)
...darum gibt's nachts an AC ja auch keine Blockiergebühr beim PowerPass.
-
Wenn du Sorge hast, kannst du die Reifen auch mit Gas füllen lassen.
Die Molekühle sollen größer sein und dadurch soll nichts difundieren (schreibt man das so?)
Ich weiß nicht, welches Gas dafür genutzt wird.
Stickstoff. Also das Gas, dass bei der Befüllung mit Luft auch zu 78% im Reifen ist...
Gehört also eher in die Kategorie Spritsparmagnete und Zündfunkenverstärker.
-
[...] und es jetzt erst mit dem Update auf 3.1 sich so verhäl
Was für ein Update?
-
Ich habe jetzt herausbekommen, dass meine WP bislang insgesamt 89,5 MWh Wärme erzeugt hat, ca. 50/50 Heizung und Warmwasser. Wo finde ich jetzt die Verbrauchswerte?
-
Wo liegt denn Dein CoP?
Gute Frage. Ich habe zwei Winter gebraucht, die Heizkurve wie oben beschrieben einzustellen, seitdem heizt sie einfach nur...
Die tut auch schon 10 Jahre ihren Dienst, so schöne Grafiken ausgeben wie Deine kann sie nicht.
-
Für ein älteres Haus mit Heizkörpern? Warmwasser auch über WP?
Wir brauchen für 133 m² ca. 3.500 kWh, Warmwasser inklusive.
-
Da hat die Stadt Recht.
Warum soll was angeschafft werden, was nur alle 10 Jahre gebraucht wird?
Mit der Argumentation könnte man in manchen kleinen Ortschaften auch die Feuerwehr abschaffen

-
Aktuell z.B. sind draußen -4° und ich habe eine Vorlauftemperatur von 44°. Das reicht z.B. im Wohnzimmer für ca. 20 - 20,5°. Ich glaube, ich komme nicht umhin, noch ein paar Heizkörper zu vergrößern.
Uff, da musste ich doch glatt nochmal in den Keller und nachschauen: 28 °C Vorlauf bei -6,5 °C Außentemperatur, Innentemperatur: 20,5 °C im Bad (unser "Leitzimmer". Dort ist der Thermostat immer voll aufgedreht und Heizkurve und Fußpunkt sind so eingestellt, dass die Temperatur dort stets knapp 21 °C erreicht.
Ist Deine Wärmepumpe extra für so hohe Vorlauftemperaturen ausgelegt?
-
Bin da voll bei dir,heute war der Tag des 22.12 auch natürlich bei mir.
In der Tat, ich auch.